Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2007, 11:28
sorce sorce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sorce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Nord-Mitte 07/08

natürlich sind die Regeln des HTTV Schuld und ein Funktionär, der sie missachtet oder was auch immer hat. Es ist halt unschön, wenn mehrere Mannschaften, und da gehörte Gelnhausen halt auch darzu, den Abstieg sportlich verhindern, in der nächsten Runde dann aber schon vorzeitig das Handtuch werfen (müssen) und es gar nicht erst sportlich probieren (können). Würde mich auch wurmen. Und dass man seinem Ärger mal irgendwo Luft macht, ist doch verständlich. Naja egal.
Mit einem hast du nämlich sehr Recht: Das Thema ist durch.

Und vielleicht gibt es ja in der übernächsten Saison einen direkten sportlichen Vergleich zwischen Dorheim und Horas!
Dann wäre das nämlich auch geklärt.
Alt 13.06.2007, 11:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sorce Beitrag anzeigen
Und vielleicht gibt es ja in der übernächsten Saison einen direkten sportlichen Vergleich zwischen Dorheim und Horas!
Dann wäre das nämlich auch geklärt.
würde mich sehr freuen, zumindest, wenn es in der HL wäre, denn das würde bedeuten, dass wir die klasse gehalten hätten.
Alt 13.06.2007, 11:33
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nichts desto trotz würde ich gerne mal die offiziellen klasseneinteilungen sehen - sowohl von der HL als auch von den VL's - hat da vielleicht zufällig schon jemand was vorliegen?
Alt 13.06.2007, 11:35
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles ist gesagt. Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, sofern diesbezüglich keine entscheidenden neuen Entwicklungen mehr ins Rollen kommen.
Alt 13.06.2007, 11:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Alles ist gesagt. Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, sofern diesbezüglich keine entscheidenden neuen Entwicklungen mehr ins Rollen kommen.
nur noch eine letzte anmerkung dazu:
ich persönlich bin auch eher für eine regelung wie im swttv, die erst verminderten abstieg vorsieht bei zurückziehungen, wäre in meinen augen auch fairer - ist leider nicht so. Sollte man vielleicht mal anregen beim httv, bestes beispiel ist jetzt eben die HL mit sovielen aufsteigern.
Alt 13.06.2007, 12:22
sorce sorce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sorce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
nur noch eine letzte anmerkung dazu:
ich persönlich bin auch eher für eine regelung wie im swttv, die erst verminderten abstieg vorsieht bei zurückziehungen, wäre in meinen augen auch fairer - ist leider nicht so. Sollte man vielleicht mal anregen beim httv, bestes beispiel ist jetzt eben die HL mit sovielen aufsteigern.
Ist diese Regelung nicht erst vor ein paar Jahren geschaffen worden? Ich dachte da hätte mal eine Umstellung von vermindertem Abstieg auf vermehrten Aufstieg stattgefunden.
Alt 13.06.2007, 12:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von sorce Beitrag anzeigen
Ist diese Regelung nicht erst vor ein paar Jahren geschaffen worden? Ich dachte da hätte mal eine Umstellung von vermindertem Abstieg auf vermehrten Aufstieg stattgefunden.
dann sollte man sie neu schreiben, viel differenzierter. man stelle sich vor, dass wirklich die dritten der VL's aufsteigen (was nach WSO möglich wäre), dann würde die HL aus 6 Aufsteigern bestehen, obwohl nur drei sportlich abgestiegen sind. In meinen Augen eine Farce. Es wäre doch jetzt wirklich klasse, wenn neben den bereits feststehenden vier Aufsteigern (also jetzt schon 2 mehr als vorgesehen) jetzt noch der verminderte Abstieg in Kraft treten würde, bis die Sollstärke erreicht ist. Ich jedenfalls fänd das gut.
Alt 13.06.2007, 13:03
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
dann sollte man sie neu schreiben, viel differenzierter. man stelle sich vor, dass wirklich die dritten der VL's aufsteigen (was nach WSO möglich wäre), dann würde die HL aus 6 Aufsteigern bestehen, obwohl nur drei sportlich abgestiegen sind. In meinen Augen eine Farce. Es wäre doch jetzt wirklich klasse, wenn neben den bereits feststehenden vier Aufsteigern (also jetzt schon 2 mehr als vorgesehen) jetzt noch der verminderte Abstieg in Kraft treten würde, bis die Sollstärke erreicht ist. Ich jedenfalls fänd das gut.
Da gibts dann aber noch das Problem mit der Wechselfrist. Ich glaube es ist im allgemeinen wahrscheinlicher, dass von Absteigern als vom Tabellendritten weg-gewechselt wird.

Irgendwie ist das mit dem Melden der Mannschaft und der Wechselfrist ein Henne-Ei Problem, dass gar nicht so einfach zu lösen ist.

Vereine sollten so Verantwortungsbewusst sein, dass sie früh genug einen Rückzug bekannt geben, damit Sie als Absteiger gehandelt werden. Damit sollten sich die meisten Probleme im Vorfeld lösen lassen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Art förmliche Absichtserklärung eines Vereins vor Wechselfrist zu definieren. Wenn dann nach Wechselfrist keine Mannschaft mehr zusammen kommt, könnte dies eine Strafe nach sich ziehen (so hoch, dass sich ein Verein eine solche Absichtserklärung gut überlegen sollte).

Ist so vielleicht eine Situation (unter dem die Offiziellen viel mehr zu Leiden haben als der Rest!) wie dieses Jahr vermeidbarer? Allerdings birgt es auch wieder Manipulationsgefahren (kollektives Wechseln nach Erklärung)...

Tja ja - wie mans macht - Irgendwer findet bestimmt Kritik...
Alt 13.06.2007, 13:27
Strelzow Strelzow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strelzow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Breitenbach: Stimmt es, dass A. Schmidt den Verein verlassen hat? Wenn ja, wohin?
Alt 13.06.2007, 13:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Strelzow Beitrag anzeigen
Breitenbach: Stimmt es, dass A. Schmidt den Verein verlassen hat? Wenn ja, wohin?
laut wechselliste ist er nach niedersachsen gewechselt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »