Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2007, 11:46
Benutzerbild von theone87
theone87 theone87 ist offline
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Superliga 2007

Hab mir gerade Sop Cast runtergeladen und kann nun CCTV5 empfangen.Da ich mich mit der C.Superliga gar nicht auskenne, würde ich mich über Wochentag und Uhrzeit der Spiele freuen bzw. kann man das irgendwo nachschauen.

danke
Alt 14.08.2007, 11:56
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...logisch geht's um Ma Wenge. Schließlich war nur er in der Bundesliga aktiv; und Ma Lin hat weder 1991 von Waldner in Chiba noch 1989 in Dortmund von Grubba bei einer WM im Einzel deftig was auf's Loch bekommen - Wenge wie gesagt dagegen schon. Verwechslung - unabhängig vom oben fehlerhaft wiedergegeben Nachnamen* - also ausgeschlossen.

* soeben korrigiert

´
Wohl zuviel Riesling in der Rübe gehabt und nen Namendreher verursacht.
Zumindest mich hat es erheitert.
Alt 14.08.2007, 13:21
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Grüß Gott,

ich danke Rieslingsrübe und Henry für die Antworten. In meiner Aufzählung der Hauptgegner Mas in seinen besten Zeiten fehlen sicher noch einige Namen mehr.

Meiner Meinung nach ist vorallem Mas Aufschlagspiel recht ruckständig und , soweit ich es als Zuschauer beurteilen kann, unvariabel. So benutzt er auch regelmäßig seine Rückhandeinwürfe, zumindest in der Buli. Auch die passive Rückhand, obwohl im Laufe der Zeit deutlich aggresiver geworden, halte ich für eine seiner größten Schwächen.

Es ist meiner Ansicht nach aber bezeichenend für das Niveau in Deutschland, wenn einer der siet Jahren besten Spieler in China nur Durchschnitt ist.
Auch Bolls Bilanz war doch auch nicht überragend, jedoch positiv. Aber es scheint auch eine hohe Dichte zu geben, wenn man sieht, dass Wang Hao, der überragende Spieler der Saison, auch mal gegen Spieler des unteren Klassements verliert.
Auf jeden Fall beeindruckend und äußerst spannend. Ich bin ein Fan der Superliga und finde es echt klasse, dass hier im Forum so intensiv darüber berichtet wird.
Weiter so!
Alt 14.08.2007, 13:31
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kong Linghui wurde mit Rückhandeinwüfen 2000 Olympiasieger.
Alt 14.08.2007, 13:39
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Unter den chinesischen Nationalspielern - insbesondere die juengeren - sind Rueckhandaufschlaege derzeit voll im Trend. Viele Spieler, die vorher keine RH-Aufschlaege gespielt haben, haben sich diese in den letzten Monaten zugelegt. Besonders auffaellig - und auch sehr erfolgreich - ist das bei Ma Long.
Alt 14.08.2007, 19:28
Stef Stef ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Unter den chinesischen Nationalspielern - insbesondere die juengeren - sind Rueckhandaufschlaege derzeit voll im Trend. Viele Spieler, die vorher keine RH-Aufschlaege gespielt haben, haben sich diese in den letzten Monaten zugelegt. Besonders auffaellig - und auch sehr erfolgreich - ist das bei Ma Long.
Das habe ich auch gesehen: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike, etc. . Aber meistens die Rechtshänder oder...?
Alt 14.08.2007, 20:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stef Beitrag anzeigen
Das habe ich auch gesehen: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike, etc. . Aber meistens die Rechtshänder oder...?
Wie viele Linkshaender kennst du denn? Wenn du selten einen Linkshaender siehst, ist es auch kein Wunder, dass du "meistens" nur RH-Aufschlaege von Rechthaendern gesehen hast.

Chen Qi schlaegt aber durchaus schon mal mit der RH auf.
Alt 14.08.2007, 22:00
Stef Stef ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie viele Linkshaender kennst du denn? Wenn du selten einen Linkshaender siehst, ist es auch kein Wunder, dass du "meistens" nur RH-Aufschlaege von Rechthaendern gesehen hast.
Hao Shuai, Zhou Bin, Lin Chen, Li Yang und Xu Ke kenne ich schon . Ich erinnere keine RH-Aufschläge von Ihnen, aber ich bin nicht sicher und lasse mich deshalb gern überzeugen .

Interessant finde ich auch daß mehrere von den jungen Chinesen Linkshänder sind. Fördern die Chinesen im Moment gern Linkshänder (wegen der Erfolge von Boll und Maze) oder ist das nur ein Zufall?
Alt 14.08.2007, 22:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich denke nicht, dass es im jetzigen Nationalmannschaft mehr Linkshaender gibt als zu anderen Zeiten. Und Maze ist nicht im Entferntesten ein Faktor, das die Foerderungsrichtlinie in China beeinflussen koennte - ich sehe nicht einmal einen Hinweis darauf, dass Boll einen solchen Einfluss gehabt haette.
Alt 14.08.2007, 22:27
Stef Stef ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Ich denke nicht, dass es im jetzigen Nationalmannschaft mehr Linkshaender gibt als zu anderen Zeiten.
Interessant. Ich bin wieder nicht sicher, aber in den letzten 15 Jahre kann ich mich ausser Wang Tao und Yan Sen keine chinesische Top-Linkshänder wie heute Chen Qi und Hao Shuai erinneren.

Zitat:
Und Maze ist nicht im Entferntesten ein Faktor, das die Foerderungsrichtlinie in China beeinflussen koennte.
Obwohl ich Dänisch bin, bin ich hier (leider) 100% einig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »