|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Energy x-tra
Ich spiel nen Xtra auf einem Primo Off-... suche aber momentan nach etwas, womit ich am nah Tisch schnellere Topspins ziehen kann...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du mußt beim Material auch immer die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Kontrolle sehen, umso schneller du ziehst umso schneller kann auch der Ball dann zurück kommen! Werde selber schneller, das wäre das beste! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Energy X-tra mittlerweile auch seit nem guten Jahr auf nem Gewo Balsa 5.5, über mangelnde Gechwindigkeit oder ein zu weiches Spielgefühl kann ich mich nicht beschweren. Passt also auch ganz gut auf Balsa-Hölzer
|
|
|
|||
|
|||
|
Bitte um Euere Hilfe:
Hatte das Problem ja schonmal beschrieben beim energy-xtra: Das Obergummi und der Härtegrad des Schwammes beim roten Belag in max. hat sich gravierend geändert. Nun habe ich auch den schwarzen Belag wechseln müssen - es war der absolute Horror - Kein Tempo, Kein Katapult, relativ wenig Spinn, Keine Geschwindigkeit , NULL SOUND - Ihr könnt Euch vorstellen wie frustierend das war nach einem Trainingslager Wochenende nur 10 % der Bälle einigermaßen normal spielen zu können. Was soll ich tun: Holz spiele ich Petr Korbl Off + ( dieses Holz werde ich auch definitiv NICHT wechseln). Soll ich es mal mit 2,0 Belägen versuchen ? Sind die Besser in den o.g. Eigenschaften wie der max. - vor lauter Verzweiflung bin ich jetzt kurzerhand auf Nimbus sound max auf der Rückhand und Roxon 450 max Vorhand umgestiegen. Würde denoch gerne den energy-xtra spielen da ich mit der ersten Version absolut zufrieden war. Ich spiele nun 27 Jahre TT auch höherklassig und denke das es nicht an meiner Technik oder Geschwindkeit liegen kann. Für eine paar nützliche Beiträge wäre ich sehr dankbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hatte mit meinen x-tras keinerlei solche Probleme, allerdings habe ich vor einigen Monaten den Belag gewechselt. Falls tatsächlich die Beschaffenheit des Obergummis sich verändert hat, kommt dann wohl nur ein Belagwechsel in Frage, da Du sicher schon probiert hast, Dich technisch irgendwie anzupassen. Ich spiele seit einigen Wochen Boost TCs, die (da werden sicherlich wieder einige anderer Meinung sein) sich gut spielen lassen, wenn man mit den x-tras gut klar kam. Ich habe bisher 3 Beläge (allerdings in 2.0) davon gespielt, die keine (für mich relevanten) Produktionsschwankungen aufwiesen. Was man so hört, scheint die Haltbarkeit auch recht ordentlich zu sein. Viele Grüße Micha P.S: Spiele auch ein Korbl (zurzeit japanisch, aber habe auch ein europäisches mit den belägen gespielt) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey Condorman,
vielleicht ist der Belag einfach falsch aufgeklebt? Hatte nämlich auch mal ähnliche Probleme, hab den Xtra dann nochmal aufgeklebt und dann ging's wieder... @ 242: Denk schon, dass ich einigermaßen schnell genug bin, allerdings stört mich die lange Ballführung ein wenig. Außerdem ist die Haltbarkeit nicht optimal, vielleicht wäre der Express Two was für mich? Mal schaun... |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig erkannt. Ausserdem kann man bei der "alten" version besser die Noppen sehen. Beim schwarzen ist es genauso. Der ist viel farbintensiver und man sieht garkeine Noppen - folglich müssen die auch was am schwarzen Belag gedreht haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ja stimmt - Das Plus war eins zuviel
![]() ![]() Sonst kein Kommentar bezüglich der Beläge....????
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|