|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008
An alle Freunde des Tischtennissports:
Bei aller Enttäuschung über einen unglücklichen Abstieg und vielleicht auch verständlichen Ärger über teilweise nicht komplett antretende Mannschaften, sollten wir uns im Sinne des (Tischtennis-)Sports bewusst machen, dass Manipulationsvorwürfe unserem Hoppy sehr schaden. Versucht man Sympathien und Antipathien außen vor zu lassen, so bleibt in diesem Fall festzustellen: Regensburg steigt nur aufgrund der schlechteren Spieldifferenz gegenüber Sparta aus der Landesliga ab. Im direkten Vergleich konnte Regensburg gegen Sparta nur einen Punkt holen. Unter dem Strich waren es also nicht die Ergebnisse gegen andere Mannschaften, die Sparta bevorteilt hätten. Neben Treuchtlingen haben auch andere Mannschaften teilweise auf entscheidende Spieler verzichtet. So ist beispielsweise Nittenau in den Spielen gegen abstiegsgefährdete Mannschaften nur gegen Sparta zweimal mit Hummel, Pucher und Roban angetreten. Regensburg war hier einer der Nutznießer. Die einfach in den Raum gestellten Vorwürfe, dass Spiele verkauft oder verschoben würden, zeugen von schlechten Verlierern und stellen selbst ausgesprochen unsportliches Verhalten dar. Hier sollte sich jeder an die eigene Nase fassen - dies gilt nicht nur für Regensburg und nicht nur für diese Liga (siehe auch die zeitweise Diskussion um den Aufstieg in der Bayernliga Nord, etc.). Ich will damit nicht sagen, dass die Aufstellungen einzelner Mannschaften nicht auch einmal Aufstiegs- oder Abstiegsentscheidungen beeinflussen können. Aber ich bin überzeugt, dass in den wenigsten Fällen bewusst versucht wird, hier bestimmten Mannschaften zu schaden oder zu helfen. Gruß Guus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Holger Schwierz Sparta Noris! |
|
||||
|
||||
Wie wird sich Wohlbach in der Oberliga fühlen, wenn man am Ende absteigt
nachdem der härteste Konkkurent in einem vorverlegten Spiel nach 0:3 mit 9:6 gegen den Tabellenzweiten gewinnt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso, ich dachte, das tun sie? - Nur halt in Regenstauf! ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sry, ich habe das Spiel gesehen und kann nur eins dazu sagen: Der Sieg ging völlig verdient an die Regensburger. Fc Bayern war komplett besetzt, aber Regensburg war eindeutig an diesem Tag die bessere Mannschaft, haben einfach gut gespielt und schließlich auch gewonnen.Viele andere Zuschauer werden das bestätigen können. mfg... |
|
|||
|
|||
Tag
Ich gratuliere den Nürnbergern erstmal zum Klassenerhalt. Die Reaktionen einiger Vereinskollegen halte ich für etwas übertrieben. Wäre aber trotzdem interessant, warum in einem Spiel, das kurz zuvor noch verlegt wurde, bei Treuchtlingen Schwan und(!) Hübner fehlen. Weshalb wurde es denn verlegt? Trotzdem muss man sich an der eigenen Nase fassen. In der Rückrunde darf man beispielsweise gegen Treuchtlingen (in Bestbesetzung) bei 7:4 Führung nicht die nächsten 5 Spiele abgeben. Darunter drei 5-Satz-Spiele. Winkelmeyr, ich mit 2:0 Satzführung und Hauer T. mit 2:1 Satzführung. Das Spiel hätten wir statt 7:9 verlieren, 9:6 gewinnen müssen. Mit sportlichen Grüßen Markus Horn |
|
|||
|
|||
Zitat:
@straightahead: um wen bitte soll es da gehen? und was soll der schotter mit der außenwirkung? selbst wenn es da probleme geben sollte, rechtfertigte das keine derartigen aktionen @durten: siehe oben (straightahead), was sympathie und kosten(???) usw. angeht. was die einstufung von jugendlichen in die erwachsenenrangliste betrifft, siehe meinen beitrag oben plus: plattner m. hat damals meines wissens erste halbrunde komplett vierte mannschaft gespielt, rückrunde komplett zweite mannschaft - nix überall! ansonsten sind wir natürlich offen für deine vorschläge und die all derer, die letzten sommer schon gewusst haben wie stark maxi ist. @guus: das alleine auf den direkten vergleich zu reduzieren, ist nicht sachgerecht. alle partien zählen zur endabrechnung! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Deinem Fazit (oder auch Faszit): 1. Antisympathie rechtfertigt also Wettbewerbsverzehrung! 2. Äusserst gerne kommen wir künftig auf Dich zu, wenn es um die Einstufung von Jugendspielern geht, ich hoffe Dein Angebot gilt! Ist nicht einfach heutzutage Spezialisten auf diesem Gebiet zu finden, weil ja mittlerweile neben dem SB nur noch wenige Vereine in Jugendarbeit investieren (naja nicht ganz richtig, manche Vereine investieren schon in Jugendliche um diese abzuwerben). 3. Es gibt kein Hallenverbot für den Maxi, der trainiert weiterhin regelmäßig beim SB. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.