|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ma Long (CHN)
in der mannschaft sehe ich ihn als linkshänder definitv!
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Einzel stand jetzt eher nicht - einen Weltmeister kann man kaum zu Hause lassen, einen amtierenden Olympiasieger sowieso. Diese Regel mit nur zwei Teilnehmer pro Land ist extrem doof und deformiert die historischen Statistiken extrem |
|
|||
|
|||
und guten Doppelpartner
|
||||
|
||||
Ma Long muss auf jeden Fall im Einzel antreten. Bin gespannt wer der zweite ist. Zhang Jike hätts verdient als Olympiasieger, aber auch Fan Zhendong als Newcomer und zukünftiger, was auch immer...
|
|
||||
|
||||
confirmed... Ma Long is a TT robot! |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Geburtstag!
Ma Long wird heute 27 Jahre! für die in diesem Jahr abgelieferten Spiele |
|
||||
|
||||
Hat jemand Infos, inwieweit Ma Long seine Rückenprobleme in den Griff bekommen hat?
|
|
|||
|
|||
Der wird wohl sehr hart daran gearbeitet haben, um sein Können im Training auch in wichtigen Situationen zeigen zu können.
Ma Long ist von dem, was ich gehört habe, der akribischste unter den Chinesen. Gibt ein interessantes Video vom chinesischen Training, wo Liu Guoliang seinen starken Service vorführt und betont, wie wichtig es ist, dass der Ball möglichst flach kommt. Der, der ihm dabei am aufmerksamsten zuhört ist Ma Long. Und dessen Service ist über die Jahre zum besten der Welt geworden. Keiner serviert so flach, so konstant mit höchster Qualität. |
|
|||
|
|||
Eigentlich geht es in Liu Guoliangs Aussage darum, dass jeder der Nationalspieler es schafft, derart flache Aufschläge zu spielen, aber wenn er dort eine Markierung (in diesem Fall den Schläger) hinsetzt, sich unter Druck setzt und den Aufschlag dann nicht in der gewohnten Qualität spielen kann. So sei das auch im Spiel in den knappen Situationen, in denen man aber auch sein bestes TT zeigen muss. So in etwa wurde das im Internet jedenfalls mal von einem chinesischsprachigen User erklärt. Habe den genauen Wortlaut natürlich nicht mehr im Kopf.
Ich habe das eineinhalbminütige Video gerade noch einmal geschaut. Wie du da erkennen kannst, dass Ma Long am genauesten zuhört, ist mir schleierhaft. Vor allem, weil nie mehr als 2 der Zuhörer gleichzeitig im Bild sind. Dass Ma Long als der akribischste und fleißigste Profi gilt, ist unbestritten. |
|
|||
|
|||
Aus dem kurzen Video lässt sich das wirklich nicht schließen, obwohl ich trotzdem der Meinung bin, dass man gut sehen kann wie ernst Ma in Vergleich zu Kollegen ist. Gabs das Video nicht mal länger und in besserer Auflösung?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ma long |
|
|