|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Liu Shiwen
@Spitzenspieler:
Hast Du denn zwischenzeitlich schnellere Hölzer zum Liu getestet? Wie waren Deine Erfahrungen?
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (21.03.2023 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte auch mal ein Hugo HAL getestet, da Limba-Außenfurnier und nur Arylat-Faser (ohne Carbon). Leider aber ein Outer-Holz. Dadurch hatte es sich kein Stück wie mein LSW gespielt. |
|
|||
|
|||
Spiele nun seit zig Jahren das Liu Shiwen und wollte nach der Saison mal das Innerforce ALC testen.
Sofern Interesse besteht, kann ich gerne berichten und vergleichen.
|
|||
|
|||
Ja bitte, mich würde es interessieren!
|
|
||||
|
||||
Nein , eher langsamere wieder .
Will mal t05 auf 1.9 reduzieren und noch ein Klassiker hinten. Erfahrungen damit? Genug Kontrolle hoffentlich
|
||||
|
||||
Spielt jemand t05 auf dem Holz auch auf Rückhand?
|
|||
|
|||
Ich werde wohl in der Saisonpause auch noch mal etwas experimentieren
Bin mit dem Liu Shiwen was die Spinentwicklung und das Grundtempo angeht sehr zufrieden. Im Blockspiel fehlt mir manchmal die Präzision, die ein "echtes" Carbonholz mitbringt. Grade im passiven RH-Block geht mir da recht viel drüber. Mag auch am höheren Absprungverhalten des Holzes und der Beläge - in Kombination mit schlechter Technik - liegen (VH Evo MXD, RH Evo ELD jeweils 2,0). TTR bewegt sich so um die 1750 Anforderungen wären auf jeden Fall wieder ein weicher Anschlag und gerne ein bisschen weniger Flex. Tempo kann etwas höher sein, wobei mir zB das Shang Kun AC schon zu schnell/katapultig war und ich da mit meinem Trainingsumfang zu viele leichte Fehler gespielt habe. Als Alternative zum AC habe ich die beiden Innerfoce ALC + ALC.S im Blick, die laut Butterflys Hölzerchart etwas (ALC.S) bzw. ein gutes Stück (ALC) schneller und steifer sein sollten. Gibt es da von euch Meinungen zu?
|
|||
|
|||
Also ich habe die identische Nummer mit dem Liu Shiwen durch, dass ich 5-6 Jahre gerne gespielt habe.
ALC.S war damals nicht das gesuchte Upgrade, Shang Kun AC war mich auch etwas schnell, ich bin seit 2 Jahren super zufrieden mit dem OSP Virtuoso AC. Solltest du mal ins Auge fassen. |
|
|||
|
|||
schau ich mir gerne mal an
Wenn du die gleiche Reise hinter dir hast - wie würdest du die beiden Innerforce Hölzer in Relation zum LSW sehen? Habe deine älteren Beiträge auf den anderen Seiten auch schon gesehen und du hast ja einiges durchgetestet
|
||||
|
||||
Wer spielt noch oder wieder das schöne Holz?
Was habt ihr drauf ? Tenergy? Pro, contra weiterhin? Mittlerweile ja schwer zu bekommen. Danke.
|