|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg
„Neu ist das Geimpfte bei Weihnachtsmärkten, Sportereignissen… einen aktuellen negativen Schnelltest vorweisen müssen“.
Heißt das, dass man ab morgen auch im TT Training und am Wochenende auch bei den Punktspielen einen Test benötigt oder was ist mit Sportereignissen gemeint? Gruß |
|
|||
|
|||
Bei Punktspielen wahrscheinlich schon, für den Zugang zu Sportstätten an sich scheint sich nichts geändert zu haben:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Ich bin sehr gespannt ob die Saison tatsächlich weitergespielt wird. Bei uns in der Verbandsliga Nord gab es letztes Wochenende bereits 2 Teams die nicht angetreten sind. Interessant dabei, die beiden spielen dieses Wochenende gegeneinander.. jedenfalls ist es sicher, dass es extreme Wettbewerbsverzerrungen geben wird und bereits gibt. Man darf auf die Entwicklung gespannt sein....
|
||||
|
||||
Es gibt auch Spieler die gegen uns vor knapp 7 Wochen noch als getestet in der Liste eingetragen waren und die letztes Wochenende gespielt haben. Da war bereits 2g. Man unterstellt niemanden was, vielleicht war derjenige ja bereits geimpft, nur noch nicht vollständig.. und inzwischen ist derjenige vollständig geimpft. Es könnte aber auch anderst sein. Wer überprüft denn das, vor allem wenn derjenige bei der Heimmannschaft spielt. Wie gesagt, man unterstellt niemanden was, hat aber schon ein gewisses Gschmäckle...
|
|||
|
|||
Vielleicht haben sie auch Johnson & Johnson geimpft bekommen. Da reichen 2 Wochen nach der Impfung.
Das hat für mich gar kein Geschmäckle, da sich dies eben problemlos verändern kann. Und doch Du unterstellst mit der Aussage es hätte ein Geschmäckle eben genau etwas.
|
||||
|
||||
Genau deshalb habe ich geschrieben, dass ich niemanden etwas unterstelle. Es wird bestimmt alles seine Richtigkeit haben. Falls das falsch rüber gekommen ist.
Was passiert eigentlich wenn beide Mannschaften nicht antreten wenn sie gegeneinander spielen? Was wenn einige 3 mal nicht antreten?
|
|||
|
|||
Mehr als 2 mal nicht antreten hat keine Folgen. Man lese die DfB Mannschaftssport Corona, die mehrfach an die Vereine geschickt wurden.
https://www.ttbw.de/fileadmin/ttvbw/...W_18.10.21.pdf Unter Punkt 5 5. Nichtantreten und Streichung/Zurückziehen - Auch wenn eine Mannschaft mehr als zweimal in der Saison nicht antritt, wird sie nicht gestrichen. Dazu Änderung von WO/AB G 7.2.1: Dieser Passus wird bis 31.12.2021 ausgesetzt. - Eine Mannschaft, die zurückgezogen worden ist, kann in der nachfolgenden Spielzeit in der darunterliegenden Spielklasse gemeldet werden. - In der Spielzeit 2021/22 werden grundsätzlich keine Ordnungsgebühren ausgesprochen, wenn das Nichtantreten dem Spielleiter und dem Gegner bis 48 Stunden vorher mitgeteilt wurde oder die Mannschaft nicht komplett antritt. Wenn beide Mannschaften nicht antreten, dann wird es für beide verloren gewertet. Wird aber kaum passieren, da eine Mannschaft ja immer zuerst absagen wird und die andere das dann kaum auch machen wird. Sie braucht ja dann gar keine Spieler mehr, wenn der Gegner nicht antritt.
|
|||
|
|||
Was soll dann die Relativierung "hat aber schon ein Geschmäckle"? Zumal Du schon vorher schreibst, es könnte aber auch anders sein, ist das für mich die ganz klare Aussage, dass Du eher nicht daran glaubst, dass alles korrekt gelaufen ist.
|
|
|||
|
|||
Noch eine Info. Kultus- und Sozialministerium werden die nächsten 2 Tage wohl noch miteinander reden und erst danach wird es eine neue Coronaverordnung Sport geben. Vermutlich also nächste Woche.
TTBW wird morgen zur Lage etwas veröffentlichen. Aktuell muss man wohl von 2G Plus ausgehen und Nachweis muss digital bzw. mit QR Code erfolgen. Das Impfbuch reicht nicht mehr aus.
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe ich nicht Chris.. in jedem Lokal und sonstigen Einrichtungen ist das gelbe Impfbuch problemlos machbar und wird akzeptiert. Auch war gestern in der neuen Übersicht klar drin, dass für Sport 2G gelten soll ohne Plus. Unsere Nummer 4 hat nur das gelbe Buch aktuell noch und die meisten werden sich sicher nicht für Training oder Spiel vorher testen lassen als durchgeimpfte, mich eingeschlossen muss ich gestehen weil irgendwann ist auch gut. Da wo Infektionen sind und das ist keine Turnhalle sondern Bar und Club gerne aber das ist wirklich langsam hanebüchen auch wenn ihr in Stuttgart sicherlich das Plus sehr gerne vermeiden würdet das ist mir klar
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTVWH: Oberliga Damen Baden-Württemberg - Verein gesucht | jenny3 | TTBW - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 17.01.2006 08:59 |
Suche Turniere in Baden-Württemberg | MR.CHINA | TTBW - Turnierforum | 14 | 06.07.2005 21:15 |
Wechsel in Baden-Württemberg | Baddler | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 34 | 01.06.2001 12:14 |
Wechselgerüchte in Baden-Württemberg | Richard | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 24.05.2001 18:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.