|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vereinsschach in Deutschland
Zitat:
Nee, das sehe ich nicht als meine Aufgabe, Leistungsdruck zu erzeugen. Unser Brett 4 spielt zu 95 % Wahrscheinlichkeit gegen Gegner ohne DWZ. Mein Gegner an Brett 2 wird wohl eine DWZ haben, aber ich spiele immer so gut wie ich kann. Falls unsere Gegner zu Viert antreten, können wir eh nicht gewinnen, aber das weiß man vorher nicht, mit wie vielen Leute DIE spielen werden. Jolien |
|
|||
|
|||
#141 - @Jolien - bloß keinen Druck aufbauen... (ich dachte eher an insgeheim und den inneren...)
Könnt Ihr denn Brett 1und 3 einfach frei lassen? Dann schonmal alles Gute für Eurer letztes (Auswärts)-Spiel! Geändert von Neuanfang (18.04.2023 um 03:51 Uhr) Grund: auch noch auswärts |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
||||
|
||||
Unser letztes Mannschaftsspiel der Saison 2022 / 2023
Wie geplant sind wir zu Zweit angetreten, unser Jugendlicher hatte seine Partie gewonnen und ich hatte meine im 23. Zug durch Schachmatt verloren. Endergebnis: 1 : 3. Es lohnte sich, anzutreten, unsere Gegner waren etwas enttäuscht, dass wir nur zu Zweit kamen. Jolien |
|
|||
|
|||
#144 Abschiedsspiel - 22/23
@Jolien - wie schade, dass es für Dich kein Sieg wurde... Immerhin habt Ihr in Unterzahl gegengehalten....und nicht kurzfristig abgesagt ... Angenehmen Abend Geändert von Neuanfang (23.04.2023 um 18:09 Uhr) Grund: Am Abend mancher Tage ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
nette Familie meines jugendlichen Vereinskameraden. Bin sehr dankbar, dass sie bereit waren uns mit dem Auto zu fahren. Der Adrenalinkick ist immer toll. Morgen beim Schachclub werden beide Partien analysiert. Ich habe meine schon bei Lichess.org eingegeben, es sind keine Aufschreibefehler drin. Jolien |
|
||||
|
||||
Im Schachforum wird die Offene Kölner Stadtmeisterschaft inseriert im Monat Mai
(FIDE - ELO und DWZ ausgewertet) Das ist ein 7-Runden Turnier, teilweise doppelrundig pro Tag. Allerdings mit frühem Beginn 11:00 Uhr SA und 10:00 Uhr SO. Ich habe eine gute Zugverbindung, die frühen Anfangszeiten am Wochenende sind problematisch. Kostet 50 Startgebühr, dass ist für ein ELO-Turnier preiswert. Ich bin noch in der Sondierungsphase. Jolien |
|
|||
|
|||
#146 @Jolien - gab es eine gute Auswertung im SC? Schön, dass die Familie Euren Schachjugendlichen unterstützt...
#147 - hoffentlich gibt es eine gute verträgliche Entscheidung - in jedem Falle schonmal Daumendrücken ...vorneweg Geändert von Neuanfang (27.04.2023 um 04:18 Uhr) Grund: fast hätte mein Daumen Damen getippt |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, unser Schach-Übungsleiter hat beide Schach-Mannschaftspartien mit dem Jugendlichen und mir durchgespielt. Meine Partie war ja relativ kurz, die hat er ganz nachgespielt. Die des Jungen war beim Schachmatt 46 Züge lang, die hatte er nur soweit nachspielt, bis der Junge eine Endspiel-Gewinnstellung auf dem Brett hatte. Jolien |
|
||||
|
||||
Das ist jetzt eine schwierige Überlegung, was ich mit der Offenen Stadtmeisterschaft in Köln-Mitte mache. An 3 Turniertagen fängt das Turnier morgens Punkt 10:00 Uhr an. Dann müsste man spätestens um 9:30 Uhr im Saal sein. Das ist eigentlich nicht zu schaffen, weil ich kein Auto habe.
Weiß ich nicht, ob das ein Veranstalter akzeptiert, wenn ich an 3 Tagen mich für die frühe Runde abmelde, sodass mein Name gar nicht ausgelost wird. Dann würde es gehen. Ich brauche ja kein "Bye" zu nehmen. Ein Hotelzimmer für 7 Tage mit Frühstück wäre einfach zu teuer. Das ist in der großen Stadt. Pro Übernachtung mit EZ mit Frühstück bestimmt 80 € bezahlen. Nicht machbar! Jolien |
Lesezeichen |
|
|