Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2022, 04:34
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

In Click-TT/MyTT noch keine Eingabe des
Spielberichtes von gestern Abend.
Inoffiziell 3 : 1 für den TTC Zugbrücke Grenzau.
TTBL = Veröffentlichung normal nach Spielende ?
Im Siegesrausch haben die zu lange gefeiert und den
Spielbericht erst am 30.8.22, 06.27 Uhr eingegeben.

29.08.22 18:30 Uhr
TTC Zugbrücke Grenzau
1. FC Saarbrücken-TT
Spiellokal: 1

6. TTC Zugbrücke Grenzau 0 0 0 0:0+00:0
7. 1. FC Saarbrücken-TT 0 0 0 0:0+00:0

Geändert von drive-tt (30.08.2022 um 07:01 Uhr)
Alt 30.08.2022, 06:39
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Is drin
Alt 30.08.2022, 06:44
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ui. Gleich mal ein Fehlstart für Saarbrücken. Feng mit Siegen über Nuytinck und Franz ist aber schon mal ne Duftmarke.
Auch das 3:0 von Düsseldorf war so nicht zu erwarten. Ionescu mit ner 1:3 Niederlage gegen Stumper. Und Timo müht sich gegen Mengel mit einem 3:2. Anton hingegen ohne Satzverlust gegen Habesohn.
Alt 30.08.2022, 06:54
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

TTC Zugbrücke Grenzau : 1. FC Saarbrücken-TT
Montag, 29.08.22 18:30 Uhr
Heim Gast Sätze Ges.
Feng, Yi-Hsin Nuytinck, Cedric 3:1 1:0
Kubik, Maciej Franziska, Patrick 3:1 2:0
Baum, Patrick Polansky, Tomas 1:3 2:1
Feng, Yi-Hsin Franziska, Patrick 3:2 3:1
Baum, Patrick /Kubik, Maciej
Nuytinck, Cedric /Polansky, Tomas
Bälle 175:153 Sätze 10:7 Spiele 3 : 1

Spielbeginn: 18:30 Uhr * Spielende: 21:15 Uhr

Zuschauer-Anzahl: 320
Schiedsrichter
OSR: Joachim Alexander
1. SRaT: Hans-Jürgen Struck
2. SRaT: Christoph Menzenbach
3. SRaT: Norbert Wolff
4. SRaT: Wolfgang Hahn
Zeitpunkt der Eingabe der Begegnung:
30.08.2022 06:27 Uhr

Geändert von drive-tt (30.08.2022 um 07:11 Uhr)
Alt 30.08.2022, 08:12
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich muss sagen das ich das Konzept mit 2 Kommentatoren richtig gut finde.
Die in Düsseldorf haben richtig gut harmoniert. Mann bekommt mehr hintergrundinfos und hat nicht das Gefühl so ganz alleine nur seinen Bildschirm anzustarren.

Alle Moderatoren die Ich jetzt am ersten Spieltag mitbekommen habe, waren wirklich fachkundig (teilweise Oberliga Spieler oder höher). Die erkennen Taktiken und können darüber fachsimpeln, erzählen wie sie teilweise selber schon gegen die Profis gespielt haben in der Jugend, oder lassen mal ein lockeren Spruch los um die Athmosphäre aufzulockern. Ob da jetzt einer glaubt das Falck und Karlsson Brüder wären ist doch völlig egal, dann wird er halt aufgeklärt. Nächstes mal ist er besser vorbereitet.
Die machen das ehrenamtlich und dafür fand ich es ganz ordentlich.

Die beiden aus Düsseldorf haben mich an Christoph Dommisch a.k.a. Icke und Patrick Esume erinnert, von Ihrer Art her. Fand ich gute Unterhaltung

Das "Vorabgelabere" finde Ich auch ganz cool. Dann wird man schon mal ein bisschen auf das Spiel eingestimmt und die Vorfreude steigt. In der Pause einen Spieler zu interviewen fand ich auch gut.

In Grenzau habe ich mitbekommen das es Freibier gab wegen dem Sieg und das einige Kinder Aufschläge von Sam Walker annehmen durften.
So baut man Fannähe auf und lockt Kinder wie auch den Papa in die Halle, super Idee

Letztes Jahr hat der Typ in Grünwettersbach wie ein gestörter ins Mikro gebrüllt, da konnte man den Ton kaum anlassen. Die haben gefühlt permanent nur gesagt das Sie hoffen das Ihre Spieler gewinnen. Das war`s. Und das noch nicht mal in hochdeutsch

Sowas wie Grünwettersbachs Kommentatoren letztes Jahr waren furchtbar unprofessionell. So einen rumschreienden Typen kann man garantiert nicht im Fernseh bringen.

Da ist das neue Konzept weitaus besser zu vermarkten. 2 fachkundige Komentatoren die miteinander in einer lockeren Art Interagieren, genau wie Icke und Patrick beim Football. Hätte man gestern direkt so ausstrahlen können.

Nachvollziehen kann Ich den Kritikpunkt das es manchmal auch schön wäre die Kommentatoren ausblenden zu können, um Vollbild TT zu sehen. Aber das ist wohl eine technische Frage.

Im Vergleich zu davor weitaus besser, professioneller und mehr Unterhaltung

Geändert von smile tt (30.08.2022 um 08:21 Uhr)
Alt 30.08.2022, 08:39
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja so scheiden sich die Geister.
Ich lausche auch viel lieber dem Fachgesimpel der Moderatoren als nur das Spiel zu verfolgen.
Schaue eh meist nur nebenbei das Spiel, bekomme als vom Spiel selbst manchmal gar nicht so viel mit, höre aber echt gerne den Kommentatoren zu. Jetzt mit dem Bild ist es noch besser. Und wenn sie dann öfters während der Ballwechsel Zuschauerfragen beantworten statt die Ballwechsel zu kommentieren, ist es mir auch recht, so lange es sich die Waage hält.

Allen recht machen wird man es am Ende wohl nicht.
Alt 30.08.2022, 08:51
Marlene Marlene ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marlene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben uns das Saarbrücken-Match gestern nach dem Jugendtraining angeschaut, aber es war kein Vergnügen, weil man sich kaum einen Ballwechsel anschauen konnte, ohne dass reingequatscht wurde. Selbst die meisten social media erfahrenen Girls und Boys fanden das daneben. Also wenn man schon so einen Kindergeburtstag veranstaltet wie die TTBL, sollte man den Zusehern die Möglichkeit geben, Moderatorenton und -bild auszuschalten und nur die Stimmung aus der Halle zu haben. So macht es jedenfalls keinen Spaß.
Alt 30.08.2022, 09:20
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ich lausche auch viel lieber dem Fachgesimpel der Moderatoren als nur das Spiel zu verfolgen.
Schaue eh meist nur nebenbei das Spiel, bekomme als vom Spiel selbst manchmal gar nicht so viel mit, höre aber echt gerne den Kommentatoren zu. Jetzt mit dem Bild ist es noch besser. Und wenn sie dann öfters während der Ballwechsel Zuschauerfragen beantworten statt die Ballwechsel zu kommentieren, ist es mir auch recht, so lange es sich die Waage hält.

Nur nebenbei das Spiel schauen?
Jedem Einzelnen wird man es wohl tatsächlich nicht recht machen können, aber ausgehend von den bisherigen Kommentaren lassen sich schon grob zwei Lager ausmachen: Zum einen diejenigen, die kein Problem mit (permanenter) Moderation, Twitch-Fragen beantworten etc. pp. haben, und zum anderen diejenigen, die so etwas nicht möchten bzw. dafür kein Verständnis haben. So liegt es an den Verantwortlichen, dafür eine technische Lösung zu erarbeiten, also die Option anbieten, die Moderation komplett ausblenden bzw. abschalten zu können. Man könnte diesbezüglich auch eine Umfrage hier im Forum starten. Ich zähle mich aber eindeutig zum zweiten Lager.
Mir reichen vernünftige Kameraeinstellungen (Abkehr von dieser abartigen Seitenperspektive), sehr gute Bildqualität (leider noch nicht gegeben) und sehr gute Tonqualität (Ball + Schläger + Tisch + Zuschauer/Atmosphäre, ganz ohne Moderation).

Geändert von Tim_Tim (30.08.2022 um 09:25 Uhr)
Alt 30.08.2022, 09:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ich lausche auch viel lieber dem Fachgesimpel der Moderatoren als nur das Spiel zu verfolgen. Schaue eh meist nur nebenbei das Spiel, bekomme als vom Spiel selbst manchmal gar nicht so viel mit, höre aber echt gerne den Kommentatoren zu.
Jetzt mit dem Bild ist es noch besser. Und wenn sie dann öfters während der Ballwechsel Zuschauerfragen beantworten statt die Ballwechsel zu kommentieren, ist es mir auch recht, so lange es sich die Waage hält.

Guter Beitrag, wenn es darum geht, unterschiedliche Anforderungen an die Übertragung eines TT-Matches darzustellen.
Und auch, um darzustellen, wie sich die Gesellschaft verändert hat. Ich bin noch old school. Wenn ich TT gucke, dann will ich jeden einzelnen Ballwechsel sehen. Bestenfalls mit einem Kommentator, der weiß, wann er was sagen muss und wann er zwingend still schweigt. Denn Gequatsche während eines Ballwechsels ist für mich ein NoGo. Es sei denn, Xu Xin knallt wieder einen seiner typischen Ballwechsel raus.
Schließlich ist es keine Radio-Übertragung. Der Zuschauer sieht ja selbst, was er sieht. Es sind eben keine Moderatoren. Es sind ja doch immer noch Kommentatoren.
Der Unterschied sollte bekannt sein.
Trotzdem ist es so, dass es Menschen gibt, denen das TT offenkundig nicht so wichtig ist. TT-Hannes hat es ja aus seiner Sicht gut beschrieben.

"Schaue eh meist nur nebenbei das Spiel, bekomme als vom Spiel selbst manchmal gar nicht so viel mit, höre aber echt gerne den Kommentatoren zu."

Etwas, was für mich niemals in Frage käme, aber es gibt halt unterschiedliche Sichtweisen. Und die müssen akzeptiert werden. Und sie müssen berücksichtigt werden, wenn es um die Darstellung unserer Sportart geht.

Was will der Kunde, damit er sich das "anguckt"?
Das ist die zentrale Frage.

Ich hoffe allerdings schon, dass sich diese "Sichtweise" nicht durchsetzt, denn dafür find' ich das TT an sich viel zu interessant. Zumindest deutlich interessanter als TT-Gequatsche während eines Ballwechsels. Anderenfalls würde ich mir einen TT-Podcast anhören.
Alles zu seiner Zeit.
Aber wenn Live-TT dann LIVE-TT...!
Wenn TT-Podcast dann TT-Podcast!
Aber imho bestimmt nicht zeitgleich.
Bin schließlich nicht multitaskingfähig.
Alt 30.08.2022, 10:22
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
.. So liegt es an den Verantwortlichen, dafür eine technische Lösung zu erarbeiten, also die Option anbieten, die Moderation komplett ausblenden bzw. abschalten zu können. ..
Mir reichen vernünftige Kameraeinstellungen (Abkehr von dieser abartigen Seitenperspektive), sehr gute Bildqualität (leider noch nicht gegeben) und sehr gute Tonqualität (Ball + Schläger + Tisch + Zuschauer/Atmosphäre, ganz ohne Moderation).
So sehe ich das auch. Die Verantwortlichen wollten wohl Teenie-Publikum anlocken und haben vergessen, dass das nur ein Teil der Zuschauer ist. Also ist wohl die einzige Alternative, den ganzen Moderations-Klimbim abschalten zu können, damit auch diejenigen, die keinen TT-Kindergebutstag wollen weiter zuschauen mögen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »