|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Sieger PK 50
Gegenfrage. Spielst du den Pk50 Sieger selbst? Wollte eigentlich nur mitteilen das ich nach der Pause gemerkt habe das die neuen Beläge einfach noch nicht richtig eingespielt sind. Am Tisch habe ich dazu wie im 1 Einzel das Problem das die Trefferquote schwach ist und ich nur Sicherheitstischtennis hin bekomme,dabei lief es seitdem ich den pk50 Sieger neu auf meinen Holz drauf habe eigentlich ganz gut. Auch im 2 Spiel überwiegend nur mit Platzierung und Sicherheit gewonnen. Ist aber eigentlich nicht mein Spiel. Mir kommt es manchmal so vor als wäre mir mein Schläger doch zu schnell. Und dann treffe ich fast alles. Ziemlich merkwürdig. Ich schiebe es mal auf die 3 oder 4 Wochen Pause ohne Training. . Auf der Vorhand spiele ich mit den Spinfire schon eine recht schnelle Noppe. Also sollte der pk50 doch auch passen. Nun habe ich das Unicorn von sauer Sauer und Tröger als eigentliches Reserve Holz gekauft mit der gleichen Kombi. Und 30 Minuten getestet. Liegt fast so gut wie das Samsonov Pure Wood Holz, aber vom Spielverhalten deutlich kontrollierter in meinen Augen. Vielleicht wechsele ich dann doch nochmal den Pk50 Sieger. Ist halt nur die Frage was dann Sinn macht. Es wäre schön einen klassischen Belag zu finden der genau so Eigenschaften wie der pk50 hat. Mein Sohn habe ich z.b
.den Donic Coppa drauf kleben lassen. Ziemlich schön zu spielen. Es sollte halt ein linearer , schnittunanfälliger Medium bis harter Belag sein. Da kommen halt der sriver markV und Coppa in Frage. Mal sehen. Bin so eigentlich zufrieden mit meinen Rückhand Belag. Schade das es den nicht in 1,7 oder 1,6MM gibt. Finde es auch verwirrend bei Nittaku auf der Seite steht 1,8MM und wo anders 1,9MM. Als kleinste Schwammstärke. |
|
|||
|
|||
Abgesehen davon, dass meine Frage mit einer Gegenfrage nicht beantwortet ist: Denkst du, dass der Sieger eine gute Alternative zum Golden Tango PS wäre? In Bezug auf Härte und Klebrigkeit?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- Yasaka Mark V M2 - Xiom Vega Intro - Armstrong Hikari 55 mit Abstrichen (sind Medium Beläge) auch den - Stiga Mendo - Tibhar Speedy Spin |
|
|||
|
|||
Ich glaube er würde im Bezug auf Härte auf jeden Fall mit dem PK 50 gleich ziehen. Aber ich kenne den Golden Tango nicht wirklich. Nur von Testberichten. Da wurde berichtet der GT ist zu spinanfällig. Hatte ihn auch mal ins Auge gefasst. Dann stand mir der Bluegrip S2 oder PK 50 zur Auswahl und schlussendlich beim Sieger PK 50 zu landen und habe es bisher nicht bereut. Einzig die Preise über 40 Euro für den Belag finde ich immer noch zu hoch. Dazu noch die wenigen Schwammstärken die zur Verfügung stehen.
Cool danke für die Tipps. Den Hikari 55 hatte ich auch schon mal als Alternative ins Auge gefasst. Vega Intro ist auch ziemlich gut, konnte ihn mal kurz beim Kollegen testen. Den Mark V M2 habe ich kurz selbst mal gespielt. Auch eine gute Idee. Ich warte erstmal ab, wie sich der Sieger auf dem neuen Holz macht. Ansonsten wäre ich nicht abgeneigt, nach der Saison nochmal neues Material zu testen. Wäre der der K1 Euro nicht eine gute Alternative zum Sieger PK 50? Geändert von Hansi Blocker (23.12.2022 um 09:53 Uhr) Grund: Sieger PK 50 |
|
|||
|
|||
Mein Fazit nach der Hinrunde:
11:6 im oberen Paarkreuz, damit bin ich sehr zufrieden. Bei den Spielen, welche ich verloren habe, lag es nicht am Material. Auf der Vorhand habe ich eine traumhafte Sicherheit und Präzision beim Topspin. Auch die Schüsse sind mittlerweile tödlich. Auf der Rückhand ist mir der Sieger in 2.0 auf meinem Holz etwas zu schwammig beim Blocken und Kontern. Deshalb habe ich mich jetzt für die 1.8 mm Variante entschieden. Der erste Eindruck im Training war positiv. Damit werde ich in die Rückrunde gehen. Haltbarkeit (bei mir): Vorhand: 4 Monate Rückhand: 6 Monate Ausblick: Ich habe nur mal kurz die alten Beläge auf meinem ZLC (Apolonia) getestet, das ging schon sehr gut (ist aber nicht ganz repräsentativ - da die Beläge weichgespielt sind). Ausführliche Tests gibt es es dann erst nach der Saison. Ich erhoffe mir vom ZLC etwas mehr Stabilität/Sicherheit beim Blocken und Kontern. Wenn dabei die Flugkurve für meinen Topspin erhalten bleibt, wäre das super. Nach Alternativen schaue ich aktuell nicht mehr (für meinen Punktspielschläger) - was aber nicht heißt, dass nicht auch mal ein paar andere Beläge angetestet werden. |
|
|||
|
|||
Moin ich habe festgestellt der rote Sieger Pk50 spielt sich etwas besser als der schwarze. Hat jemand das auch schon gehabt?
|
|
|||
|
|||
Moin. "Besser" ist immer relativ, in wie fern?
|
|||
|
|||
Ich habe ihn zuerst in Rot gespielt, der war deutlich sicherer und nicht so schwammig. Es sind nur Kleinigkeiten, jetzt habe in schwarz auf meinen neuen Holz, heute schon recht gut eingespielt. Nur weiß ich nun das wenn die Klebrigkeit verloren geht wird er schneller und im offenen Spiel mir etwas zu schwammig. Das hatte ich mit dem Pk50 in Rot nicht so.
|
|
|||
|
|||
Hm, bei mir war es eher umgekehrt. Ich habe jetzt 2x schwarz und 2x rot ausprobiert. Der 1. rote Belag war eher matt rot und hatte wenig Dynamik. Der 2. rote Belag ist noch weicher und schwammiger, dafür mehr Spin. Die beiden schwarzen Beläge spielen sich identisch, so wie ich es mir wünsche (nicht zu schwammig, guter Spin und gute Kontrolle in allen Schlägen).
|
|
|||
|
|||
Da kann ich auch meine annekdotische Evidenz einstreuen:
Alle schwarzen PK50 die ich probiert habe waren sehr ähnlich (selbst auf unterschiedlichen Hölzern). Der ersten rote PK50 den ich jetzt ausprobiert habe spielt sich schon etwas anders, wohlgemerkt aber auf einem kontrollierterem Holz. Kann aber auch am Holz liegen oder daran, dass er quasi noch nicht eingespielt ist. |
Lesezeichen |
Stichworte |
nittaku |
|
|