|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball EM 2020 Europa (ENG, GER, ...)
Is ne andere Generation und die hat eben einen anderen Ansatz
![]()
|
|||
|
|||
Was für ein schlechtes Spiel war das bitte? Frankreich stellt sich hinten rein und verlässt sich drauf, dass ihre Wunderkinder vorne drin schon irgendwie nen Konter reinkriegen. WAS SIE JA NICHT MAL GESCHAFFT HABEN!!! Deutschland hat wirklich gar keine Idee, spielt 100 mal den Ball hin und her und schlägt irgendwann eine völlig uninspririerte Flanke. Aber von den Franzosen bin ich ehrlich gesagt enttäuschter als vom DFB. Mit der Zaubertruppe so einen einfallslosen Fußball zu spielen. Ich kann mich an keinen einzigen guten Spielzug erinnern. Gefahr immer nur nach fahrlässigen Ballverlusten von D und dann einem langen Ball auf Mbappe der halt einfach jedem Verteidiger wegrennt.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag aus der "Todesgruppe F" kommt der Europameister nicht. Kimmich auf außen fand ich ehrlich gesagt richtig. Von rechts ging als einziges ab und zu Gefahr aus. |
|
||||
|
||||
Ich fürchte eher, die Franzosen sind über die niedrige Hürde Deutschland mal eben so drüber gehupft. Da geht noch sehr viel mehr und wenn die nen starken Gegner haben, werden die entsprechend höher springen.
Meine Theorie… ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Kimpembe hatte Wagner recht, den muss man viel mehr ins 1:1 bringen ("sieht gefährlich aus ist aber nicht die hellste Kerze auf der Torte") Dazu hatte er mit Volland recht. Müller funktioniert auf einer einzigen Position. Früher hinter Klose, Gomez, Mandzukic, heute hinter Lewy. Als Sturmspitze oder RA nicht international tauglich. Dazu ist Havertz auch 10er... Sane und Gnabry waren die ärmsten Säue. Die haben faktisch als 8er gespielt. Die beiden Außenstürmet sollten Gosens und Kimmich geben... Hummels oft gegen Mbappe. Dümmer geht es nicht. Siehe damals Bayern gegen Liverpool, als Klopp immer über Hummels angriff. Kroos und Günni als Doppel6 war verschenkt. Was mich aber am stärksten geärdert hat war, dass man nach dem dümmlichen Eigentor nicht zumindest ab der 60. voll auf Angriff gegangen ist. Ob man sich dann noch 2 gefangen hätte wäre auch egal gewesen. Auf 0:0 zu gehen, o.k., mit den Abwehrspielern wäre die Hansi-Harakiritaktik sicher nicht sooo schlau gewesen. Aber sich selbst spielerisch sooo klein zu machen, wo unser Mittelfeld eigentlich das Prunkstück ist und den Franzosen das Zentrum vollständig zu überlassen? Da hatte Wagner recht. Schade, dass er nicht das Jogiinterview führte sondern KMH. Ich habe oft über Hansis Harakiristil gemeckert, wenn er das überdreht hat. So wie heute funktioniert es aber erst recht nicht. Und Pep, Hansi und Tuchel haben doch gezeigt, dass gerade Varane und Kimpembe massive Schwächen haben. Gosens und Kimmich als OA gegen zwei der weltbesten AV zu stellen war dümmlich und ein Missmatch. Geändert von Noppenzar (16.06.2021 um 03:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gestern mit Havertz und Sane auch 2 Totalausfälle, da kam absolut gar nichts.
Nach dem lächerlichen Freistoss zum Ende des Spiels hätte ich Sane auch sofort wieder ausgewechselt und zu 10. weitergespielt. Ich frag mich auch wo beim Gegentor z.B. Kimmich war, auf seiner Position als Außenverteidiger jedenfalls nicht. Is natürlich immer toll zu sagen der der das Eigentor geschossen hat ist am Ende Schuld allerdings war das die einzige Chance irgenwie Mbappe vom Torerfolg abzuhalten. Am Ende ist es blöd gelaufen aber Hummels trifft da gefühlt irgendwie noch am wenigstens Schuld. Und auch wenns der Zar nich glauben mag ein Boateng hätte gegen Mbappe mit Sicherheit gestern nicht besser ausgesehen. Du tust immer so als ob Boateng hier der riesen Abwehrgott wäre der alles und jeden locker wegverteidigt. Boateng hat ne 57% ige Zweikampfquote und damit den 2.schlechtesten Wert aller Innenverteidiger der Bayern (nach Alaba), Hummels hat z.B. 68% und ist damit in der Bundesliga Spitze als Innenverteidiger. Und auch ein Boateng kann mit dem Tempo von Mbappe nicht mithalten. Das hat man des Öfteren schon sehen dürfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das kann nur Usain Bolt, der hat aber keinen deutschen Pass. Vielleicht mit Gastspielerlaubnis. Spßa beiseite, Mbappe ist der beste Kicker den ich kenne, den kann man nicht ausschalten, insgesamt hat man das recht gut gelöst. Aus einem 0 : 1 gegen den Weltmeister wegen eines Eigentors muss man kein fußballerisches Totalversagen machen, Besser sind wir nicht, Punkt! Sane, das sage ich jetzt seit Jahren ist verwöhnter Zuckerschlecker, der wird keiner, auch wenn er technisch noch so gut ist. Da wäre mir ein Miro Klose lieber der sich nicht dauernd ein Bändchen ins Haar schmieden muss damit er was sieht. DER hat noch getroffen. Für Havertz ist das noch zuviel, ist nicht schlecht, aber völlig alleine gelassen. Gnabry hat eine Alibileistung gezeigt, der kann mehr. Bei Werner könnte man meinen dem hat man die Schürsenkel zusammengebunden. Kroos hat bei BILD ne 3 bekommen, da lachen ja die Hühner. Gündogan neben der Spur, Hose voll, so hat das für mich ausgesehen. Neuer im Tor noch immer ein sehr starker Mann. Rüdiger besser als ich gedacht hätte, und Ginter hat das für seine Verhältnisse sehr gut gemacht, der einzige mit echter Leidenschaft. Und Gosens, Der bringt wenigstens mal ne Flanke rein, guter Mann, gestern. Müller orientierungslos. Nochmal, besser sind wir nicht. F ist ne Nummer zu groß, Paul hat recht, wenn die ernst machen fangen wir uns drei (hatten wir ja, knapp Abseits Schwein gehabt).
|
||||
|
||||
machen wir uns doch nichts vor im endeffekt war es brotlose kunst! wenn du die hosen voll hast keine eier hast und null dominanz ausstrahlst kannst du dem topfavoriten einfach nicht paroli bieten.
diese zeitweise scheinbare kontrolle war nichts weiter als uneffizientes gekicke da gewinnst du gegen frankreich nichts. die franzosen haben schon richtig gute fussballer in ihren reihen pfeilschnell technisch absolut top da kann man aktuell einfach nicht mitgehen ansonsten lügst dir doch selbst in die tasche. man hat null torgefahr ausgestrahlt das ist eine mangelnde qualität und zeugt auch von einer zu geringen selbstsicherheit und das kannst du dir gegen die stärksten mannschaften halt einfach nicht erlauben. dass etliche unser spiel nicht so schlecht sehen wollten verdeutlicht unseren status der neuzeit. früher wäre man bei einer niederlage fuchsteufelswild geworden heute liegt man sich auch schon nach einer niederlage in den armen und sagt wir haben ja gut mithalten! Nichts hat man wenn man sich keine torchancen rausspielt kann man gegen so team einfach nicht bestehen die 2 extrem knappen abseitstore waren glückliche aktionen für uns ansonsten hätte man sich eine packung eingeholt. natürlich ist man ist nicht ins offene messer gelaufen und ist somit nicht überrolt worden aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen dass man sich dadurch wichtiger stärken beraubt hat und das reicht auf dem level einfach nicht aus da muss jogi zwingend seine taktik überdenken. muss man offensiver und mutiger agieren ohne seine defensive stabilität komplett über den haufen zu werfen. das war nur brav mitgespielt glücklich nicht hoch verloren und es sich hinterher schöngeredet das ist nicht der stoff aus dem champions geschnitzt werden. kroos und kimmich werden den preis der schönredner gewinnen mehr nicht und jogi ist einfach nicht mehr tragbar. sitzt in seinem stuhl als ob er einen joint geraucht hätte völlig desillusioniert den hätte man früher entlassen müssen. auch die aufstellung komplett daneben du bringst erst schwung rein wenn das spiel schon fast vorbei ist das reicht gegen die franzosen hinten und vorne nicht. einen sane möchte ich bei dem was der da wieder fabriziert hat bälle meterweit übers tor geschossen und eine halblebige einstellung in der nationalmannschaft nicht mehr sehen und warum man volland als außenverteidiger aufstellt ist auch unsäglich. die deutsche elf ist auch nicht so gut wie sie rehty und wagner anfangs sehen wollten man hat sich auch keineswegs kleiner gemacht als man ist es ist so das hat das spiel schonungslos offenbart und haben sie hinterher dann auch noch einräumen müssen... ich glaube sehr wohl dass der europameister aus der gruppe kommt frankreich und portugal sind bärenstark da können nur noch italien und belgien mitgehen die sich auch sehr gut präsentierten. spanien ist wie man gesehen aktuell nicht stark genung england ist mittlerweile zwar wieder im oberen bereich angesiedelt aber im topfavoritenkreis würde ich sie noch nicht sehen und holland ist den ersten eindrücken nach auch kein titelkandidat. Man könnte sich vielleicht als dritter ins af mogeln mehr glaube ich nicht bei 4 gruppendritten von 6 gruppen die weiterkommen sollte das noch im Bereich des möglichen sein.alles andere wäre ein Desaster bei 2 großevents nacheinander in der vr auszuschließen dann würde der papierform nach holland oder belgien kommen. belgien schlägt man natürlich nicht holland ist 50-50 somit bestenfalls af-vf und wenns blöd läuft bereits nach der vr raus zu wenig für unsere ansprüche... Geändert von Turboblock (16.06.2021 um 09:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt, mir geht das seit den 80-ern am A ... vorbei. Meine Tischtenniskinder sorgen bei mir für mehr Adrenalinschübe als die *Mannschaft*. Und was guten Fußball anbetrifft: völlig logisch, dass eine N11 nie so gut sein kann wie eine starke Vereins11. Dort kann man sich - Kleingeld vorausgesetzt - für jede Position die nötigen Spieler zusammenkaufen. In der N11 muss man nehmen, wer den entsprechenden Pass besitzt. Wenn darunter kein guter Keeper ist, steht halt ein Fliegenfänger im Tor. Gilt für jede andere Position genauso. Und eine Vereins11 trainiert Tag für Tag zusammen, die N11 kurz vor dem Turnier. Früher konnte man noch die sogenannte Blockbildung nutzen (Bayernachse z.B.). Heute sind die Profiklubs international besetzt, da ist das auch nicht mehr möglich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ja auch Kimmich hier kritisiert wurde: Das ist doch das Kernproblem einer 3er/5er Kette. Wird das so gespielt wie von Löw hängen beide "Schienenspieler" im Niemandsland. Zu spät bei gegnerischen Angriffen, zu spät bei eigenen schnellen Aktionen. Wenn, dann muss man es so machen wie Tuchel. Und selbst der schießt mit Chelsea wenig Tore, spielt aber faktisch mit einer reinen 5er Verteidigung ohne Schienenspieler. Und richtig, Mbappe kann man nicht 90 Minuten ausschalten. Wobei aber Boateng wenigstens halbwegs hinterherkäme. Im Rückspiel in der CL hat Flick ja Davies oft gegen ihn gestellt und da war dann Waffengleichheit. Mich ärgert, dass man sich benommen hat wie das Kaninchen vor der Schlange bzw. die Taktik so vorgegeben war. Die hätten noch 180 Minuten spielen können und hätten kein Tor geschossen. Und unsere Stärke wäre doch eigentlich ein 3er Mittelfeld mit Kroos-Günni-Müller und ein 3er Sturm mit Sane-Werner-Gnabry. Unsere Abwehr ist schlecht. Hochstehend geht wegen Hummels nicht. Rüdiger und Ginter sind dafür auch nicht geeignet. Aber wenn, dann muss man das so spielen wie Tuchel oder Simeone. 8 Mann hinten rein und kontern. Dann müsste aber eigentlich Müller raus, da dafür völlig ungeeignet. Aber so wie gestern, das war nicht Fisch und nicht Fleisch. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4-Städte-Cup | Marv-TT | TTVMV - Turnierforum | 1 | 02.04.2009 14:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.