|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Chinesische Superliga 2007
Hab mir gerade Sop Cast runtergeladen und kann nun CCTV5 empfangen.Da ich mich mit der C.Superliga gar nicht auskenne, würde ich mich über Wochentag und Uhrzeit der Spiele freuen bzw. kann man das irgendwo nachschauen.
danke
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest mich hat es erheitert.
|
|||
|
|||
Grüß Gott,
ich danke Rieslingsrübe und Henry für die Antworten. In meiner Aufzählung der Hauptgegner Mas in seinen besten Zeiten fehlen sicher noch einige Namen mehr. Meiner Meinung nach ist vorallem Mas Aufschlagspiel recht ruckständig und , soweit ich es als Zuschauer beurteilen kann, unvariabel. So benutzt er auch regelmäßig seine Rückhandeinwürfe, zumindest in der Buli. Auch die passive Rückhand, obwohl im Laufe der Zeit deutlich aggresiver geworden, halte ich für eine seiner größten Schwächen. Es ist meiner Ansicht nach aber bezeichenend für das Niveau in Deutschland, wenn einer der siet Jahren besten Spieler in China nur Durchschnitt ist. Auch Bolls Bilanz war doch auch nicht überragend, jedoch positiv. Aber es scheint auch eine hohe Dichte zu geben, wenn man sieht, dass Wang Hao, der überragende Spieler der Saison, auch mal gegen Spieler des unteren Klassements verliert. Auf jeden Fall beeindruckend und äußerst spannend. Ich bin ein Fan der Superliga und finde es echt klasse, dass hier im Forum so intensiv darüber berichtet wird. Weiter so! |
|
|||
|
|||
Kong Linghui wurde mit Rückhandeinwüfen 2000 Olympiasieger.
|
|
|||
|
|||
Unter den chinesischen Nationalspielern - insbesondere die juengeren - sind Rueckhandaufschlaege derzeit voll im Trend. Viele Spieler, die vorher keine RH-Aufschlaege gespielt haben, haben sich diese in den letzten Monaten zugelegt. Besonders auffaellig - und auch sehr erfolgreich - ist das bei Ma Long.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Chen Qi schlaegt aber durchaus schon mal mit der RH auf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant finde ich auch daß mehrere von den jungen Chinesen Linkshänder sind. Fördern die Chinesen im Moment gern Linkshänder (wegen der Erfolge von Boll und Maze) oder ist das nur ein Zufall? |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht, dass es im jetzigen Nationalmannschaft mehr Linkshaender gibt als zu anderen Zeiten. Und Maze ist nicht im Entferntesten ein Faktor, das die Foerderungsrichtlinie in China beeinflussen koennte - ich sehe nicht einmal einen Hinweis darauf, dass Boll einen solchen Einfluss gehabt haette.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl ich Dänisch bin, bin ich hier (leider) 100% einig |
Lesezeichen |
|
|