|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meng hat in der Tat noch nicht mitgespielt. Tobi schon, et spielte gegen Dimi. Cedric spielt jedesmal und Gerrit nach seiner Niederlage gar nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
AW: Düsseldorf Masters 2021
Ah stimmt Hippler war ja schon dabei.
Der musste glaube ich erst etwas später zur Bundeswehr. Meng hat seine Grundausbildung begonnen und war deshalb einige Wochen am Stück dort im Einsatz. Das mit den Unterschieden zwischen Engemann und Meissner ist natürlich auch richtig. Ich denke aber wenn Engemann wollen/können würde, würde er auch (meist) spielen können. Ich bin mir eigentlich sicher das ihm da jetzt nicht dauernd ein Fadeev oder ein Internatsschüler vorgezogen wird. Also irgendwas muss Engemann daran hindern zu spielen. Evtl. verletzt? |
|
||||
|
||||
Die 5. Masters laufen.
DER ZEITPLAN Die Vorrundenspiele Gruppe A: Benno Oehme - André Bertelsmeier 3:0 (6,3,6) 10.30 Uhr, Gruppe B: Cedric Meissner – Kirill Fadeev 11.00 Uhr, Gruppe A: Tobias Hippler – André Bertelsmeier 11.30 Uhr, Gruppe B: Kirill Fadeev - Tobias Slanina 12.00 Uhr, Gruppe A: Benno Oehme – Tobias Hippler 12.30 Uhr, Gruppe B: Cedric Meissner – Tobias Slanina - ca. 30 Minuten Pause - Halbfinale 13.30 Uhr: Benedikt Duda - Sieger Gruppe A 14.00 Uhr: Kanak Jha - Sieger Gruppe B - ca. 60 Minuten Pause - Finale 15.30 Uhr: N.N. – N.N. |
|
|||
|
|||
ich habe mal eine Frage, den U23 Kader gibt es ja nicht mehr, der wurde unbenannt in den Anschlusskader. Dennis Klein rutschte dieses Jahr raus nach 5 Jahren dafür kam Kay rein. Wie lange bleibt man denn in einem Anschlusskader oder Perspektivkader ? Bei den Düsseldorf Masters überzeugten bisher Cedric, Kay und Benno. Fanbo und Tobi, die in dem höheren Kader sind und Geld von der Bundeswehr bekommen, spielten erst keines Mal oder zweimal mit. Der Eine bisher mit wenig Erfolg. Hätte denn einer von den Erfolgreichen eine Chance auf den Perspektivkader ?
|
|
|||
|
|||
Die Kaderstruktur ist generell vom DOSB vorgegeben, mit kleinen individuellen Besonderheiten per Sportart.
Soweit ich weiss werden grundsätzlich alle Kadermitglieder, vom Olympia- bis runter zum Talentkader, am Jahresende für das darauffolgende Kalenderjahr nominiert. |
|
|||
|
|||
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte Ajax vor allen Dingen wissen, ob Cedric, Kay oder Benno durch sehr gute Leistungen zeitnah Spieler aus dem Perspektivkader verdrängen können oder ob die Kaderzugehörigkeit längere Jahre andauert ?
|
|
|||
|
|||
????
Hab ich doch geschrieben... immer für 1 Jahr wird nominiert. |
|
|||
|
|||
Du meinst tatsächlich, dass jedes Jahr die Karten neu gemischt werden. Das kann ich mir garnicht vorstellen.
|
|
|||
|
|||
Naja, Karten neu gemischt mit Sicherheit nicht, letztendlich ist natürlich das Ziel eine gewisse Nachhaltigkeit zu erreichen. Und grosse Veränderungen im Leistungsvermögen, d.h. das ein Newcomer die Etablierten verdrängt (die volle Förderung genießen), sind ja auch nicht an der Tagesordung. Im Jugendbereich ist das definitiv so (1 Jahr), bei den Älteren denke ich auch, sonst würde das wenig Sinn ergeben. Schließlich soll sich auch niemand durch die Zugehörigen 'ausruhen', und letztendlich hängen da auch andere Dinge mit dran.
|
|
|||
|
|||
Theoretisch ist das vielleicht so, aber praktisch? Die Aufnahme in die Sportfördergruppe hängt ja mit der Kaderzugehörigkeit zusammen. Und da Hippler und Meng in dieser sind, werden sie auch erstmal im Perspektivkader bleiben. Meissner, Stumper und Oehme haben nur ne Chance in den Perspektivkader zu kommen, wenn ein anderer ausscheidet bzw aufrückt in den A-Kader. Ansonsten werden sie irgendwann nur nebenher laufen, wie z.B. Mengel. Dürfen weiterhin in Düsseldorf trainieren, gehören aber keinem Kader an.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.