Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2022, 07:04
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Meins hat 89 Gramm in ST. Bestellt hatte ich mit der Angabe 88-90 Gramm.
Alt 11.05.2022, 06:52
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab mich doch nochmal rangewagt, Saison ist rum und leider abgestiegen deshalb nochmal bisschen testen. Hab mir die Dignics 09c draufgemacht, beide Seiten, max. Habe ja damals gewechselt weil mir da einfach die Unterstützung gefehlt hat. Mit dem K3 und MX-S war mir das Super aber dann zu heftig.
Habe jetzt 3 Einheiten a 2h hinter mir und finde das (leider ) ziemlich geil. Das Super mindert etwas die ultra hohe Flugkurve des 09c und macht sie weiter. Das üble für den Gegner ist aber dass der Spin nicht leidet. Heist die springen ziemlich eklig wieder von der Platte weg.
Werde bald beim Sommercup aufschlagen und es im Spiel testen. Aber mit der Kombi kann ich das bisher tatsächlich sehr gut empfehlen.
Alt 11.05.2022, 10:34
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mit deinem 2000er TTR ist die Kombi sicherlich machbar.
Alt 11.05.2022, 11:16
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Mit deinem 2000er TTR ist die Kombi sicherlich machbar.
Das unterschreibe ich. Und dennoch komme ich auch mit meinen etwa 1350, die ich mittlerweile erreicht habe, mit der Kombi klar, wenn auch in 1,9 mm und nicht 2,1. Bei 1,9 mm spüre ich das Holz besser
Alt 19.05.2022, 10:06
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So konnte die Kombi jetzt auch in einem (Freundschafts)-Spiel testen. Waren auch Jungs dabei, gegen die ich auch in der Runde schonmal verloren hab. Hatte also eine ziemlich gute Referenz. Was soll ich sagen? Es war ein Traum. Ich glaube langsam, dass das Holz genau für den 09c gemacht wurde
Wollte vom K3 weg, da die letzten Exemplare haltbarkeitstechnisch eine mittlere Katastrophe waren (leider, weil Spieleigenschaften top). Der MX-S ist klassisch wie jeder Evolution auch nach ca 2 Monaten durch, aber da konnte man mit nochmals Aufkleben noch gegensteuern. Der 09c ist am Tisch top aber Halbdistanz extrem anspruchsvoll und da ich auch langsam älter werde, geht das schon auf den Körper.
Das SALC nimmt mir genau dieses Problem ohne am Gewicht schrauben zu müssen. Blocks und Spinblocks gehen leichter. Flips deutlich effizienter. Halbdistanz um einiges leichter und gefährlicher. Einziges Manko (Perfektion gibts halt nicht, irgendwas ist immer) : Kurzes Ablegen ist anspruchsvoller. Ich kann tatsächlich aber nicht genau erklären warum. Beim Kurzlegen ist der Schlag eigentlich so sanft, dass ich die Faser vom Holz eigentlich nicht spüren sollte, sondern die Schläge eher über den Belag gehen (korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler hab).
Ich werde bei der Kombi bleiben und vermutlich damit auch in die neue Saison starten. Meine Gegner hatten extreme Probleme mit meinen überrissenen Spin Eröffnungen. Lange nicht mehr so viele direkte Punkte auf den ersten und dritten Ball gemacht. Weil die Bälle recht weit hinten mit hohem Absprung und viel Spin einschlagen und wieder rausspringen. Schwierig zum Blocken. Wer dann gegenzieht ist schon eher gezwungen weg von der Platte zu gehen und macht somit den Tisch auf.
Wer den 09c schon vorher spielen und aktivieren konnte, sollte dem SALC mal eine Chance geben. Auch niedrig-Klassig mit einem sehr leichten Exemplar vielleicht. Würde auch einiges wetten, dass Timo mittlerweile sein Holz als SALC Version spielt.
Alt 19.05.2022, 11:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Ich glaube langsam, dass das Holz genau für den 09c gemacht wurde
Könnte man annehmen, du bist nicht der erste mit dem Gedanken. Sinnvoll wäre es auch.

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Würde auch einiges wetten, dass Timo mittlerweile sein Holz als SALC Version spielt.
Auch was das angeht: Same here
So wie mir das Holz beschrieben wurde und nach meinen kurzen Testeindrücken hat es tatsächlich den extra Punch, ohne das typische Gefühl zu verlieren. Und das könnte tatsächlich ausreichend sein, vom Primorac Carbon wieder weg zu gehen, auch wenn sich die körperliche Fitness nicht gebessert hat.
Alt 21.05.2022, 18:37
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Meine TTR 1750

Spiele das Holz 89g schon seit 3/4 Wochen und bin zufrieden

Am Anfang mit T05Hard und T05 zu schwer, die Flugkurve zu flach und unkatapultig.

Jetzt mit T05 und T19 geht alles viel besser.

Viel viel Power, finde besser als das neue Viscaria mit 84/85g und macht echt spaß damit zu spielen.
Alt 25.05.2022, 15:34
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Warum sind die neuen Viscaria überhaupt so leicht? Böse Zungen könnten jetzt behaupten, damit der Unterschied zum Super ALC spürbarer ist (objection hearsay^^).

Dieses ist übrigens wieder verfügbar .
Alt 25.05.2022, 19:54
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Warum sind die neuen Viscaria überhaupt so leicht? Böse Zungen könnten jetzt behaupten, damit der Unterschied zum Super ALC spürbarer ist
Könnte ein Grund sein... oder um Material zu sparen, ist ja schließlich günstiger
Alt 25.05.2022, 20:14
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

…. oder weil die Gummis immer schwerer werden ?

Lesezeichen

Stichworte
Viscaria Super ALC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »