Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2006, 19:12
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zweifelhafte Aufstiegsregelung

Zitat:
Zitat von Wombat
Oh, Edda...also wieder mal kleine Regelkunde
Eben genau diese deine Meinung ist bei vielen der Trugschluss.
Es ist ein Unterschied, ob du während der Saison abmeldest (dann steigt, wie du richtig erwähnst, nur einer ab, weil die Staffel ja eine Mannschaft weniger hat), oder eben erst bei der Meldung zur neuen Saison - in diesem Fall ist die alte Saison ja mit 12 Mannschaften ordnungsgemäß zu Ende gespielt worden (also auch mit 2 Absteigern).
Eine nachträgliche Zurückziehung kann es logischerweise nicht geben.
Das ist eben der feine Unterschied. Es geht hinterher immer um Zurückziehungen im Hinblick auf die neue Saison - deswegen werden ja von der OL bis zur LL auf Verbandsebene Spiele um die Anwartschaft für freigewordene Plätze (die eben durch Zurückziehungen entstehen) gemacht, die sich hinterher manchmal als überflüssig rausgestellt haben, da es mehr freie Plätze als Anwärter gibt (so dass manche Staffeln nur mit 11 Mannschaften in die Saison gehen). Aber man weiß ja vorher nicht, wieviel Mannschaften zurückziehen...manche Vereine lassen sich da schon arg viel Zeit...
Na dann bin ich wieder schlauer, ein Dank an das wandelnde Regelwerk.

Alt 13.06.2006, 19:35
Michael Maze Fan Michael Maze Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael Maze Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel- und Gerüchteküche im Kreis Lenne/Ruhr

Ich weiß es passt nicht ganz zum thema,
aber es ist eine beschlossene sache ab dem 28.6.2006 heißt die Tischtennisabteilung von fichte hagen und tsv dahl
TTG Fichte/Dahl.
Alt 13.06.2006, 19:43
Powerrückhand Powerrückhand ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Powerrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze Fan
Ich weiß es passt nicht ganz zum thema,
aber es ist eine beschlossene sache ab dem 28.6.2006 heißt die Tischtennisabteilung von fichte hagen und tsv dahl
TTG Fichte/Dahl.
Hallo

und in welcher Liga spielt Ihr dann ????

Powerrückhand
Alt 13.06.2006, 20:21
Michael Maze Fan Michael Maze Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael Maze Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da fragst du den falschen ich geh mal davon aus das in der 1.kreisklasse die erste mannschaft gemeldet wird!
aber ich informier dich wenns neuigkeiten gibt!
Alt 13.06.2006, 20:28
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Mannschaft würde dann weder fichte noch dahl heißen sondern "sportgemeinschaft hagen"...
"Sportgemeinschaft Hagen" -> Alles klar...
Zitat:
...ab dem 28.6.2006 heißt die Tischtennisabteilung von fichte hagen und tsv dahl
TTG Fichte/Dahl.
Das gibt´s doch gar nicht, wer hätte das geglaubt...
Zitat:
Zitat von magictoto vom 26.05.06
Ist wohl mehr als ein Gerücht...
TTG Fichte/Dahl... -> Hört sich doch gut an!
Oh, ein Hellseher...

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...
Alt 14.06.2006, 10:28
Bolle Bolle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TTler,
zu dem Thema Relegationsspiele zur 1. KK -Iserlohn gibt es nun ein vernünftiges und faires Ergebnis.
Nachdem wir (SGE Ergste) sehr lange keine plausiblen Erklärungen und auch kein erforderliches aufklärendes Rundschreiben erhalten haben (dies hätte das ganze Prozedere sicherlich unterbunden) habe wir uns, auch dank Eurer Mithilfe, gestern zu folgendem Entschluss durchgerungen:
Aufgrund der o.g. Erkenntnisse und der Tatsache, dass Schwerte 3 bei uns zu einem Relegationsspiel eingeladen war, hat die Mannschaft von Eintracht Ergste folgendes beschlossen.
Nach den Regel bestand für uns offensichtlich keine Berechtigung für ein Relegationspiel. Die Mannschaft von Schwerte 3 hatte sich durch den Sieg über Dellwig für die 1. Kreisklasse qualifiziert.
Eintracht Ergste hat daher vor dem Relegationsspiel die Sachlage erklärt und aus sportlicher Fairness dem regelgerechten Aufsteiger zu seinem Erfolg gratuliert. Schwerte 3 akzeptierte unser Vorgehen, war aber dennoch von den positiven Ereignisse etwas überrascht .

Da wir nun alle schonmal da waren, machten wir ein kleines Freundschaftspiel zum Abschluss mit den drei Eingangdoppeln und jeweils einem Einzelspiel nach Spielplan (in der Halle waren unerträgliche Temperaturen und wenig Sauerstoff). Diese z. T. interessanten Spiele wurden sehr freundschaftlich und in einer gemütlichen und sehr angenehmen Atmosphäre ausgeführt. Wenn es interessiert: Wir konnten uns mit 5:4 gegen eine sehr stark besetzte Schwerter-Mannschaft knapp durchsetzen.

So, nun freuen wir uns auf eine neue spannende Saison in der 2. KK und eine für alle Beteiligten umfassende Regelung hinsichtlich Auf- und Abstieg für die Zukunft.
Nochmal allen ein Dankeschön für die Beiträge.

Bolle
Alt 14.06.2006, 11:10
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500

aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bolle
Hallo TTler,
zu dem Thema Relegationsspiele zur 1. KK -Iserlohn gibt es nun ein vernünftiges und faires Ergebnis.
Nachdem wir (SGE Ergste) sehr lange keine plausiblen Erklärungen und auch kein erforderliches aufklärendes Rundschreiben erhalten haben (dies hätte das ganze Prozedere sicherlich unterbunden) habe wir uns, auch dank Eurer Mithilfe, gestern zu folgendem Entschluss durchgerungen:
Aufgrund der o.g. Erkenntnisse und der Tatsache, dass Schwerte 3 bei uns zu einem Relegationsspiel eingeladen war, hat die Mannschaft von Eintracht Ergste folgendes beschlossen.
Nach den Regel bestand für uns offensichtlich keine Berechtigung für ein Relegationspiel. Die Mannschaft von Schwerte 3 hatte sich durch den Sieg über Dellwig für die 1. Kreisklasse qualifiziert.
Eintracht Ergste hat daher vor dem Relegationsspiel die Sachlage erklärt und aus sportlicher Fairness dem regelgerechten Aufsteiger zu seinem Erfolg gratuliert. Schwerte 3 akzeptierte unser Vorgehen, war aber dennoch von den positiven Ereignisse etwas überrascht .

Da wir nun alle schonmal da waren, machten wir ein kleines Freundschaftspiel zum Abschluss mit den drei Eingangdoppeln und jeweils einem Einzelspiel nach Spielplan (in der Halle waren unerträgliche Temperaturen und wenig Sauerstoff). Diese z. T. interessanten Spiele wurden sehr freundschaftlich und in einer gemütlichen und sehr angenehmen Atmosphäre ausgeführt. Wenn es interessiert: Wir konnten uns mit 5:4 gegen eine sehr stark besetzte Schwerter-Mannschaft knapp durchsetzen.

So, nun freuen wir uns auf eine neue spannende Saison in der 2. KK und eine für alle Beteiligten umfassende Regelung hinsichtlich Auf- und Abstieg für die Zukunft.
Nochmal allen ein Dankeschön für die Beiträge.

Bolle
hi!

1. vielen dank für deine aufklärung==> ich liebe "happy end`s"
2. in welcher aufstellung und mit welchem jeweiligen ergebnis habt ihr und die schwerter denn gespielt??!

so könntest du zumindest einen kleinen teil des hier stattfindenden sommerlochs stopfen...

gruß

aspax
Alt 14.06.2006, 11:43
Bolle Bolle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi apsax,
ich hoffe ich bekomme das mit der Aufstellung noch hin:
Schwerte 3 mit
1.Thomas Queißer, 2. Ernst Stöber, 3.Steven Prause, 4. Sven Berg, 5. Dean 6. Karl-Otto Krauß und an 7. Dieter Audehm (nur Doppel).
Ergste mit
1. Daniel Hannemann, 2. Oliver von Colson, 3. Gerd Hannemann, 4. Patrick Schamuhn, 5. Hans Meltsch, 6. Uwe Tillmann.

Zum Spielverlauf:
Die Doppel gingen mit 2:1 an Schwerte, wobei unser Doppel 3 im 5. Satz bereits 10:8 geführt hatte.
Oben haben wir (wie gewohnt) beide Punkte geholt, in der Mitte hat nur G. Hannemann gegen Sven Berg gewinnen können. Auch unten blieb es mit einem Punktgewinn von Uwe Tillmann gegen Karl-Otto Krauß ausgeglichen.
=> 5:4 (19:17 Sätze)

An der Spielaufstellung von Schwerte kann man schon sehen, dass sie dieses Relegationsspiel sehr ernst genommen haben und unbedingt gewinnen wollten, verständlich! Da wir mit einigen Schwertern befreundet sind (haben früher auch bei uns gespielt), ist es uns nicht schwer gefallen eine derartige Lösung zu finden.

Fairplay geht vor!!!
bolle
Alt 14.06.2006, 12:24
Time-out Time-out ist offline
TV Sundwig
Forenmitglied

Time-out ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es sehr schön das ihr diese tolle Lösung gefunden habt.
Dann muss ich mal ein Jahr ohne euch auskommen
Es hat immer Spaß gemacht gegen euch zu spielen. Euch sehe ich als einer der stärksten Mannschaften der 2. KK´s.

Bis denn

Time-out
Alt 14.06.2006, 12:37
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500

aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Time-out
Ich finde es sehr schön das ihr diese tolle Lösung gefunden habt.
Dann muss ich mal ein Jahr ohne euch auskommen
Es hat immer Spaß gemacht gegen euch zu spielen. Euch sehe ich als einer der stärksten Mannschaften der 2. KK´s.

Bis denn

Time-out
das kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau beurteilen...
aber mal eine "schöne geschichte" nachdem man hier so viel schlechtes liest:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=36355

alles gute...aspax!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »