Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2006, 13:01
Benutzerbild von Freizeitsportler
Freizeitsportler Freizeitsportler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Freizeitsportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Lommatzsch-Wilsdruff 10:5
Doppel 0:3
Erste Einzelrunde 6:0
Zweite Einzelrunde 4:2
Baumgartner gewinnt gegen Jauernick und Heber gegen Nitzsche.

Ein überraschendes Ergebnis, das mehr Stimmung und spannende Spiele in das untere Tabellendrittel bringen wird, wobei Lommatzsch mit diesem Achtungserfolg womöglich schon auf einem guten Weg in Richtung gesichertes Mittelfeld ist.
Alt 08.10.2006, 13:19
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Freizeitsportler Beitrag anzeigen
Lommatzsch-Wilsdruff 10:5
Doppel 0:3
Erste Einzelrunde 6:0
Zweite Einzelrunde 4:2
Baumgartner gewinnt gegen Jauernick und Heber gegen Nitzsche.

Ein überraschendes Ergebnis, das mehr Stimmung und spannende Spiele in das untere Tabellendrittel bringen wird, wobei Lommatzsch mit diesem Achtungserfolg womöglich schon auf einem guten Weg in Richtung gesichertes Mittelfeld ist.
wow~

das Ergebnis hat ich richtig...aber falsche Mannschaft, sollt wohl doch lieber bei der NHL bleiben...hab ich scheinbar mehr Ahnung

Wenn Elbe 2 wirklich ohne Diga gespielt hat, ist das 4-11 gegen G'aundorf beachtlich...

also was auffällt schon in den ersten Wochen: G'naundorf verliert zu viele Spielpunkte...zwar noch ungeschlagen aber diese Spieledifferenz kann am Ende ausschlaggebend sein, wenn die direkten Duelle mit Mitte 3 und Pulsnitz knapp enden sollten...

danke für die eMail ..gleich mal beschweren
Alt 08.10.2006, 15:44
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das war ja wieder ein Wochenende. Zwar gabs wenige Spiele, dafür aber ganz nette. PACTEC mausert sich zur Tabellenführung mit einem sicheren Sieg gegen Mitte5. Das war auch zu erwarten, denn aus verlässlichen Quellen weis ich, dass die PACTECer dieses Jahr ihre Aufstiegschance nutzen wollen. Zunächst hielt ich es ja für einen Scherz, aber nach genauerer Betrachtung der Tabelle muss ich den Sportfreunden aus Dresden Recht geben. Das liegt auch daran, dass der selbst ernannte Aufstiegskandidat Pulsnitz2 jetzt schon in zwei Spielen kläglich versagte. Damit war ja nun wirklich nicht zu rechnen, schon gar nicht mit einem 3:12 zu Hause gegen die Hustensaftschmugglertruppe aus der Sächsischen Schweiz. Da hätte ich schon Geld auf Pulsnitz2 gesetzt... PACTEC hat also gute Chancen, wobei man schon fairer Weise sagen muss, dass die andere Staffel deutlich stärker ist. Meiner Einschätzung würde der Meister der Staffel 1 bestenfalls im unteren Mittelfeld der Staffel 2 landen. Dort hält sich TU2 solide gegen die anstürmenden Mannschaften von Radeburg2 und Rathen, gegen die es jeweils deutliche Siege gab.

In der 1.Bl gabs ja auch 3 merkwürdige Ergebnisse. Da Elbe2 wohl ohne Diga und Trachenberge ohne Soyk gespielt haben, sind 7 verloren Einzelpunkte schon eine Menge Holz. Da bin ja wieder auf die detailierte Auswertung gespannt. Wie lange die Großnaundorfer wohl dafür brauchen? Gibts dort eigentlich Internet?

Lommatzsch dagegen mit einem scheinbar sicheren Heimsieg gegen Wilsdruff. Eine 10:2-Einzelbilanz finde ich schon extrem. Haben die Wilsdruffer noch geschlafen? Und das Rakette oben macht wieder 2 Punkte und steht nun schon 5:1. Krass. Da bin ich mal gespannt wie lange er das halten kann. Ich denke, dass er jetzt einen großen Vorteil hat, indem seine meisten Gegner ihn noch nie haben spielen sehen. Und das ist bei seinem Gewürge wohl ein Nachteil. Ich denke, dass sich das spätestens in der Rückrunde regulieren wird. Das 0:3 in den Doppel zeigt aber wieder mal die Schwäche der Lommatzscher. Eine 2:8 Gesamtbilanz spricht da in den Doppeln schon eine eindeutige Sprache.

Ich habe nochmal in den alten Auswertungen der letzten Saison nachgeschaut, da wir die Aussage vom fox_tt bzgl. der Niederlagen von Mitte3 schon ein wenig komisch vorkam. Sie haben in der Hinrunde gegen Radeburg verloren. Danach gabs dann im ersten Spiel der Rückrunde gegen Wilsdruff ein 8:8, was von einer Niederlage gegen Pulsnitz gefolgt wurde. Es muss schon alles korrekt sein...

In der Tabelle ist das Rückrundenspiel Mitte3 - Mitte4 immer noch drin.

So, das soll es erst mal von meiner Kolumne am Sonntag gewesen sein.
Alt 08.10.2006, 16:01
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Ich habe nochmal in den alten Auswertungen der letzten Saison nachgeschaut, da wir die Aussage vom fox_tt bzgl. der Niederlagen von Mitte3 schon ein wenig komisch vorkam. Sie haben in der Hinrunde gegen Radeburg verloren. Danach gabs dann im ersten Spiel der Rückrunde gegen Wilsdruff ein 8:8, was von einer Niederlage gegen Pulsnitz gefolgt wurde. Es muss schon alles korrekt sein...

In der Tabelle ist das Rückrundenspiel Mitte3 - Mitte4 immer noch drin.

So, das soll es erst mal von meiner Kolumne am Sonntag gewesen sein.
Trotzdem bleibts dabei: Die Pulsnitzer haben Mitte 3 den Aufstieg verbaut. Selbst mit dem X gegen Wilsdruff konnte man ja noch Aufsteigen, indem man einfach alle Spiele gewonnen hätte...aber mit der Niederlage in Pulsnitz wars damit vorbei

yo..die Tabelle..hab schon 'ne MAil geschrieben..mal schaun wann er Herr Richter darauf reagiert...
Alt 08.10.2006, 17:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Großnaundorf - Trachenberge 3:12

Doppel 3:0
oben 4:0, Beellee verliert zu 9 im 5. Satz gegen Vavak
mitte 3:1, Schilder gewinnt gegen Schäfer
unten 2:2, Schmidt verliert gegen Max Moritz und RenEhnert
Alt 08.10.2006, 18:12
garfield34 garfield34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

garfield34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Und das Rakette oben macht wieder 2 Punkte und steht nun schon 5:1. Krass. Da bin ich mal gespannt wie lange er das halten kann. Ich denke, dass er jetzt einen großen Vorteil hat, indem seine meisten Gegner ihn noch nie haben spielen sehen. Und das ist bei seinem Gewürge wohl ein Nachteil. Ich denke, dass sich das spätestens in der Rückrunde regulieren wird.
Die Lommatzscher haben mit Rakette und Wolf einfach zwei gute Leute im oberen Paarkreuz, die auch in der ersten Bezirksliga ihr Ding machen werden. Schaut Euch doch einfach deren BIlanzen vom Vorjahr in der zweiten Bezirksliga oben an. Soviele Welten liegen ja nun auch nicht zwischen 1. und 2. Bezirksliga.
Zum "Gewürge", wie Du es nennst, von Martin Rakette: Beim TT geht es in erster LInie darum, den Ball auf die gegnerische Tischhälfte zu bekommen, egal wie und möglichst 2x pro Satz mehr als der Gegner. Und genau das macht Martin Rakette recht gut. Er hat den Sinn des Spiels einfach verstanden.
Alt 08.10.2006, 18:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naja, der Martin spielt schon reichlich anders als die Anderen...

Ok, "Gewürge" war vielleicht ein wenig übertrieben, nur er spielt nun mal kaum einen normalen Ball. Da kommt jeder irgendwie merkwürdig.

Aber Erfolg hat er damit.
Alt 08.10.2006, 19:20
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von garfield34 Beitrag anzeigen
Die Lommatzscher haben mit Rakette und Wolf einfach zwei gute Leute im oberen Paarkreuz, die auch in der ersten Bezirksliga ihr Ding machen werden. Schaut Euch doch einfach deren BIlanzen vom Vorjahr in der zweiten Bezirksliga oben an. Soviele Welten liegen ja nun auch nicht zwischen 1. und 2. Bezirksliga.
Da muss ich dir glasklar widersprechen...die 2. Bezirkliga ist ein Witz gegenüber der 1. Bezirksliga. Punkt.
Keine Ahnung ob du je in beiden Ligen gespielt hast aber die Statistiken zeigen dies eindeutig!

Als die Pulsnitzer abgestiegen sind, stieg man das Folgejahr mit 36:0 Spielen wieder auf, Trachenberge stieg ebenfalls mit 35:1 in die 1. Bezirksliga auf...und letztes Jahr Elbe 2 der Überflieger in der 2. Bezirksliga auch immer uneinholbar in Führung nur zum Ende als der Aufstieg perfekt war nahm man das wohl bischen locker und kassierte den ein oder anderen Minuspunkt!

Und schau dir mal das darauffolgende Jahr in der 1. Bezirksliga an. Pulsnitz spielte jedesmal gegen den Abstieg! Immer so um die 12 Punkte hat man ergattern können...und das reichte grad so für den Klassenerhalt.. Trachenberge wäre letztes Jahr sogar abgestiegen und blieb nur drin weil aus der Landesliga kein Dresdner Vertreter abgestiegen ist.
Elbe 2 diese Saison schon mit mit 2 Niederlagen...Lommatzsch auch mit 3 Minuspunkten...

Glaub mir ... die 1. Bezirksliga ist ein oder zwei Klassen stärker als die 2. Bezirksliga...nicht umsonst steigt der Aufsteiger auch immer gleich wieder ab!

Natürlich wird die 1. Bezirksliga auch immer schwächer, wenn immer nur einer absteigt! .. Und ich denk mal wenn alles gut läuft, gibts dieses Jahr wieder nur einen Absteiger...

Aber wie schon erwähnt, Lommatzsch hat "nur" zwei starke Spieler oben..der Rest wird zu knabbern haben um wenigstens ausgeglichen zu spielen...

Noch kommt dazu, das auch bei Wilsdruff Kummer wegen gesundheitlichen Gründen aufhören musste. War ja immerhin Nr 1 wenn ich mich recht erinner..also auch schon ein sehr hoher Verlust!

Elbe, Lommatzsch, Trachenberge sind für mich die von der Aufstellung schwächsten Mannschaften. Nur Lommatzsch hat hier ein Vorteil: Sonntags früh in einer dunklen Halle.. gewinnt man nur die Hälfte der Heimspiele, bleibt man drin in der 1. Bezirksliga..das könnte man wohl erreichen..
Wilsdruff muss man mal schauen wie die zurecht kommen... ob Gloß für's erste Paarkreuz geschaffen ist...wir werden sehen..
Täuscht euch nicht bei Freital...die drehen erst in der Rückrunde auf..war die letzten beiden Jahre immer so
Mitte 4 auch eigentlich ausreichend besetzt um die Klasse zu halten...

Noch ist aber zu früh um sich darüber gedanken zu machen.. Personalumstellungen in der Rückrunde können alles sowieso nochmal durcheinander würfeln...
Aber die Aussage, das sich 1. und 2. Bezirksliga nichts nehmen ist grundlegend falsch!

btw. Tabelle stimmt jetzt
Alt 08.10.2006, 19:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@ fox_tt:

Sehe ich alles genau so. Nur Spfr. Kummer war zumindest die letzten Jahre immer die klare Nummer 2.

bzgl. der korrigierten Tabelle. Danke für deine Initiative.

Mir erscheint Großnaundorf jetzt um einiges schwächer als zu Beginn der neuen Saison. Hier 2 Beispiele: Vavak ist wohl doch gut schlagbar und Schmidt verliert seit neuem gegen mittelmäßige Kreisspieler, denn diese waren die Spfr. Moritz und Ehnert letzte Saison.
Alt 10.10.2006, 15:43
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wie kommt der Schmidt eigentlich dazu bei G'naundorf zu spielen?
bei Mickten hat er 1. Paarkreuz gespielt...und das Positiv (glaub ich)...versteh überhaupt nicht wie die Spielkommission dem zustimmen kann, das er jetzt im unteren Paarkreuz spielen darf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »