|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich?
Ich finde es weiterhin gut und richtig, dass auch Jungen hier eingesetzt werden können, bevor Spiele ausfallen. Schon jetzt haben wir nur noch 14 Teams in der MBL, das waren auch mal knapp 30...Unsere Mädchen hatten letztes Jahr überhaupt kein Problem damit, wenn auch mal ein Junge mitgespielt hat. Allerdings haben wir die nicht überzeugen können, ein weiteres Jahr MBL zu spielen - jetzt spielt unser reines Mädchen-Team lieber auf Kreisebene direkt in der Jungen-Spielklasse, weil die auch viel lieber (nur) gegen Jungs spielen wollen.
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir jetzt auch noch mal die beiden letzten Spielzeiten angesehen. Ja: Es gibt mehrere Vereine, die auch Jungen-Spieler eingesetzt haben, dies aber nicht wirklich häufig, sondern eben tatsächlich in Ausnahmefällen. Bei zwei Vereinen ist es aus meiner Sicht über Ausnahmefälle hinausgegangen. Die eine Mannschaft hätte ohne den Jungen sonst aber immer zu zweit antreten müssen (für den Gegner sicherlich nicht schöner und angenehmer) - bei der anderen Mannschaft war der eingesetzte Junge deutlich zu stark (nahezu kein Spiel verloren), aber es gab keine Jungen-Mannschaft in dem Verein.
Beide Fälle haben also dazu geführt, dass mehr Spiele stattgefunden haben bzw. ein Kind überhaupt spielen konnte. Und gerade bei unserem Mitgliederschwund auch in der Jugend finde ich es wichtig, dass hier was ermöglicht wird, auch mal haarscharf an der WO vorbei. Klar kann man sich jetzt gerne drüber aufregen, dass hier die Regeln nicht befolgt werden. Bei "Batgirl" sehe ich aber gar nicht so sehr eine Beschwerde über die Nichteinhaltung der Regeln, sondern eher eine persönliche Betroffenheit. Haben eure Mädchen da so ein Problem mit, wenn die _mal_ gegen einen Jungen spielen müssen? Die bleiben doch wohl im Training auch nicht nur unter sich, sondern spielen mal mit/gegen Jungs? Leider ist mir der Verein gerade nicht klar. |
|
|||
|
|||
Natürlich...und im Gegensatz zu dir auch die entsprechenden Hintergrundinformationen. Nennt man "Quellen überprüfen". Kann ich dir auch nur empfehlen, anstatt einfach irgendwas nachzuplappern, was m. E. leider sachlich nicht haltbar ist.
Zitat:
Aber vielleicht kannst du daran auch noch was tricksen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Geändert von Batgirl (13.08.2020 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich bin aus dem Thema jetzt auch raus. Es wiederholen sich die Beiträge nur noch und man kommt weder zu neuen Erkenntnissen noch zu einem Konsens.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beschreite den vorgegebenen Weg, der für solche Fälle möglich ist. Dann kriegst du eine Entscheidung. Du willst einen Konsens? Tja, das ist nicht einfach. Gehst du aus dem Thema raus, ohne etwas zu tun, dann bleibt´s halt vorerst wie es ist. Deiner Überzeugung zur Folge, die plausibel erscheint, darf die Mannschaft nicht spielen. Und du wunderst dich über Gegenwind? Da bist du nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte bleiben. Ich rate dir an, das Ziel exakt auszusuchen. Dein Streben nach Konsens liest sich so, als betrachtest du dich im Recht. Mit Konsens hat das nichts zu tun. Dann nämlich würdest du die Angelegenheit diplomatischer ins Wort fassen und ein stückweit andere Positionen in Betracht ziehen. Entweder willst du einen Konsens oder du setzt deine Ansicht durch. Jagst du zwei Hasen, fängst du keinen |
Lesezeichen |
|
|