Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2007, 13:31
Noppenspieler90 Noppenspieler90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenspieler90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren Bezirksliga Ost 2007/2008

In der Hohelucht Halle zu spielen finde ich einfach nur sehr beängend, weil man überhaupt keine Chance hat einen Satz komplett durchzuspielen ohne das der Ball von der Seite hereingesprungen kommt.
Alt 17.10.2007, 17:18
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Ost 2007/2008

Zitat:
Zitat von TTC-DEL Beitrag anzeigen
Aber bei uns in der Liga geht es um den Spaß und nicht um irgendwelche wichtige Existenzen, setzte ich mal voraus, von daher ärgert man sich halt ein wenig über kleine Nachteile beim Auswätsspiel und freut sich auf das nächste Heimspiel.

Sehe ich ja genauso, ging ja auch nur darum, dass ich gerade bei den Begegnungen zwischen Dinklage Damme (aber durchaus auch bei unseren eigenen Spielen) eben schon einen Heimvorteil fürs jeweilige Team sehe. Wie Du schon richtig gesagt hast, ist das natürlich nicht wirklich wichtig. (Im Endeffekt ärgere ich mich zum Beispiel in solchen Fällen eher über mich selber, dass ich manchmal nicht in der Lage bin, mich auf eventeulle ungewohnte Bedingungen umzustellen. Ist eben genauso eine individuelle Schwäche, wie z.B. schlechte Nerven, Returnschwäche etc etc)
In diesem Sinne bis zu unserem Spiel in der Hohelucht
Alt 17.10.2007, 17:30
TTC-DEL TTC-DEL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC-DEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da sind wir uns ja auch einig, Heimvorteil gibt es in den meisten spielen. In der Hölle habe ich das letzte mal, glaube ich, in der Jugend gespielt, eng und dreckig . Aber dafür sind Heimspiele ja da, möglichst den Vorteil nutzen.

Mal eine persönliche Rangliste wo es wirklich ein Auswärtsspiel ist, Ligaübergreifend.

Lohne (blaue Platten, gelbe Bälle)
Molbergen (immer kalt dort, gefühlte drei Grad, allerdings unter null )
Dinklage (kriegt man schlecht schnitt in die Bälle)
Wardenburg (samstags bei Sonnenschein, fast unmöglich)
Damme (irgendwie hängen da die Platten durch, sagen zumindest auch die anderen aus dem Team)

Topbedingungen in Hude, Hatten, Essen, Cloppenburg.
Alt 17.10.2007, 18:16
rueckhand-monster rueckhand-monster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meinst du den Jägermeister oder die Halle?!
Alt 17.10.2007, 23:48
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In der Hölle habe ich das letzte mal, glaube ich, in der Jugend gespielt, eng und dreckig .

Keine Angst, seit der Renovierung ist es zwar immer noch eng, aber schon sehr gemütlich. Und solange Langförden in einer Halle mit den gleichen Ausmassen Regionalliga spielen darf, sollte das mit der Enge auch im Rahmen des erträglichen sein.

Lohne finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, in Dinklage bekomme ich auch deutlich weniger Schnitt rein als in vielen anderen Hallen und in Damme hatte ich eher das Problem, dass der wandnahe Tisch ziemlich im Dunkeln steht. Die anderen von Dir genannten kann ich nicht beurteilen.

Aber keine Angst, wir sind eigentlich noch sehr gut dran, ist alles gar nicht tragisch. Da hab ich meinen Oldenburger Zeiten deutlich schlimmeres erlebt. SW Oldenburg (Tische, Boden), Blexen (null Schnitt) oder Hundsmühler Eislaufhalle sind schon schwer zu spielen, und wer in der Kreisliga beim prinzipiell Sonntagsmorgens spielenden TVdH antreten darf, weiß was Heimvorteil bedeutet.
Alt 18.10.2007, 09:06
Dr.NeubauerCLP Dr.NeubauerCLP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=TTC-DEL;980874]da sind wir uns ja auch einig, Heimvorteil gibt es in den meisten spielen. In der Hölle habe ich das letzte mal, glaube ich, in der Jugend gespielt, eng und dreckig . Aber dafür sind Heimspiele ja da, möglichst den Vorteil nutzen.

Mal eine persönliche Rangliste wo es wirklich ein Auswärtsspiel ist, Ligaübergreifend.

QUOTE]

also bei uns ist es nicht so kalt ausser im Kühlschrank.. es ist ziemlich glatt aber sonst ist die halle top ... tip von mir... keine hallenschuhe sondern socken mit so proppen drunter :-D... TOP

Geändert von Dr.NeubauerCLP (18.10.2007 um 11:03 Uhr)
Alt 18.10.2007, 17:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenspieler90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren Bezirksliga Ost 2007/2008

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Sehe ich ja genauso, ging ja auch nur darum, dass ich gerade bei den Begegnungen zwischen Dinklage Damme (aber durchaus auch bei unseren eigenen Spielen) eben schon einen Heimvorteil fürs jeweilige Team sehe. Wie Du schon richtig gesagt hast, ist das natürlich nicht wirklich wichtig. (Im Endeffekt ärgere ich mich zum Beispiel in solchen Fällen eher über mich selber, dass ich manchmal nicht in der Lage bin, mich auf eventeulle ungewohnte Bedingungen umzustellen. Ist eben genauso eine individuelle Schwäche, wie z.B. schlechte Nerven, Returnschwäche etc etc)
In diesem Sinne bis zu unserem Spiel in der Hohelucht
Oh man ist ja klasse das ihr bei uns wenig mit Schnitt spielen könnt.Das ist mir ja noch gar nicht so aufgefallen.

In die Liste von TTC-DEL möchte ich auch noch den Eispalast von Beverbruch hinzufügen

Alles in allem kann man sagen das Lohne berechtigt ganz oben steht. Dies soll aber nicht heissen das die Lohner einen imensen Vorteile dadurch haben.Ganz im Gegenteil haben sie auswärts umso mehr Probleme.
Alt 18.10.2007, 19:38
TTC-DEL TTC-DEL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC-DEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eispalast Beverbruch ein schöner Ausdruck.
Alt 19.10.2007, 14:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Eispalast Beverbruch ein schöner Ausdruck.
Ja ein andere Ausdruck ist mir nicht eingefallen für eine Kindergartenhalle ohne Heizung im Januar.
Alt 19.10.2007, 15:51
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schöne Idee!
Ludger Tapken ist dann die Nachfolgerin für Sonja Hennie und Katharina Witt .
Gefällt mir - ein Röckchen wäre schick.

In der Hoheluchthalle ist mittlerweile wie ich finde im übrigen alles bestens.
Der Boden ist einwandfrei, es gibt Vorhänge für die Fenster, es lassen sich zwei vernünftige Boxen bauen. Wo da über Gebühr Bälle aus der Nachbarbox ins eigene "Spielfeld" rollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Atmosphäre ist bereits bei wenigen Zuschauern wirklich gut.
Mir gefällt so etwas weit besser als das Spielen in Großraumhallen.
In Dinklage fand ich es vor 2 Wochen völlig i.O. Es gibt offensichtlich einen neuen Hallenboden. Merkwürdiges Absprungverhalten o.ä. habe ich nicht bemerkt.
In Lohne war es schon wirklich ungewohnt (Licht, Tische, zugig). Ich gebe alehu recht, dass ich ähnlich große Abweichungen vom Gewohnten schon lange nicht mehr erlebt habe. Ähnlich ungewöhnlich ist es im näheren Umkreis nur noch in Blexen.
Das ist alles jedoch weit entfernt von "unfair" oder "nicht spielbar"
und wer gut drauf ist, dem ist so etwas eh egal.
Als Grund für Niederlagen und/oder schlechte Leistungen ließe ich alle mir bisher bekannten Spielbedingungen jedenfalls nicht gelten.

Gruß Tom, ohnehin nicht so übers Ballgefühl kommend .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »