Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2006, 02:34
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von Leha Beitrag anzeigen
Tiefenlauter-Allianz 9:7
Hallo Mad,
das wäre ein geiles Ergebnis.
Tja, Leha. Den Gefallen haben wir euch nicht getan. Ihr müsst euch den Aufstieg schon im direkten Vergleich gegen uns verdienen.
Freu mich jetzt schon tierisch auf das Spiel in 2 Wochen. Das wird ein geiles Match.
Ich hoffe, das zu diesem Spiel mehr als nur die üblichen 10 Zuschauer kommen.

Nochmal Info für alle: Sa 09.12. um 18:00 SV WB Allianz - Post Sv Traunstein
Spiellokal ist in der Osterwaldstr. 144.
Wir freuen uns über jeden Zuschauer.

Geändert von hossin (26.11.2006 um 02:39 Uhr)
Alt 26.11.2006, 09:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Tja, Leha. Den Gefallen haben wir euch nicht getan. Ihr müsst euch den Aufstieg schon im direkten Vergleich gegen uns verdienen.
Freu mich jetzt schon tierisch auf das Spiel in 2 Wochen. Das wird ein geiles Match.

Dann müßt ihr aber viele Pantoffeln in der "Allianz Arena" bereitstellen.
Würde mich schon interesieren, kann leider nicht zuschauen, bin auf der Bayerischen der Jugend, Schüler A u. B.

Geändert von Matousek (26.11.2006 um 09:36 Uhr)
Alt 26.11.2006, 10:14
mad62 mad62 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mad62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leha Beitrag anzeigen
Tiefenlauter-Allianz 9:7
Hallo Mad,
das wäre ein geiles Ergebnis.
Tja Hans, das war wohl nichts . Auch wenn ungefähr 20 Sätze 9:11 ausgegangen sind, WB war eindeutig 1-2 Klassen zu gut. Das wird sehr schwer für euch. WB ist ausgeglichen gut besetzt und hat einen überragenden Spitzenspieler. Auf das Ergebnis gegen Aranyosi bin ich sehr gespannt.
Alt 26.11.2006, 10:58
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen

Gratuliere euch für den hohen Sieg,starke Leistung.Freue mich auch schon auf das Match bei euch in 2 Wochen.Ich hoffe,ihr gebt dem Spiel einen würdigen Rahmen(d.h. Speis und Trank).Wir werden nämlich mit einigen Traunsteinern Fans nach München reisen.
Alt 26.11.2006, 11:02
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mad62 Beitrag anzeigen
Tja Hans, das war wohl nichts . Auch wenn ungefähr 20 Sätze 9:11 ausgegangen sind, WB war eindeutig 1-2 Klassen zu gut. Das wird sehr schwer für euch. WB ist ausgeglichen gut besetzt und hat einen überragenden Spitzenspieler. Auf das Ergebnis gegen Aranyosi bin ich sehr gespannt.
Dass das Spiel gegen Allianz sehr schwer werden wird,ist uns allen klar.Aber ich glaube,dass beide Mannschaften eine Siegchance haben.Das Match Katus-Aranyosi ist ja schon ein Prestigeduell der beiden Ungarn.Wird sicher ganz spannend werden.
Alt 27.11.2006, 12:14
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mad62 Beitrag anzeigen
Katus kann aber auch nur im Einzel 2 Punkte machen, Bad Aibling hat gezeigt wie man selbst mit 2 Ersatzleuten bei Allianz gewinnen kann.

Ich denke das wird ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Tippe mal auf 8:8
Alt 27.11.2006, 12:45
Benutzerbild von hossin
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Katus kann aber auch nur im Einzel 2 Punkte machen, Bad Aibling hat gezeigt wie man selbst mit 2 Ersatzleuten bei Allianz gewinnen kann.

Ich denke das wird ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Tippe mal auf 8:8
Das ist schon richtig, was du sagst. Aber ich behaupte einfach mal, dass Bad Aibling nur deshalb gewonnen hat, weil sie mit Ersatz gespielt haben. In voller Aufstellung hätten sie wahrscheinlich nicht gewonnen. Mit Dengler hätten sie uns besser gelegen.
Außerdem hat Bad Aibling den grossen Vorteil, dass sie im hinteren Paarkreuz einige Spieler einsetzen können, die allesamt hervorragend auf unseren Noppenschmied spielen können.
Das kann sonst keine andere Mannschaft von sich behaupten.
Alt 27.11.2006, 15:33
Bob*der*Baumeister Bob*der*Baumeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bob*der*Baumeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand sagen was mit Sharif Akbary los ist weil der nicht mehr so oft spielt bei Bayern München?
Alt 27.11.2006, 21:29
sb.tn sb.tn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sb.tn befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

FC Nordhalben wartet immer noch auf ersten Saisonsieg

Nach 3:3-Zwischenstand nur noch einmal gepunktet

NORDHALBEN. Nach der 4:9-Niederlage am Samstag gegen den SV Weißblau-Allianz München ist sicher, dass die 1. Herrenmannschaft des FC Nordhalben in der Tischtennis-Oberliga als Schlusslicht überwintern wird. Bei nunmehr 2:14 Punkten kann der Tabellenvorletzte, die SpVgg Erdweg (5:9 Punkte), in dem Zehner-Feld nämlich nicht mehr überrundet werden. Als es in der Heimpartie gegen München 3:3 stand, gelang dem Team aus der Klöppelgemeinde nur noch ein Sieg durch Reiner Kürschner, der damit als einziger seine beiden Einzel an diesem Tag erfolgreich gestaltete. Die beiden restlichen Zähler steuerte Trivon Lengerov bei, der ein Einzel und das Doppel mit Ingo Haumer gewann.

FC Nordhalben - SV Weißblau Allianz München 4:9

Knapp zwei Stunden vor Spielbeginn erreichte den Verantwortlichen der Gastgeber keine gute Nachricht. Telefonisch mussten sie erfahren, dass sich der Ebersdorfer Friedel Tomaschko bei einer Hausarbeit derart verletzt hat, was ein Mitwirken unmöglich machte. Da zusätzlich urlaubsbedingt Stammspieler Rolf Eberhardt nicht zur Verfügung stand, musste Nordhalben also mit Ersatz antreten.

In diese Rolle schlüpfte Mannschaftsführer Frank Stumpf, der zum Auftakt das Doppel mit Kürschner ebenso mit 0:3-Sätzen verlor wie später sein Einzel.

Nachdem zuletzt in Regensburg die Formation Lengerov/Haumer doch Sand im Getriebe hatte, lief es diesmal wieder ausgezeichnet. Ohne Satzverlust wiesen sie ihre Kontrahenten in die Schranken und glichen zum 1:1 aus.

Die 2:1-Führung war für die Frankenwälder greifbar, weil das erstmals zusammenwirkende Duo Krainz/Wunder nach dem 2:1 schon im vierten Satz mit 9:3, beziehungsweise 10:6, vorne lag. Doch die beiden Akteure und die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, als dieser Durchgang und der folgende Entscheidungssatz jeweils mit 10:12 den Bach hintergingen.

Der 2:2-Gleichstand ließ aber nicht lange auf sich warten, da Trivon Lengerov im ersten Einzel den Ungarn Tamas Kalmar recht gut im Griff hatte (11:6, 8:11, 11:6, 11:8). Beeindruckend dabei, wie er im vierten Satz nach dem 5:8-Rückstand noch mit 11:8 siegte. Auf verlorenem Posten stand Ingo Haumer gegen den zweiten Ungarn der Gäste vor allem deshalb, da er hohe Anfangsrückstände (unter anderem 1:7 im ersten und 2:7 im zweiten Satz) nicht mehr wettmachen konnte.

Ein äußerst spannendes Match lieferten sich Kürschner mit Arnold Schröder. Im ersten Satz lag der FC-Spielertrainer 9:10 zurück und gewann noch (14:12), im zweiten Durchgang musste er nach einer 10:5-Führung noch bangen (12:10) und im dritten Satz riss er nach dem 3:7-Hintertreffen das Ruder noch herum (11:9).

Doch nach diesem 3:3-Ausgleich war bei den Einheimischen alles wie abgerissen. Bei dem in die "Mitte" aufgerückten Thomas Wunder wechselten sich gute und weniger gute Leistungen ab, sodass er sich gegen Martin Pachatz ohne jeglichen Satzgewinn geschlagen geben musste (9:11, 7:11, 6:11). Reinhard Krainz scheiterte vor allem deshalb an Hossin Ahmadi-Rad, weil er eine 6:2-Führung im ersten und einen 5:1-Vorsprung im dritten Satz nicht in trockene Tücher bringen konnte (11:13, 11:8, 9:11, 7:11). Frank Stumpf stand erwartungsgemäß gegen Markus Schmidt auf verlorenem Posten (4:11, 5:11, 9:11).

Zu Beginn des zweiten Einzelabschnitts traf Lengerov auf den äußerst stark aufspielenden Gästespitzenmann Katus, der bei erst einer Niederlage nun seinen elften Einzelerfolg der laufenden Saison feierte. Ingo Haumer kämpfte vergebens gegen Kalmar (4:11, 12:10, 9:11, 8:11), was die fünfte Niederlage in Folge für die Oberfranken und den damit einher gehenden 5:8-Rückstand bedeutete.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein heißes Treffen lieferte sich Kürschner mit Pachatz, wo sich mit zunehmender Spieldauer und drohender Niederlage Pachatz immer mehr von einer unsportlichen Seite zeigte. Nach dem 1:1-Gleichstand (11:5, 9:11) schien der Münchner vor allen Dingen mit dem dritten Satz nicht einverstanden zu sein.

Er wollte anscheinend nicht wahrhaben, dass Kürschner nach dem 7:10 noch die Kastanien aus dem Feuer holte (17:15). Da Kürschner auch im vierten Satz Nervenstärke bewies (11:8), hatte er seinem Kontrahenten bei bisher acht Siegen die zweite Niederlage beigebracht. Danach jubelte aber nicht der FCler, sondern recht provozierend der Gästeakteur dem Publikum zu.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings war der Kürschner-Sieg schon der letzte Punkt an diesem Tag für den FC Nordhalben. Thomas Wunder hatte zwar gegen Schröder gute Szenen, gewann auch den ersten Satz, doch am Ende stand er und damit auch die gesamte Mannschaft mit leeren Händen da.

Am nächsten Samstag, 2. Dezember, absolvieren die FC-Herren ihr letztes Vorrundenspiel in Erdweg, dem ebenfalls stark gefährdeten Tabellennachbarn.
Alt 27.11.2006, 23:04
Benutzerbild von hossin
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von sb.tn Beitrag anzeigen
Ein heißes Treffen lieferte sich Kürschner mit Pachatz, wo sich mit zunehmender Spieldauer und drohender Niederlage Pachatz immer mehr von einer unsportlichen Seite zeigte. Nach dem 1:1-Gleichstand (11:5, 9:11) schien der Münchner vor allen Dingen mit dem dritten Satz nicht einverstanden zu sein.

Er wollte anscheinend nicht wahrhaben, dass Kürschner nach dem 7:10 noch die Kastanien aus dem Feuer holte (17:15). Da Kürschner auch im vierten Satz Nervenstärke bewies (11:8), hatte er seinem Kontrahenten bei bisher acht Siegen die zweite Niederlage beigebracht. Danach jubelte aber nicht der FCler, sondern recht provozierend der Gästeakteur dem Publikum zu.
Erwähnt werden sollte allerdings, dass der Beginn der Streitigkeiten im Spiel durch folgendes ausgelöst wurde: Satzball Kürschner im ersten Satz. Pachatz schlägt auf. Kürschner sagt Netzaufschlag, spielt aber weiter. Pachatz hört auf zu spielen und will neu aufschlagen. Der Zählrichter aber blättert zum Satzgewinn um. Pachatz beschwert sich verständlicherweise darüber. Kürschner kneift aber und korigiert den Zählrichter nicht und wechselt einfach die Seite."Sehr faire Geste"
Sozusagen als Ausgleich schenkt er Pachatz dann im Zweiten Satz beim Stand von 0:0 den ersten Punkt. Einfach Lächerlich.

Wollen wir also nicht vergessen, wer mit dem unsportlichen Verhalten angefangen hat. Wie heißt es so schön: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.

Im übrigen fand ich es auch toll, dass eure ach so fairen Zuschauer selbst bei tödlichen Kantenbällen gejubelt haben, als wäre ein Matchball verwandelt worden.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »