Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2022, 11:25
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Florian Bluhm (GER)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich der klügste Satz zu den "neuen" Bällen, den ich je gelesen habe.
der satz hat mir auch sehr gut gefallen.
Alt 29.06.2022, 12:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Der Plastikball ist für den Spieler schlecht,der sich nicht anpassen konnte,egal ob Angriff oder Abwehr.
Zumal sich ja der Sport nicht grundlegend geändert hat. Zudem hat auch die Belagentwicklung mitgeholfen.
Alt 29.06.2022, 13:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Als abwehrmann musst du in der ttbl einfach auf allerhöchstem level sein um dauerhaft durchkommen zu können und nicht lediglich vom kurzen überraschungseffekt zu profitieren...

Europaweit kann man da nur gionis wang yang und wang xi nennen ansonsten gibts eben auf die mütze das sieht man bei an filus auch schon seit jahren.

In unteren Klassen ist das auf flos Level überhaupt kein Ding aber nicht in der ttbl so realistisch muss man schon sein zumal der angriff auf dem level einfach zu druckvoll und sicher geworden ist

mit dem System kannst du halt auch nicht flexibel genug agieren da können sich die Spieler in der absoluten regel schon ganz gut darauf einstellen.

Von daher gibt es auch nicht umsonst so wenig abwehrer in der klasse wie niemals zuvor. Somit nichts gegen flo der Bursche kann einem im grunde ja auch leid tun dass dem so ist aber er hat diese wenn auch sehr bittere Erkenntnis auch vollkommen richtig interpretiert indem er die Angebote aus der ttbl ausgeschlagen und sich gegen den weg des profis entschieden hat.

das Geld ist die dabei auch lediglich die Ursache dessen aber nicht das symptom! wenn er davon überzeugt gewesen wäre sich dauerhaft durchzusetzen dann wäre er den weg mit sicherheit auch gegangen und dann hätte auch zwangsläufig das geld gepasst.

Wenn einem die beruflichen Perspektiven fehlen sollten wäre er den Weg mit Sicherheit dennoch gegangen da er aber gute Alternativen hat finde ich diese extrem schwierige Entscheidung sehr vernünftig.

Geändert von Turboblock (29.06.2022 um 14:07 Uhr)
Alt 29.06.2022, 14:42
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2018/19 war Ruwens Bilanz 17:8, auch 2019/20 hat er noch eine leicht positive Bilanz gehabt. Seit Jahren ist also übertrieben. Die letzten beiden Jahre war sie nicht mehr gut, die Umstellung des Balles kam aber wesentlich früher...
Alt 30.06.2022, 08:30
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
"Die Jungs ziehen hundert mal wenn sie wollen".......

.......sorry.... aber wenn ich so einen Satz schon lese.....

Nimms mir nicht übel. Defender78... aber das ist männliche überheblichkeit

TT ist nicht nur Kraft. sondern auch hohe Spielintelligenz, Technik und psychische Stärke

Diese "Jungs" würden die meisten Sidespin-Bälle einer Liu Fei oder Haruna Ojio gar nicht mehr auf die Platte zurückbringen.....

...in punkto hohe Spielintelligenz, Technik und psychische Stärke ist das nochmal ein ganz anderes Level als Folwarski , Chtchetinine, Huzjak, Saintilan, Rezetka, Gao Peng

Ein berglund oder ein chaeib machen mit einer Han Ying was sie wollen! Erkundige dich mal lieber über die Trainingsergebnisse dieser Spielerinnen gegen das Niveau 2. Liga vorne!
Alt 30.06.2022, 10:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Ein berglund oder ein chaeib machen mit einer Han Ying was sie wollen! Erkundige dich mal lieber über die Trainingsergebnisse dieser Spielerinnen gegen das Niveau 2. Liga vorne!
Gibt es da nicht schon einen ähnlichen Thread?
Dieser heisst Florian Bluhm.
Alt 30.06.2022, 11:34
Defender78 Defender78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Defender78 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Gibt es da nicht schon einen ähnlichen Thread?
Dieser heisst Florian Bluhm.
Hat ja trotzdem was mit Florian Bluhm zu tun. Denn manche glauben tatsächlich, dass wenn ein Bluhm gegen Leute wie Cheaib und Berglund total aussichtslos ist, also wirklich 0:...... steht, dass eine Han Ying oder die kleine Ojio daher kommt und den beiden dann mal zeigt, wie sicher man gegen die beiden gewinnt.

Ich glaube manche überschätzen die Han Ying extrem. Klar landet sie bei den Frauen weit vorne, die haben einfach nicht die nötige Kraft gegen so ein Spiel.
Alt 30.06.2022, 12:04
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Macht natürlich überhaupt keinen Sinn hier zu fabulieren wer gegen wen keine Chance hätte oder wer wen abschießen würde wenn die betreffenden Spieler noch nie gegeneinander gespielt haben.

Das ist halt einfach nur "Raten", also das was man Turboblock eigentlich immer vorwirft.
Alt 30.06.2022, 13:07
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
machen mit einer Han Ying was sie wollen!
Ich finde solche Statements ätzend, respektlos und auch nicht von übergroßem Fachwissen.

Auch ist das nicht "die kleine Ojio" , sondern das ist Haruna Ojio.......die ältere der Ojio's

Ich glaube manche überschätzen hier auch die Cheaib's und Berglund 's dieser Welt ohne Ende

Männer.....

Aber hier sollte es um Florian gehen
Alt 30.06.2022, 20:04
Turbo81 Turbo81 ist offline
Junior-Forenmitglied

Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich finde solche Statements ätzend, respektlos und auch nicht von übergroßem Fachwissen.

Auch ist das nicht "die kleine Ojio" , sondern das ist Haruna Ojio.......die ältere der Ojio's

Ich glaube manche überschätzen hier auch die Cheaib's und Berglund 's dieser Welt ohne Ende

Männer.....

Aber hier sollte es um Florian gehen

Also eine Gotsch von Böblingen ist nicht schlechter als eine Han Ying, und ich hab oft genug gesehen wie ein Dauud sie schwindelig gespielt hat. Ganz kurz zu dem Thema, und wir sollte alle mal die Leistung von Bluhm in Vordergrund stellen! Er hat einen Fanbo Meng geschlagen der mit einem Filus im Team spielt der eine sehr gute Abwehr hat genau so hat Meng gegen einen Spieler wie Timo Boll gewonnen. Das heißt der Sieg über Meng ist ein super Sieg!
Und alles andere ist Haarspalterei
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »