|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wahrnehmung der Kleberegel
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wirkliche Regeln hat der DTTB noch nciht erlassen. Sondern nur Presseberichte die wiegesagt auch nicht wirklich eindeutiog sind. Wie gesagt da steht ua auch man kann auf eigene Gefahr weiter kleben. Alles was da steht kann man so und so auslegen. Da würde ich ja lieber erstmal die genauen Anweisungen und Regeln abwarten die ja hoffentlich bis zum 1.9. kommen und dann auch mal abwarten wie das denn dann wirklich im realen Leben umgesetzt wird. Und die Sanktionen sind ja wohl auch eher so das einem nicht viel passieren kann. Test vor dem Spiel nen anderen Schläger nehmen usw Dazu kommt wie gesagt das es in vielen unteren Klassen garkeinen OSR gibt. Außerdem kenne ich genug Leute die weiter kleben wollen. wenn ich alle Befragten und das sind einige in ganz NRW nehme die vorher geklebt haben werden wohl mind 50% 1 Jahr weiter kleben. Folge bei Meisterschaftspielen werden dann in beiden Mannschaften meist noch Kleber sein und folglich wird es wie jetzt beim drußen kleben darfauf hinaus laufen das man sich einigt keine Kontrollen durchzuführen. Fakt ist das ganze Thema ist so schwammig und auslegungswürdig und noch nicht klar geregelt, das man jetzt von einer eindeutigen Rechtslage oder eindeutigen verstößen gegen Regeln und ihre Folgen beim besten willen nicht reden kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ergo müssen wir warten was der DTTB nun enggültig erläßt....hoffentlich bald Denn veröffentlichte Beschlüsse oder gültige Regeln dazu gibt es nämlich noch immer nicht
|
|||
|
|||
Das ist richtig Fastest!
Entschieden ist noch nichts bis Ende des Monats und wir können sicher sein, daß auch diese Regeländerungen unsere Probleme nicht lösen werden, und das ist sehr schade. Hoffen wir auf neue Kleber |
|
|||
|
|||
Hast du aktuellere Aussagen des DTTB? Dann gib mir bitte den link damit ich mir das durchlesen kann. In den aktuellen Regeln für 2007 steht nicht viel, nur das:
" 2.4 Kleben 2.4.1 Zur Befestigung der Beläge auf dem Schlägerblatt dürfen nur selbstklebende Folien (PSA) oder solche Kleber verwendet werden, die keine verbotenen Lösungsmittel enthalten. 2.4.1.1 Kleber, die flüchtige organische Lösungsmittel enthalten, dürfen ab 1. September 2008 nicht verwendet werden. " Was bedeutet nun ein aussetzen der Zulassung für alle Kleber? So wie der DTTB es in seiner Mitteilung schreibt, das man weiter bis 1.9.08* kleben darf. *habe mich übrigens in forigen beiträgen im Termin vertan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie es aussieht wird es künftig keine Kleberzulassung mehr geben. Es liegt dann in der Eigenverantwortung der Spieler, regelgerechte, ungefährliche Kleber zu verwenden. Auch lösemittelfreie Kleber können giftig sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder gibt es eine Liste die leer ist.Dann wären wohl alle Kleber verboten. Aber wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Diskussionen und die die sie zu verantworten haben einfach nur noch albern. Wird Zeit, dass wir ein Jahr weiter sind und wieder alles klar ist. Aber ich würde fast drauf wetten, dass die zuständigen Funktionäre sich wieder was anderes einfallen lassen. Irgerndwie muß man ja immerwieder seine Darseinsberechtigung unter Beweis stellen. Gruß Twardy |
|
||||
|
||||
hier mal ein posting aus einem anderen thread. das klingt schon eindeutiger, wobei die sache mit dem kontrollen wieder offen bleibt:
Ich habe den entsprechenden Abschnitt der neuen WO für den WTTV durchgelesen "Wertung von Meisterschaftsspielen 7.1 Ein einzelnes Spiel wird als verloren gewertet, wenn festgestellt wird, dass ein Spieler nicht von der ITTF zugelassenen Kleber verwendet, innerhalb umschlossener Räume geklebt hat oder mit nicht mit von der ITTF zugelassenen Schlägerbelägen antritt und sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen." Nirgends steht, dass es erst ab 1.7.08 gelten soll bzw kontrolliert werden soll. Das einzige was die sache schwammig macht ist " wenn festgestellt wird.." . Spasseshalber habe ich bei einem Prüflabor in Essen nachgefragt. Für 115,- machen sie eine Analyse von einer Kleberprobe und stellen ein Zertifikat über die Konzentration von organ. Lösungsmittel aus. Wenn es um Auf- oder Abstieg geht ist es unter Umständen gut investiert. Oder ganz grass in den Raum gestellt: Frischkleber sind ab sofort Betrüger?
|
|||
|
|||
warum läßt der DTTB eine solche Diskussion bis kurz vor der neuen Saison zu und stellt keine klaren Regeln auf, bzw, äußert sich in eindeutiger Weise?
Keiner weiß, was los ist, einfach nur noch ärgerlich und zum k.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nochmal, die Hochleistungsspieler und Profis werden mit Sicherheit weiter kleben bis kurz vorm Stichtag, einfach weil das kleben so viel bringt und noch nicht zu ersetzen ist. Dafür wurde der schwammige Regeltext wohl gemacht, um den Top Spielern weiter kleben zu ermöglichen, in der Basis aber Anpassungsdruck zu erzeugen und Frischkleber zu Vogelfreien zu machen. Ich werde da nicht mitspielen, und rate jedem Frischkleber sich nicht solch einer Idiotie zu beugen. Ich tue keinem was, wenn ich bis zum 1.9.08 weiter klebe, unfairer Vorteil, lächerlich! Geändert von -crea- (24.08.2007 um 15:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.