|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hugo Calderano SAL
Zitat:
|
|||
|
|||
Na ja, ein Korbel Off mit 81 g ist ja grade mal Off- und langsamer als ein Primorac Off- mit sagen wir mal 85-90 g. Ich spiele ein Japan Korbel Off mit 94 g, und das ist auch nur mittleres Off Level.
|
|
||||
|
||||
Grüße in die Schweiz @JanMove
trainer 1 spricht von meinem Korbel OFF mit CO Griff Zurück zum Calderano SAL: es spielt sich wirklich toll mit guter Kontrolle, obwohl es recht viele Temporeserven hat und spinnig noch dazu ist. (trotzdem bleibe ich beim Klassiker: Korbel OFF )
|
|||
|
|||
Hat jemand auf dem Holz schonmal einen der dignics Beläge von Butterfly getestet? Ich hatte mal den dignics 80 und 05 auf meinem Apolonia zlc und hatte etwas zu wenig Ballkontaktzeit. Ich kam mit dem dignics 80 besser klar als mit dem 05 und würden diesen favorisieren. Kann jemand etwas über die Kombi sagen, wie ist das Spiel verhalten?
|
|
|||
|
|||
Habe zu meinem schweren SAL mit 90g ein leichteres, selektiertes mit 85g bestellt (kann eins wieder zurückgeben). Die 5g Differenz sind schon spürbar, aber auch nicht dramatisch. Aber nach intensiver Prüfung (Prelltest mit Plastikball auf nacktem Holz) eines durchgängigen Absprungverhaltens bin ich mir nicht mehr sicher, welches ich behalten soll:
Das 90g Holz hat ein unglaublich stabiles Absprungverhalten bis in die äußersten Ränder (hab ich so noch bei keinem anderen Holz festgestellt, auch nicht bei teuren Carbonhölzern). Das 85g Holz ist grundsätzlich auch gut, hat aber am äußeren (rechten) Rand einen Bereich der spürbar weniger prellt (interessanterweise beidseitig). Werde wohl doch das 90g Holz behalten, die zusätzlichen Gramm scheinen dem Holz gut zu tun (oder es ist einfach nur perfekt verarbeitet). Geändert von renderjoe (14.03.2020 um 19:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Heißt die Ballkontaktzeit auf dem Apolonia mit Carbon ist höher als beim Hugo Calderado Sal ohne Carbon? Oder liegt das am Koto gegenüber Limba?
|
|
|||
|
|||
Bei welchem Holz ist denn die Spinunterstützung höher? Apolonia oder Hugo Calderado Sal
|
|
|||
|
|||
Kontaktzeit wird maßgeblich durch das äußerste Furnier bestimmt. Daher kommt das wohl vom Koto gegenüber dem Limba vom Apolonia.
|
|
|||
|
|||
Beim Apolonia sind zwei Schichten Limba außen. Mehr kontaktzeit geht bald nicht
|