Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2021, 16:32
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

@Dr.Brain: Der TTVB weißt darauf hin, das jeder die Chance HAT, zukünftige Einschränkungen (2G) zu umgehen, wenn er/sie sich impfen lässt.

Arrogant fänd ich es, wenn es so wäre wie du erst geschrieben hast, dass der TTVB schreibt jeder hatte ja die Chance...

Ich denke es ist die Pflicht des Verbandes jetzt nochmal darauf hinzuweisen, dass jeder weiterhin die Chance hat...

Zuschauer schließt der TTVB nur bei seinen Individualwettbewerben aus, da dort bereits viele Aktive + Betreuer und Schiedsrichter zusammen in der Halle sind.
Um das Abstandsgebot, das ja laut Verordnung vorgeschrieben ist, einzuhalten, ist da nicht mehr viel Platz für Zuschauer...

Ich bin ja immer einer der Sportfreunden die nur am meckern sind gerne sagt: Dann engagiere dich doch mal selbst ehrenamtlich in den Gremien.
Bei dir weiß ich ja das du dich zumindest in deinem Verein unglaublich stark engagierst. Umso unverständlicher finde ich es, dass du gefühlt jede Verbandsentscheidung (nicht nur diese) anzweifelst...
Alt 18.11.2021, 17:13
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
@Dr.Brain: Der TTVB weißt darauf hin, das jeder die Chance HAT, zukünftige Einschränkungen (2G) zu umgehen, wenn er/sie sich impfen lässt.

Arrogant fänd ich es, wenn es so wäre wie du erst geschrieben hast, dass der TTVB schreibt jeder hatte ja die Chance...

Ich denke es ist die Pflicht des Verbandes jetzt nochmal darauf hinzuweisen, dass jeder weiterhin die Chance hat...

Zuschauer schließt der TTVB nur bei seinen Individualwettbewerben aus, da dort bereits viele Aktive + Betreuer und Schiedsrichter zusammen in der Halle sind.
Um das Abstandsgebot, das ja laut Verordnung vorgeschrieben ist, einzuhalten, ist da nicht mehr viel Platz für Zuschauer...

Ich bin ja immer einer der Sportfreunden die nur am meckern sind gerne sagt: Dann engagiere dich doch mal selbst ehrenamtlich in den Gremien.
Bei dir weiß ich ja das du dich zumindest in deinem Verein unglaublich stark engagierst. Umso unverständlicher finde ich es, dass du gefühlt jede Verbandsentscheidung (nicht nur diese) anzweifelst...
ich habe mich auch viele Jahre lang im TTVB engagiert, zum Beispiel als VRSO LB West und Schiedsrichter mehr als 15 Jahre. Mir fällt jetzt ehrlich gesagt nicht ein welche TTVB Entscheidung ich noch anzweifel? Aber es war schon immer meine Art den Finger in die Wunde zu legen und einen offenen Diskurs anzuregen, statt still schweigend die Klappe zu halten und nicht mehr zu den TTVB Veranstaltungen/Tagungen zu kommen. Soweit stimme ich Dir schon mal zu.

Geändert von Dr.Brain (18.11.2021 um 17:18 Uhr)
Alt 18.11.2021, 17:23
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für wen der Spielbetrieb wichtig ist und daran teilnehmen will und kann sollten solche Nuancen völlig Wurscht sein. 2G, 3G….von mir aus auch 5G
Es ist halt momentan etwas kompliziert. Auf gehts !
Alt 18.11.2021, 18:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So einfach ist es nicht. Ein Nachbarverein bekam heute ohne Vorwarnung mitgeteilt, dass die Halle zum Impfzentrum gemacht würde und ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehe. Die Vereine haben einen Tag Zeit Vereinsinventar zu entfernen.
Alt 18.11.2021, 18:53
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
Thema Wettbewerbsverzerrung: Ich denke da an die anderen Mannschaften, fair sollte es schon sein, ...
Da du in Dahlewitz spielst, solltest du zu dem Thema Wettbewerbsverzerrung besser leise sein, Stichwort Mannschaftsmeldung bzw. Mannschaftsaufstellung. Da helfen dann schon mal Leute mit einem TTR von über 1400 in der 3. KK aus, wenn es dem Aufstieg dient.
Sorry für OT, aber musste raus.
Alt 18.11.2021, 19:23
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Da du in Dahlewitz spielst, solltest du zu dem Thema Wettbewerbsverzerrung besser leise sein, Stichwort Mannschaftsmeldung bzw. Mannschaftsaufstellung. Da helfen dann schon mal Leute mit einem TTR von über 1400 in der 3. KK aus, wenn es dem Aufstieg dient.
Sorry für OT, aber musste raus.
Du solltest Dir mal die Aufstellung ansehen! Wir haben mit der etatmäßigen Mannschaft gespielt, also wie regelkonform gemeldet. Zugegeben das war das erste Mal, aber so ist die Mannschaft eben gemeldet. Wir können ja auch nichts dafür das man bei uns mit 1.450 Punkten in der untersten Liga spielt.
Alt 18.11.2021, 20:00
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nicht verzagen, alles wird sich wieder normalisieren. Entweder stecken sich alle an, dann spielt die Bettenzahl keine Rolle mehr, da das unkontrollierbar ist, oder die Impfquote geht hoch und dann gehts wie immer weiter.
Alt 18.11.2021, 20:40
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich blick nicht durch... Wir spielen doch schon durch.... kommen jetzt nicht noch die vierte Runde Einzel dazu , also 16:0 möglich!?!?
Alt 18.11.2021, 21:08
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein @Boeser Wolf ihr spielt weiterhin nur das Werner-Scheffler-System ohne Doppel durch.
Also maximal 12:0 möglich.
Alt 18.11.2021, 21:13
Tischtennis Enthusiást

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Ein absolut lächerlicher Schnellschuss, die MPK etc. tagen doch gerade und werden aller Voraussicht nach eine generelle 2G Pflicht beschließen. Völlig unnötig, sowas zu diesem Zeitpunkt rauszuhauen, unabhängig vom Inhalt.
Da hast du wohl recht gehabt.

Da die Hospitalisierungsrate in Brandenburg aktuell bei 3,52 ist und somit über dem ersten Grenzwert 3 liegt, wird in Brandenburg sobald die neuen Gesetze/Verordnungen gültig sind, 2G gelten.
Man kann also sagen die ganze Aufregung umsonst...
Anderseits musste der Verband nach der Info vom LSB das TT mit Doppel als Kontaktsport gilt und somit 2G-pflichtig ist handeln, da auch unter der Woche zum Teil Spiele stattfinden und es fahrlässig wäre, wenn man die Info noch länger für sich behalten würde...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »