Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2003, 10:39
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Von mir dann auch noch ein paar Sätze:

Ich finde die Unverfrorenheit, mit der einige hier über Werner Schlager als Person (eben nicht nur über die fragliche Situation) urteilen, erstaunlich und peinlich (Butze 20). Das halte ich für diesem Forum nicht angemessen.
Man kann (gerade die, die in der Halle waren) eine Meinung zum Vorfall haben und diese dann auch äußern; dáccord.
Das muß sich nicht mit der Sichtweise von Werner decken, auch einverstanden.
Schwierig finde ich eine solche Urteilsfindeung dennoch:
Ich kann als Bezirksligaspieler nicht nachempfinden, unter welcher Anspannung ein solches Halbfinale eines Top12-Turnieres für die Beteiligten abläuft. Ebensowenig kann ich eine wirkliche Vorstellung davon entwickeln, von welchen Nuancen es abhängt, ob ein solches Spiel gewonnen oder verloren wird.
Insofern kann ich mir aber denken, dass man natürlich bei einem solchen Verlauf wie beim Spiel Boll-Schlager einfach für sich selbst in der fraglichen Situation überlegt, was man noch tun könne, damit einem das fast schon gewonnene Match nicht doch noch entgleitet.
Die Schlägeraktion war dann ja wohl nach Bekunden unserer Regelgelehrten ein Fehler, der zu ahnden war.
Soweit, so gut.
Aber ich halte es für unangemessen, über Werner Schlager als Person in Folge dieses Verhaltens hier zu urteilen. Ein: "Das war falsch" wird Werner hier zu akzeptieren haben, wenn es jedoch auf seinen Erklärungsversuch hin hier persönlich wird, dann "könntet ihr mich auch gernhaben".
Denn wie gesagt, die nervliche Belastung in diesem Rahmen, auf diesem Niveau können wir wohl nur schwer nachempfinden.

Abschließend noch: Mir persönlich ist das schnurzegal, wer irgendein Profiturnier gewinnt. Ich verfolge es, wenn Profis, die sich hier im Forum zu Wort melden, Erfolge feiern und freue mich hier im Besonderen für Torben Wosik und Werner Schlager bei den Männern, da sie einfach die fleißigsten Schreiberlinge unter den Stars sind.
Ich wünsche mir, dass das so bleibt und hoffe daher auf etwas gepflegteren Umgang miteinander.

Gruß Tom
Alt 03.02.2003, 11:08
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
genauso sehe ich das auch, noppennorbert.
Alt 03.02.2003, 11:14
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da kann ich mich auch nur anschließen.
Alt 03.02.2003, 11:24
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt melde ich mich mal als Österreicher!

Ich will hier den Werner gar nicht verteidigen, das steht mir nicht zu. Weder war ich an dem Tag in der Halle, noch habe ich es im TV gesehen.

In der österreichischen Presse hat der Werner die Schuld eindeutig auf sich genommen und dem Timo zu seinem starken Turnier gratuliert. Der Werner wird sich wohl genug darüber geärgert haben, kann ich mir denken.

Nochmal zu der Regel: Ma Lin ist letztes Jahr (auch gegen Timo) sogar erlaubt worden, die Box zu verlassen und den Schläger komplett neu zu kleben. Es liegt alles im Ermessen des Schiedsrichters.

Persönliche Beleidigungen haben hier aber nix zu suchen. Das der Werner NICHT abgehoben ist, das kann ich bestätigen. Der ist genau so mal dabei, wenn es darum geht mit Leuten aus der (ich glaube bei Euch sind das die niedrigsten) Kreisklasse Pizza essen zu gehen oder auf einer Party (unter ganz normalen Leuten) ein bissl Schmäh zu führen. Sogar bei ml war er schon und hat dessen Computer repariert, soweit ich mich erinnern kann. Er hat außerdem - noch mal zur Erinnerung – dem Robert Gardos aus eigener Tasche die Reisekosten für ein ProTour-Turnier bezahlt, weil der ÖTTV das letztjährige Budget überzogen hatte.

Das er eine eigenwillige Type und ehrgeizig ist, das kann man niemandem verübeln – ich glaube das sind alle Spitzensportler.
Alt 03.02.2003, 11:40
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
liebe freunde!
wenn werner schlager meint, dass sein belag im allerwertesten zu sein schien, so ist ihm das ganz einfach zu glauben, meint ihr nicht???? er ist ja kein bademeister, der da ein bißchen ping-pong schupft....obwohl er die meisten von uns wahrscheinlich mit einem badeschlapfen als schläger von der platte fegen würde...
also ich meine, man sollte einem der besten tt-spieler der welt mit ein bißchen mehr respekt gegenübertreten und nicht glauben, selbst ein allwissender zu sein....
ich (als "ÖSI") steh einfach auf den werner, seine leistungen waren und sind sensationell und ich wünsch es ihm, 2004 in athen die goldene zu holen.
denn was hermann und stephan auf skiern können, kann der werner allemal noch!!!
also, warm anziehen
Alt 03.02.2003, 11:40
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Endlich setzen sich die vernünftigen Stimmen durch (noppennorbert, flugente).
Alt 03.02.2003, 11:45
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die ganze Aktion war sicher unsportlich (die folgende Diskussionen hatten eben mit dem Sport nichts zu tun!). Auch ein vergleich mit MaLin ist sicher nicht angebracht. Da ging es ja um einen Schläger, der unabsichtlich nicht mehr spielbereit war. Natürlich hat sich damals der Schiri über bestimmte Regeln hinweggesetzt. Das heisst aber nicht, dass ein anderer Schiri bei eine anderen Veranstaltung nicht auf die genaue Einhaltung der Regeln bestehen kann.

Aber ich wollte mit meinem Beitrag nie so eine "Hetzkampagne" anstoßen. Ich wollte eigentlich eine Erklärung von Schlager selber (die ich ja bekommen habe). Was manche nach meinem Posting geschrieben habe geht zu weit.

Meine Meinung uist, dass die Aktion unsportlich war, aber unter dem Stress kann so etwas "Unüberlegtes" vielleicht vorkommen.

Ich werte auch nur diese Aktion als unsportlich, sicher nicht die Person Schlager selbst. Dazu habe ich selbst genug Spiele von ihm gesehen, die einen anderen Verlauf nahmen.

Bei McEnroe kamen viele Fans sicher nur, um diese "Ausraster" zu sehen. Er musste seine Fans eben auch "bedienen". Insofern ist auch dieser Vergleich völlig unpassend.
Alt 03.02.2003, 11:50
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@all

Hab die Diskussion ein bissel verfolgt und komme zu folgendem Ergebnis : Jeder weiss was , doch keiner hat etwas richtig mitbekommen . Deswegen ist es meiner Meinung nach unfair hier ein Urteil über Werner abzugeben . Das er die Sache so schildert wie er sie empfunden hat ist doch völlig klar .Würde jeder von uns auch so machen , wenn Werner schon pobleme hatte die Endscheidungen nachzuvoll ziehen , kann das weder ein Zuschauer in der Halle ,TV oder ein Leser hier im Forum !
Sollte es wirklich so gewesen sein das die Schiris bei einer Topveranstaltung in unserem Sport nicht wissen was in bestimmten Situationen zutun ist , können die Spieler gleich selber Zählen . Die meisten dürften so fair sein das es dann keine Probleme gibt !

@Werner

Du bleibst trotzdem mein Tischtennisgott ,
auch wenn Timo mit Sicherheit die Zukunft gehört !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 03.02.2003, 11:54
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Werner Schlager

Habe in dem Europe top 12 Thread geschrieben, was mein erster Eindruck war, hat sich wohl als Falsch erwiesen.
Ih meine, das war ja kein Turnier der 1. KK oder so, sondern ein Europe top 12.
Und ich weiß wie es einen fuchst, wenn am Schläger auch nur eine kleine Macke ist. Und ich spiele natürlich nicht annähernd auf diesem Nivaeu, und kann mir vorstellen, was das für eine Belastung sein muss. Der schiedsrichter hätte wohl ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen.
Wenn Werner mit dem neuen Schläger gespielt hätte, hätten man noch einen Satz spitzensport sehen können. Was ich so über Werner Schlager gehört habe, muss er wohl einer der Smpatischten Spitzenspieler sein.
In diesem sinne, überlegt mal, wenn ihr Werner Schlager anmacht, mit wem ihr da überhaupt redet. Wir können froh sein, das sich so ein Spitzenspieler hier im Forum mal meldet, was sonst ja nur Torbn Wosik tut.

MFG
Defence
Alt 03.02.2003, 12:06
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann zu diesem Fall überhaupt nichts sagen, da ich leider überhaupt keinen Ballwechsel gesehen habe.

Eine galante Lösung, was aber sehr sehr viel Fingerspitzengefühl und auch nicht ganz den Regeln entsprochen hätte, wäre die, daß man Werner den Wechsel zugestanden hätte, gleichzeitig aber auch Timo die Möglichkeit geben hätte sollen/müssen, seinen Schläger zu wechseln, oder beiden die Möglichkeit den Schläger nachzukleben.

Die Zuschauer hätten dann einen letzten Satz auf höchstem Niveau gesehen und Timo wäre dadurch nicht groß benachteiligt worden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »