Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2019, 21:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ZEN-NOH 2019 ITTF Team World Cup (06.11.-10.11., Tokyo, Japan)

mein fazit des world team cups:

rossi hat im vorfeld mal wieder mal davon gesprochen china angreifen zu wollen das hat er sich einmal mehr als weltfremd offenbart...

hinterher kamen mal wieder nur alibis und wurde die bedeutung runtergespielt so kannst du einfach nicht vorgehen das ist wirklich unterirdisch.

ich sehe das problem in den strukturen des deutschen tischtennissports rossi agiert im grunde als alleinherrscher es scheint dass er sich nur selbst entlassen könnte weit und breit hat er keine konkurrenz zu befürchten und so tritt er auch auf...

das ist für den sport nie gut ich würde aber zumindest einen zhu für den besseren mann halten notfalls sollte der dttb auch einfach mal sich in china umschauen jeder chinesische hausmeister würde uns da schon wieder frischen wind reinbringen...

zum sportlichen im detail:

die niederlage gegen japan war hochverdient und extrem enttäuschend. lediglich das doppel war noch ok im einzel aber desaströs...

dima bekommt von harimoto eins auf die mütze das bestätigt meinen eindruck dass er nicht mehr auf der höhe des geschehens ist...

seit 2018 geht es radikal bergab und bekommt er kaum mehr ein bein auf den boden. der hat bei olympia nichts verloren!

timo lässt sich von yoshimura überrollen er agierte ohne jede körperpannung keine körperspräche da stimmt nicht mal die einstellung das war rein gar eine radikale luftnummer...

auch hier wieder ich hab es nicht umsonst schon unzählige male artikuliert mit seiner planung hat er sich endgültig vom großen sport verabschiedet...

in der ttbl (da ists auch von calderano shang kun falck und franzsika flügellahm) bwz in europa wirds bei der morschen konkurrenz auch noch bis in rentenalter reichen aber im höheren internationalen vergleich gehts radikal bergab...

vor ein paar jahren waren nur die topchinesen zu stark jetzt sind sie um meilen enteilt aber seit der jüngeren zeit wurden auch die b-chinesen die besten japander südkoreaner und taiwanesn immer öfter zum stolperstein...

franziska konnte das spiel gegen harimoto wenigstens etwas offener halten war aber letztlich auch unterlegen der verliert gegen keinen unserer spieler mehr...

patrick muss weiterhin an konstanz zulegen aber da er seit dem letzten jahr bessere ergebnisse als ein dima erzielte und auch der bessere doppel und mixedspieler ist würd ich ihn stand jetzt für olympia nominieren...

wer glaubt dass es bei olympia besser aussehen könnte weil man da eine längere vorlaufzeit den würd ich auch einfach mal einbremsen nicht mit den besagten entwicklungen ferner werden die japaner im eigenen land mit dem rückhalt des publikums alle register ziehen und werden für uns auch dann nur sehr schwer zu schlagen sein...

aber auch südkorea wird schwer werden und taiwan zumindest eng weil ein lin-yun ja wohl 2 punkte gegen uns holen wird und einer kann immer mal rausgehen...

die sonstigen resultate waren fast alle erwartungsgemäß bis auf den einzelsieg von jouti gegen lee und den hauchdünne doppelsieg von lee/youngsik gegeb xu xin/jingkun.

die chinesen waren wieder einmal der souveräne sieger der veranstaltung sie sind der konkurrenz mittlerweile um meilen enteilt...

china
Alt 16.11.2019, 23:47
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Harimoto verliert gegen keinen unserer Spieler mehr???
Alt 20.11.2019, 03:25
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: ZEN-NOH 2019 ITTF Team World Cup (06.11.-10.11., Tokyo, Japan)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Harimoto verliert gegen keinen unserer Spieler mehr???
das wird jedoch sicherlich bei den ausnahmen bleiben da sollte man sich nichts vormachen...dass man mit 16 noch keine konstanz auf der allerhöchsten stufe haben kann liegt in der natur der sache aber in dem sehr jungen alter war in historie des tt-sports noch keiner so weit oben wie er das muss man ihm schon hoch anrechnen er wird nicht mehr schlechter werden die zeit läuft für ihn...

unsere herren werden wiederum nicht mehr besser (jünger) werden hier ist das limit bereits erreicht (patrick) bzw auch schon überschritten (timo und dima)...

harimoto kommt mir hier im übrigen auch viel zu schlecht weg nicht nur vom sportlichen auch ganz allgemein ich bin zwar auch kein freund des rumbrüllens nach einem punktgewinn aber da sollte man halt auch mal in der lage sein über den horziont zu schauen...

wenn man in dem jungen alter derart gedrillt wird kann ich mir schon sehr gut vorstelllen dass auf dem jungen eine riesige belastung und ein ungeheurer druck lastet weil man sich für die tortur nachvollziehbarerweise dann auch unbedingt im höchsten maß belohnen will bzw die eltern und sich selbst zufriedenstellen möchte etc pp...

das muss dann irgendwo auch raus da hab ich verständniss dafür und ich könnte mir auch vorstellen dass das im höheren alter (wenn die schäfchen im trockenen sind und die meriten verdient worden sind) nachlassen dürfte...die kommenden jahre aber sicherlich noch nicht...

Geändert von Turboblock (20.11.2019 um 04:30 Uhr)
Alt 20.11.2019, 09:47
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das wird jedoch sicherlich bei den ausnahmen bleiben da sollte man sich nichts vormachen...dass man mit 16 noch keine konstanz auf der allerhöchsten stufe haben kann liegt in der natur der sache aber in dem sehr jungen alter war in historie des tt-sports noch keiner so weit oben wie er das muss man ihm schon hoch anrechnen er wird nicht mehr schlechter werden die zeit läuft für ihn...
Ich meine mich zu erinnern, dass Fan Zhendong mit Ende 16 Platz 5 der Welt und seitdem auch nie schlechter war.
Alt 21.11.2019, 01:12
registrierter Besucher

Idee AW: ZEN-NOH 2019 ITTF Team World Cup (06.11.-10.11., Tokyo, Japan)

Zitat:
Zitat von marv1337 Beitrag anzeigen
Ich meine mich zu erinnern, dass Fan Zhendong mit Ende 16 Platz 5 der Welt und seitdem auch nie schlechter war.
streitet ja auch keiner ab aber harimoto war halt noch früher die nummer 5 der welt...
Alt 21.11.2019, 12:12
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
streitet ja auch keiner ab aber harimoto war halt noch früher die nummer 5 der welt...
Das war ja auch kein Einwand, dass es bei Harimoto noch etwas früher war, sondern auf das von dir zitierte !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »