|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testangebot einer Sonderform eines Off Abachi Holzes
Hallo zusammen,
also hier ein kurzer Bericht zum Zäpfchen. Die Form ist fürs Auge etwas gewöhnungsbedürftig. Es liegt gut in der Hand (ist natürlich schwerer als andere Hölzer, weil es sehr lang ist, aber fast genauso breit), ist auch eher kopflastig, wobei ich das überhaupt nicht unangenehm finde. Die ersten Konterbälle waren sehr sicher und auch erstaunlich schnell zu spielen (schnelles Holz etwa Off, aber sehr weiche Beläge drauf). Die Vorhandtopspins kamen gut, eine Verbesserung zu sehen finde ich schwierig, da ich es zum einen nur zwei Mal getestet und zum anderen, weil andere Beläge drauf sind. Also Spin und Tempo war vollkommen in Ordnung. Das Gefühl war auch da. Ich habe versucht den Ball bewusst weiter oben am Schlägerblatt zu treffen, war aber nicht ganz einfach, weil man sich natürlich an die "normalen" Schlägerformen gewöhnt hat. Durch den anderen BTP kamen die Bälle noch einen Tick schneller und auch giftiger, die Bälle flogen flacher und auch am Tisch flacher ab. Womit ich nicht zurecht kam, war der Wechsel zwischen Vorhand und Rückhand. Liegt wohl am Gewicht. Leichte Bedenken hatte ich beim Block, da ich das Gefühl hatte, der Schläger wäre nicht breit genug, aber er war es doch. Doch die Schläge waren etwas ungewohnt. Fühlte mich nicht so wohl. Die Eindrücke, die ich sammeln konnte, waren dennoch sehr interessant. Außerdem habe ich von Seiten der Kollegen doch zahlreiche komische Blick bekommen. Allein das war es schon wert. An wen soll das Holz nun gehen? Zurück an dich Uli?
|
||||
|
||||
denke mal der gewöhnungsdürftige Anblick ist eigentlich Programm. Mich erinnert dieser Psychoeffekt an die Zeit, wo ich am Kemnader Stausee in Bochum einer der ersten Inline Skater war Man kam sich wie ein Alien vor, aber letztendlich konnte ich dem Material ja auch keinen Vorwurf machen, es tat das was es sollte. Heutzutage wird man am selben See etwas merkwürdig mit alten DiscoRollern angesehen. Komisch oder?
Würde das Holz als absolut ideal für alle Querdenker und Revoluzzer einstufen !!! An deinen Blockerfahrungen kann ich auch nur wieder ein typisches Testverhalten erkennen. Man hat eine gewisse Erwartungshaltung und das Produkt hat es dann sehr schwer diese Erwartungshaltung zu widerlegen. Bei dir hat es aber anscheinend schon fast geklappt! Danke für deinen Bericht Für alle zur Info, ab nächster Woche wird nun auch noch das letzte Detail nachgereicht, das neue Shark Attack Linsen Logo wird dann fertiggestellt, man darf sehr gespannt sein, ich persönlich kenne bislang nicht mal einen Entwurf Eins darf ich aber auch schon mal verraten.... Neben der anderen Blattform und der neuen 3D Griffform wird sich auch die Linse von der Norm abgrenzen. Aber keine Angst, man gewöhnt sich bekanntlich an alles.
|
||||
|
||||
Hallo 00-Bauer,
schick das Holz bitte an: Topspin Master Er wird dich anschreiben per PN. Gruß Uli
|
||||
|
||||
AW: Testangebot: 7 Schicht Abachi Holz
Hallo Sebastian,
wie sieht es denn bei dir aus mit einem Testbericht? Gruß Uli
|
||||
|
||||
AW: Testangebot: 7 Schicht Abachi Holz
Stümmt, hier isser:
Testbericht Seven All+ Nachdem mein erster Test mit diesem Holz nun schon etwas zurückliegt, habe ich Sonntagmorgen noch mal eine Trainingseinheit gemacht, um meine Erinnerung etwas aufzufrischen. Vorab: das Holz ist - wie auf den Bildern zu sehen – ein echter Augenschmaus. Gut verarbeitet, wies sein soll. Der Griff ist mir etwas zu flach, aber das ist reine Geschmackssache und nicht als Kritik zu verstehen. Getestet wurde mit VH Nimbus 1,8m, RH Insider. Klasse: Bezirksliga. Einkontern: Hier war ich erstaunt, wie elastisch dieses Holz ist. Schwingungen werden deutlich übertragen. Das hatte mich aufgrund der Konstruktion (7-schichtig) doch sehr überrascht. Die Bälle kamen sehr sicher bei moderatem Tempo. Topspin: Auch hier stellte ich eine große Sicherheit und gehöriges Spinpotenzial fest. Die ausgeprägte Elastizität machten mir jedoch bei härteren Spins Probleme. Ich bin eher steife Hölzer gewohnt, somit machte mir das katapultige Verhalten bei harten Schlägen etwas zu schaffen. Unterschnitt: Nicht meine Paradedisziplin, lediglich zur Aufschlagannahme wird geschupft, bzw. kurz zurückgelegt. Das geht sehr sicher, mit gutem Gefühl. Das relativ geringe Tempo kommt hierbei natürlich zu Gute. Noppen-Abwehr: Hier glänzt das Holz, ich habe noch nie so sicher abwehren können. Hier passt scheinbar alles, die Kombination Seven All+ und Insider passen wie Arsch auf Deckel. Platzierung, Länge und Unterschnitt wirklich super steuerbar. Noppen-Block: Ist mit griffigen LN ohnehin nicht der einfachste Schlag (für mich), ging aber hier auch verblüffend einfach, auch mehrfach hintereinander. Ich sagte bereits, dass der Insider super zu diesem Holz passt. Noppen-Angriff: Auch keine wirkliche Stärke von mir. Hier hab ich keine Verbesserung zu meiner alten Kombi feststellen können, ich denke, dass dafür schnellere Hölzer geeigneter sind. Fazit: Das Seven All+ ist -für sich genommen- ein richtig gutes Allroundholz. Ich hatte natürlich eine Erwartungshaltung: 7-schichtiger Aufbau und Allroundtempo, das hatte mich neugierig gemacht, da es meines Wissens nach keine 7-schichtigen Allroundkeulen auf dem Markt gibt. Ich versprach mir also ein steifes Allroundholz mit All+ Tempo, schwingungsarm. Das Tempo ist mir eindeutig zu gering, würde es All- einstufen. Das ist für meine VH nicht durchschlagend genug. Die Noppenrückhand funktioniert hierdurch natürlich genial. Die Elastizität hat mich doch sehr verwundert, hätte das Holz wesentlich steifer erwartet und gewünscht. Elastische Allroundhölzer gibt es schon genug. Ich möchte noch mal betonen, dass das Holz ein grundsolides, wirklich gutes, Allroundholz ist und reiht sich in die Sparte altbewährter ELASTISCHER und MITTELSCHNELL/LANGSAMER Allroundhölzer ein. Dies ist also nicht als Kritik an dem Holz an sich zu verstehen, ich hätte bloß aufgrund des Aufbaus andere Eigenschaften (schneller und viel steifer) erwartet. Aber was ICH erwarte, dafür kann weder das Holz noch Uli was, das ist mein „Problem“. ;-) Für Noppenspieler ist dieses Holz vielleicht ein Geheimtipp. Nochmal vielen Dank, dass du Testhölzer hier anbietest, das ist ein wirklich guter Service!
|
||||
|
||||
holz ist vorgestern bei mir angekommen.
testbericht folgt
|
||||
|
||||
so, heute komme ich zu meinem erste bericht nach ca 1 stunde spielzeit (musste ja noch für liga mit "normalem" schläger trainieren)
das holz liegt sehr gut in der hand. es ist garnicht so kopflastig wie ich eigentlich erwartet habe. die verarbeitung ist übrigens von 5 der griff ist übrigens auch sehr angenehm. finde dass das holz sehr schnell ist, wobei man es trotzdem gut kontrollieren kann. hatte keine problem. aufschlag: finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. das ist der schlag, bei dem mich die form bisher am meisten gestört hat.auch wenn man sagen muss, dass die beläge etwas abgespielt sind. block: geht gut von der hand. um es mal neutral auszudrücken. keine vor oder nachteile. topspin VH: sehr gut. enormes tempo + spin, allerdings nur, wenn man den ball gezielt mit der oberen hälfte, das heißt mit der "spitze" des zämpfchens trifft besonders aus der halbdistanz merkt man dann die geschwindigkeit des holzes. Topspin RH: einfach nur geil besonders über dem tisch und flipps sind super. wenn man mit dem schläger einfahc über den ball "peitscht" und dabei wie bei der VH die "spitze" benutzt sind die bälle unglaublich schnell. konter: nichts außergewöhnlihces. schuß: die paradedisziplin zusammen mit rückhand topspin. einfach voll durchziehen geht am einfachsten mit dem schläger sound: sehr geil. das schöne laute ""Wumms"" bei aktiven, gut getroffenen bällen macht richtig spaß ein weiterer ausfürhlicherer bericht folgt.
|
||||
|
||||
nun ist auch der 1. Testbericht in einem internationalen TT-Forum online
Danke für deinen 1. Testbericht Gruß Uli
|
||||
|
||||
den habe ich auch gelesen, interessant, dass dort von zwei Sweetspots die Rede ist, einer etwa in der Mitte der Schlagfläche, den anderen weit oben in der Spitze des Haimauls Stichwort "8-sweet spot technology"
@Dings: Danke für den tollen Testbericht, vielleicht sollte man wirklich mal die Schlappen gegen frische austauschen, sonst vergleicht man wieder Äpfel mit Birnen
|
||||
|
||||
Auch er bestätigt die guten Eigenschaften des Holzes beim Flip! Hier erleichtert der lange Hebel den Schlag doch sehr
Uli
defensiv, hinoki, off-, testangebot |
|
|