Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 10:42
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Ex-Superblock Beitrag anzeigen
Sicher ist eine "gesunde Rivalität" vorhanden, diese ist zwischen zwei Vereinen, die knapp 10 km voneinander entfernt sind, auch völlig selbstverständlich. Für Calden contra Hofgeismar kann ich nur von einem sportlich fairen und ehrgeizigem aber auch freundschaftlichem Verhältnis sprechen.
Oder gibt es Vereine, die während der Saison aufgrund ihrer örtlichen Nähe nur Freundschaftsspiele austragen?
Wohl dann nicht, wenn sie in der selben Liga antreten.
Gut, lassen wir´s dabei, mir auch egal.
Alt 11.09.2007, 10:53
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnSc Beitrag anzeigen
Ich finde es absolut OK ein wenig selbstbewusst zu schreiben, dass man aufsteigen will. Und noch dazu wenn man als eine der 3-4 Mannschaften eingestuft wird, die da oben landen wird. Und ausserdem: Alle hier im Forum, ausser den Marbachern, die sich selbst vorne sahen (und sie könnten ja Recht behalten - Glückwunsch zum Sieg), haben die Caldener als Favoriten gesehen. Warum also, sollten sie hinter´m Berg halten - hätte ihnen doch eh keiner abgenommen...
Und ausserdem will ich auch Meister werden! So, un nu...?
moin andreas,

endlich einmal jemand, der´s richtig versteht - jubel, erleichterung!
gruß an dich und ins "dorf del mar"!

sascha
Alt 11.09.2007, 10:55
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ratzefummel Beitrag anzeigen
im übrigen: ja, es war ein märchen!
Mit dem nötigen Abstand meinerseits ein abschließendes Wort zum Spiel Calden vs Marbach und der anschließenden Diskussion hier in diesem Forum:
Das Spiel war sicher kein Märchen, aber größtenteils märchenhaft schön und vor allem spannend. Und zwar von beiden Teams. Es hätte auch ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt. Wer sich die Einzelergebnisse im Click-TT anschaut, kann sich ein ungefähres Bild machen. Alles wurde geboten: lange schöne Ballwechsel, kurze krumme, taktische Feinheiten und vor allem unbeschreiblicher Kampfes- und Siegeswillen auf beiden Seiten. Trotz des scheinbar klaren Ergebnisses war unser Sieg auch glücklich. So gesehen spielt es hier nicht die größte Rolle, wer aus welchen Gründen wie versagt, verloren oder was auch immer hat, sondern dass die beiden Teams anschließend gemeinsam auf gleicher Augenhöhe, auch wenn die einen Augen etwas trauriger als die anderen ausschauten, feiern konnten.
Hier im Forum liest man typischerweise mal wieder so gut wie nix über die positiven Seiten dieses Matches, sondern man stürzt sich auf das unwesentliche und pickt jedes Krümelchen an Negativem auf und verbrät es verbal in irgendeine Richtung. Das ist wiedermal so richtig deutsch und wird dem großen Spiel und vor allem allen beteiligten Protagonisten in keinster Weise gerecht.
Meine Bitte an alle: Stürzt euch künftig nicht so auf die negativen Randerscheinungen, sondern habt Respekt vor den Leistungen der Spieler. Es ist schließlich unser Hobby, unsere Freizeitgestaltung und es geht auch nicht um Leben oder Tod. Eine gewisse Lockerheit, Selbstironie, Humor und positives Denken tut uns allen gut. Ohne dies hätten wir nicht gewinnen können und ohne dies macht das Forum auch keinen Spaß!
Alt 11.09.2007, 11:39
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnSc Beitrag anzeigen
... und ausserdem habe ich nur von "kleinen Sticheleien" geschrieben.
na, wenn das mal kein Realitätsverlust ist

ich weiß. dass ich darauf überhaupt poste, widerspricht dem, was ich gerade vorher geschrieben hatte, aber das Wort "kleine" konnte ich wirklich nicht finden...
Alt 11.09.2007, 11:50
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen
In dieser Liga gibt es keine Mannschaft, der es nicht zu gönnen wäre. Aber warum schreibt denn hier niemand über Richtsberg. Ich halte sie mittlerweile für den Top-Favoriten.

Alt 11.09.2007, 11:53
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von L.X. Beitrag anzeigen
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Alt 11.09.2007, 15:27
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sage nur eins,

Peter Lemmer ist sehr stark geworden!
Alt 14.09.2007, 11:09
Bunter-TT-Vogel Bunter-TT-Vogel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bunter-TT-Vogel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Freunde der hiesigen BOL Gruppe 1!

Nach dem ich heute früh von GIC überraschender Weise keinen Vorbericht gefunden habe, meine persönlich Vorschau aufs WE:

Vorweg jedoch noch ein paar Worte zum letzten Spieltag (und hierbei in erster Linie bezüglich des Spitzenspiels): Obwohl zwar schon alles mehrfach durchgekaut und diskutiert wurde, kann man vor der starken Leistung der Marbacher den Hut ziehen. Dennoch ist für Calden noch alles drin - sind ja auch gerade mal 2 Spieltage vorbei.

So, nun aber zur Vorschau des diesmal recht kleinen Programms, einer Art Mini-Spieltag:

Ihringshausen - Baunatal:
Im ersten Freitagsspiel dürften die Rollen klar verteilt sein - Ihringshausen turmhoher Favorit, Baunatal der Underdog. Auch wenn die Großenritter gerade in Wenigenhasungen gezeigt haben, dass sie an guten Tagen durchaus mit guten Teams mithalten können. Gerade der von Wodkabrauer angesprochene Lemmer spielt bisher eine gute Runde. Dennoch werden sich Wollenhaupt und Co. die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Daher tipp ich auf ein 9:3 für das Heimteam!

Richtsberg - Burghasungen:
Im zweiten Spiel am heutigen Tage müssen die Burghasunger nach Richtsberg reisen, jenes Team, das vor der Saison zwar zum Favoritenkreis gezählt wurde, jedoch - geschickt ?? - von L.X. von jeglicher Top-Favoriten-Bürde freigesprochen wurde. Wer würde nicht alles ausfallen, angeschlagen sein oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Bilanz nach zwei Spieltagen: Die etablierten Sechs aus der Vorserie in leicht veränderter Reihenfolge haben bisher mit den Aufsteigern Baunatal und Niederweimar kurzen Prozess gemacht.
Gegen die Hasunger um Urgestein H. Löwenstein wird sich zeigen, was die beiden Siege zuvor wert waren. Denn jetzt wartet ein richtiger Prüfstein auf Euler, App und Co.; denn Burghasungen unterlag nur hauchdünn am ersten Spieltag der Truppe aus Marbach! Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist sicherlich der Heimvorteil auf dem Richtsberger Berg am heuten Freitag Abend.
Aufstellungstechnisch dürften vor allem die Spiele im vorderen und mittleren Paarkreuz umkämpft sein, während im hinteren Drittel die Richtsberger schon favorisiert sind.
Aufgrund des Heimvorteils sowie der größeren Leistungsdichte des gesamten Teams folglich ein 9:5 Heimerfolg-Tip meinerseits.

Marbach - Wenigenhasungen
4. Spiel - 3. "attraktiver Gegner" für die Truppe um Noppenspezi Schosch. Gewinnen die Marbacher auch diese Begegnung, können sie sich die Tabelle für die nächsten zwei Wochen locker anschauen. Zwar war der Start der Wenigenhasunger recht holprig (9:5 gegen Baunatal), dennoch ist dieses Team recht kampfstark und vermag sich gerade in solchen Duellen zu steigern. Aufgrund des Rückenwinds aus dem 9:3 Überraschungscoups in Calden dürften Probst und Co. genug Selbstvertrauen (bzw. Sprit im Tank haben ) haben, um beide Punkte in der Marbach zu behalten. Ein 9:4 Sieg wäre eine durchaus denkbarer Spielausgang.

In diesem Sinne: Glück auf, Jungs !

Geändert von Bunter-TT-Vogel (14.09.2007 um 11:17 Uhr)
Alt 15.09.2007, 20:14
Hinteres Paarkreuz Hinteres Paarkreuz ist offline
Badeschlappe Nr. 5
Junior-Forenmitglied

Hinteres Paarkreuz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur ganz kurz (da unser ganzer Verein auf slymys Hochzeit geht... - der Bericht kommt dann sicher von Schosch bei einer Tasse Kaffee morgen irgendwann) das Ergebnis unseres Spiels gegen die sympathische Truppe aus Wenigenhasungen:

Marbach-Wenigenhasungen 9-2

Doppel 2-1 (Niederlage durch unser 3er Doppel, die es nicht schafften einen ihrer vielen (5? oder waren es noch mehr???) Matchbälle zu verwandeln.

Vorne 4-0
Mitte 1-1 (Punkt für Wenigenhasungen durch L. Pflüger)
Hinten 2-0

Beide Mannschaften von 1-6 komplett angetreten.

Alles weitere denke ich von Schosch und irgendwann heute nacht auf click-tt!
Alt 16.09.2007, 09:17
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War mal wieder ein gelungener Abend:
Erst der Sieg gegen Wenigenhasungen, welches in der Rückrundentabelle der letzten Saison mit uns gleichauf mit 18:8 Punkten lag, danach frei (fr)essen und trinken bei Marco's Hochzeit

Jetzt sind wir gespannt, in welcher Formation die "Wundertüte" der Liga, Richtsberg, in 2 Wochen bei uns auflaufen wird, die ja bekanntlich aus einem Pool von 8-10 Spielern schöpfen können.

Nebenbei ein herber Rückschlag für den TSV:
Dieter Stippich verbrennt sich auf Marco's Hochzeit nach mäßigem Alkoholkonsum während des Schunkelns zu "Sierra Madre" böse den rechten Daumen.
Ein Einsatz im Spitzenspiel steht noch in den Sternen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »