|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Persson Powerplay
Da würde mich mal spontan interessieren, mit welchem Material die dann spielen.
Sind das dann extrem Tuner oder eher so die Klassiker?
|
||||
|
||||
|
Andro Rasant habe ich mehrfach gesehen.
Ob getuned wird kann ich nicht wirklich sagen, aber ich glaube nicht. So blöd das klingt, aber wenn man sie fragt was für einen Belag Sie spielen, dann wissen Sie es gar nicht.
|
|||
|
|||
|
Moin Jungs,
ich hab mir vor mal ein PPP zu holen. Bin mir aber nicht sicher welches, es gibt das normale, Senso v1, Senso v2. Welches der oben genannten ist denn das kontrollierteste? Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Die Unterschiede durch die Hohlräume sind eher gering, wenn ein kontrolliertes suchst, dann schau lieber, dass es möglichst leicht ist.
|
|||
|
|||
|
Habe heut mal zum Spaß mein altes Person Powerplay Senso V2 ausgepackt und es mit 2 x Joloa Ryhzm P bestück. Will mein Material aufgrund des Plastikballs umstellen, da ich mit den neuen Bällen einfach nicht mehr so zurecht
komm...Und was soll ich sagen, die Rhyzm P's auf dem PPP waren einfach ein Traum! Mega Spielgefühl! War jedoch ein PPP mit der alten kleineren Schlägerblattform (beim WSC nennt man die Blätter glaube ich "J.O. Shape") daher die Frage, spielt sich ein neues 2017 er ähnlich dem alten oder ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht? Hatte in meiner Jugendzeit viel mit Donic Hölzern die damals noch das kleine Blatt hatten gespielt, als jedoch dann dann das Blatt umgestellt wurde waren diese zwischenzeitlich wirklich nicht mehr Spielbar! Das damalige PPP welches ich von einem Vereinskollegen getestet hatte, hat sich wortwörtlich wie ein Brett angefühlt (mein damals sind die Flügel so riesig geworden, Grund war glaub der, dass viele Donic Hölzer gebrochen sind) Hat sich das mittlerweile mit den 2017er Modellen wieder etwas gebässert? Hatte seitdem nur mal ein neueres WSC mit größeren Flügeln in der Hand, was eig wieder ok war. Und warum sieht man das Holz heutzutage so wenig? Ist doch eig n Topholz? Knackiger Anschlag aber immernoch weich genug, wenig vobration, nicht zu katapultig. Hab das Gefühl seit der "blattumstellung" haben sich einige von dem Holz verabschiedet?! Gilt natürlich nur für die Donic Hölzern made in Sweden! Die Hölzer welche in Deutschland gefertigt werden haben natürlich eine komplett andere Schlägerblattform (Richtung Butterfly meine ich) Geändert von Power Chop (23.05.2017 um 22:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mit beiden Hölzern macht man nichts falsch (Senso V1, V2). Das V2 finde ich für ein variables Spiel gut geeignet. Es gibt viele Beläge, die gut mit dem Holz harmonieren, auch alte Klassiker, wovon ich ein Freund bin, aber auch viele moderne Beläge.
Ach ja, auch wenn das V2 nicht als OFF Holz gilt: für mich ist es definitiv ein und in puncto Gesch. schneller als man anderes OFF Holz anderer Hersteller.
|
||||
|
||||
|
Bist du sicher dass du den JO Shape meinst? Der ist schmäler aber länger als der normale Donic Shape des PPP. Somit nicht wirklich kleiner, nur anderst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist es nicht 1zu1 der J.O. Shape, aber definitiv ist das Blatt kleiner als die aktuellen Donic Blätter der Made in Sweden Hölzer (Vorallem die Blattflügeln, fast schon extremer Unterschied).
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoch damit ....
Fragen an die Allgemeinheit ..... Wer spielt das Holz immer noch und ist zufrieden? Mit welchen Belägen spielt ihr, wie dick ? Wie ist dabei, ganz kurz, euer Spielstil? Gerne auch Vergleiche zu Tenergy, Rasanter, Coppa Belägen auf dem Holz. Vielen vielen Dank!
|
|||
|
|||
|
Da ich mich als Anfänger sehe, ist meine Rückmeldung vermutlich nicht so interessant für dich... insofern FWIW...
Ich spiele aktuell das PPA mit 2x Donic Vario (2,0) und bin damit zufrieden. Ich bezweifle, dass ich wirklich schon einen festen Spielstil oder ein Spielsystem habe, aber ich tendiere schon dazu offensiv zu spielen, anzuziehen und anzugreifen wenn möglich. Ich habe auf dem Holz bereits Xiom Vega Europe (hat mir in meinem Stadium weniger gut gefallen) und auch Donic Bluefire M2 (beidseitig 2,0) gespielt, welche mir gut gefallen haben. (War eine Vernunftentscheidung bei meinen Fähigkeiten wieder "abzurüsten", da die Bluefire - auch in Anbetracht der Lockdowns - noch etwas zu anspruchsvoll für mich waren.) Was mir noch nicht komplett aus dem Kopf ist... Ich hatte mit dem PPP eine bessere Ballrückmeldung, als mit dem PPA und dies auch mit Bluefire M3 (RH, 2,0) und M2 (VH, 2.0) gespielt (sowie ein paar anderen Belägen getestet... aber das war eher nur kurz). Edit: Ich dachte, dass wäre der PPA-Thread, aber jetzt sehe ich, dass du in beide Threads geschrieben hast...
Geändert von User 597698 (03.04.2022 um 13:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|