Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: wer wird westdeutscher meister?
BDV Ostbevern 20 32,26%
TTC DJK Lendringsen 5 8,06%
DJK Rhenania Kleve 11 17,74%
DJK Eintracht Borbeck 3 4,84%
TTC BW Grevenbroich 10 16,13%
Borussia Düsseldorf 10 16,13%
TTV Bielstein 04 1 1,61%
TTC GW Brauweiler 2 3,23%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 11:36
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jungen Verbandsligen Endrunde 2006

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo,
nach Auskunft der WTTV-Geschäftsstelle sind beide Westdeutscher Meister und können beide einen Platz in der LL beanspruchen. Ist auch vor Ort schon so entschieden worden. Die WO (Losentscheid) greift laut Auskunft von Herrn Fuchs hier nicht mehr, da es auf dieser Ebene sportlich nicht zu vertreten wäre (allerdings sollte man dies dann auch festschreiben, auch wenn es wohl nur alle 100 Jahre vorkommt). Ein Protest von Anwärtern für die LL wäre sinnlos, da sie ja nur dann nachrücken können, wenn Plätze frei sind, ein Anspruch besteht ja nicht. Also wird auch keinem geschadet. Es wird durch Zurückziehungen sicher auch keine 13-er Staffel geben. Es ist grundsätzlich nach sportlichen Gesichtspunkten entschieden worden, alle anderen Argumente laufen dieser Entscheidung zuwider und haben was von Paragraphenreiterei an sich. Punkt.
Dies ist die einzig logisch und auch nach der Aufstiegs- und Abstiegsregelung gesicherte Konsequenz.
Wenn keiner der beiden Westdeutschen Meister einen Platz in der Landesliga beansprucht hätte, gäbe es mehr Plätze für Bezirksliga-Teams, da meckert dann auch keiner. So gibt es halt einen Platz weniger.
Nun muss TTC Kettler-Werl also auch wieder zittern und TTC GW Vanilum ist "nur" noch 2. Anwärter.
Alt 29.05.2006, 11:48
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Nun muss TTC Kettler-Werl also auch wieder zittern und TTC GW Vanilum ist "nur" noch 2. Anwärter.

alles ok...bis m.e. zu dem letzten satz....
werl ist kein anwärter mehr sondern aufsteiger..und das seit ca. einer woche..und das amtlich..auf der dafür vorgesehenen veröffentlichungsebene des wttv....
-->dann können die nicht ab heute..weil zwei jugendteams keinen sieger in einem match ermitteln konnten... wieder bezirksligist sein... also das wär... ein ganz dicker hund....
... und gegnüber dem team aus werl in keinster weise zu vertreten...
Alt 29.05.2006, 11:54
JBK JBK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JBK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lolek
Lieber Johannes,
die Glückwünsche zum Titel nehmen wir gerne entgegen. Im zweiten Teil Deiner Ausführungen vergleichst Du allerdings Äpfel mit Birnen. Die Beiträge anderer Forumteilnehmer zu diesem Thema waren von mehr Sachverstand geprägt. Es ist schade, dass Du immer wieder versuchst, Personen oder Vereine über das Internet anzugreifen. Ich hätte mir in der Vergangenheit öfter gewünscht, dass Du bei strittigen Themen auch mal in einem persönlichen Gespräch Stellung beziehst. Dazu hat Dir bislang leider die Courage gefehlt.
Lieber Helmut,
nenn mir doch die Personen und Vereine, die ich "immer wieder" übers Internet angegriffen haben soll. Bin ich sehr gespannt darauf. Du hast doch in der Vergangenheit bei strittigen Themen meist ebenfalls nicht das persönliche Gespräch gesucht, von daher brauche ich mir fehlende Courage nicht nachsagen zu lassen.
Alt 29.05.2006, 12:01
neskia neskia ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neskia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo,
Die WO (Losentscheid) greift laut Auskunft von Herrn Fuchs hier nicht mehr, da es auf dieser Ebene sportlich nicht zu vertreten wäre (allerdings sollte man dies dann auch festschreiben, auch wenn es wohl nur alle 100 Jahre vorkommt).
Natürlich ist ein Losentscheid vertretbar!
Das steht so im Handbuch was allen Vereinen bekannt ist. Und in vielen Sportarten steht das Losen in den Regeln.
Das sich nun im WTTV aus der Verantwortung gestohlen wird und ein Konstrukt gebildet wird ist typisch und entspricht der Linie der letzten Jahre.
Es kann eben nur EINEN Meister geben, dann ist einer glücklicher Gewinner, der andere unglücklicher Verlierer und das ist im Sport (wie im Leben) vollkommen normal.
Alt 29.05.2006, 13:01
Goschi Goschi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber doch nicht durch lose ziehen das is absurt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 29.05.2006, 13:08
pollux pollux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pollux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goschi
aber doch nicht durch lose ziehen das is absurt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hi,
es mag zwar absurd sein, aber es steht in den regeln. ich find's auch nicht gerade eine tolle lösung, aber regeln sollten nicht nur dazu da sein, gebrochen zu werden.

grüße,
pollux
Alt 29.05.2006, 13:15
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neskia
Natürlich ist ein Losentscheid vertretbar!
Das steht so im Handbuch was allen Vereinen bekannt ist. Und in vielen Sportarten steht das Losen in den Regeln.
Das sich nun im WTTV aus der Verantwortung gestohlen wird und ein Konstrukt gebildet wird ist typisch und entspricht der Linie der letzten Jahre.
Es kann eben nur EINEN Meister geben, dann ist einer glücklicher Gewinner, der andere unglücklicher Verlierer und das ist im Sport (wie im Leben) vollkommen normal.
Es ist doch im Sinne des Sports entschieden worden, weil es eben so etwas auf dieser Ebene noch nicht gab, oder? Zudem ist wird ja keiner, wie schon gesagt, benachteiligt. Also was ist dagegen einzuwenden, wenn beide zum Meister erklärt werden? Du bist also dagegen, weil du "aus Prinzip" dagegen bist und auf irgendwelchen Bestimmungen bestehst?
Diese Entscheidung (beide sind Meister) betrifft allerdings nicht die Option auf einen LL-Platz für jede Mannschaft - hier muss ich meine Aussage in meinem ersten Posting korrigieren. Ich bin davon ausgegangen, dass beide einen Platz in der LL beanspruchen können. Dies ist aber keineswegs so, wie ich nach einem neuerlichen Gespräch mit der Geschäftsstelle erfahren habe. Hier wird man wohl ein Entscheidungsspiel (wie gesagt, nur um die Option auf einen LL-Platz) ansetzen (es sei denn, eine Mannschaft verzichtet), da gem. der Auf-und Abstiegsregelung nur 1 Platz zur Verfügung gestellt wird. Ist Sache des Sportausschusses des WTTV, das jetzt durchzuziehen.

Geändert von Wombat (29.05.2006 um 13:47 Uhr)
Alt 29.05.2006, 13:40
Benutzerbild von Der Blaumann
Der Blaumann Der Blaumann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Blaumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich ist es schön, wenn nun beide Mannschaften WDM sind, doch kann das denn sein? Hat jemand im Fußball schonmal zwei Meister erlebt? Nein. Und es gibt Regeln, di einen solchen Fall regeln. In unserem Fall ist es eben das Ziehen von einem Los. Ob uns das passt oder nicht und es ist natürlich auch verständlich, dass niemand das will, da die Angst zu groß ist, dann als Verlierer da zustehen. Nur, ist es eben so und der WTTV muss halt aufpassen, dass diese lässige Behandlung von Regeln nicht überhand nimmt, denn sonst könnten diese Regeln an Autorität verlieren und das wäre eine große Gefahr für den Sport.
Also zieht Lose, genau so, wie beim Fußball Elfmeter geschossen wird, muss hier gelost werden. Das muss man doch einsehen.
Die Leistung beider Teams ist trotzdem anzuerkennen, doch den Titel kann nur einer tragen!
P.S.: Mir persönlich ist es natürlich egal, wer es ist, daher kann ich hier auch so bedenkenlos argumentieren.
Alt 29.05.2006, 13:40
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Dies ist die einzig logisch und auch nach der Aufstiegs- und Abstiegsregelung gesicherte Konsequenz.
Wenn keiner der beiden Westdeutschen Meister einen Platz in der Landesliga beansprucht hätte, gäbe es mehr Plätze für Bezirksliga-Teams, da meckert dann auch keiner. So gibt es halt einen Platz weniger.
Werl muss nicht zittern, sie sind aufgestiegen. Der reservierte eine Platz für den WTTV-Jungenmannschaftsmeister in der LL ist dabei schon berücksichtigt. Einen weiteren Platz für eine Jungenmannschaft gibt es nicht (auch wenn beide zum Meister erklärt worden sind, was aber nicht heißt, dass beide in der LL starten können - der Platz muss ausgespielt werden, es sei denn, einer verzichtet).
Alt 29.05.2006, 13:43
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

also...ich möchte erst einmal 2 dinge klarstellen:
1. nehme ich den johannes bezüglich der kritik an die verantwotlichen in schutz, weil ich auch der meinung bin, dass ganz klar zuerst nachgezählt und dann das ergebnis offiziell verkündet werden muss, so ist es für die klever sehr bitter gewesen...außerdem kamen ja schon vor der offiziellen gerüchte auf nach der zählung von herrn fuchs wären gleich viele punkte heraugekommen, so etwas
darf nicht passieren...
2. herzliche grüße an die paragraphenreiter die hier kundtuen, dass sie der meinung sind, ein losentscheid sei unverzichtbar...dazu kann ich nur sagen, versetzt euch einmal in die lage der spieler, euch ist es doch egal wie sich diese, besonders das "verliererteam" natürlich, danach fühlen werden...zudem ist es für mich sehr positiv überraschend, dass der wttv in diesem fall gezeigt hat, dass er auch über seinen schatten springen kann und eine sportlich faire und meines erachtens auch korrekte entscheidung zu fällen in der lage ist...
p.s.: als wir den oberschiedsrichter fragten, was bei so einem fall, der letztendlich auch eintrat, passieren würde, sagte er, dass dazzu NICHTS in den regularien stünde...er hat auch ein regelbuch dabei gehabt...also applaus wttv
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »