|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Informelles Schach am Brett (zu Hause, im Café etc.)
#140 > @Jolien ... Dann heute viel Spaß beim Spielen
Das ist ja eine schöne helle laplatablaue Brettgrundlage für die Figurenführung... Mal sehen, wie der Farbvergleich ausfällt ... Geändert von Neuanfang (11.02.2025 um 04:58 Uhr) Grund: himmelsblau |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber erstmal gemeinsam "Vorteil in 1" - Aufgaben aus der Zeitschrift Jugendschach lösen, vielleicht spielen wir danach noch 1 Partie gegen seinen Computer. Jolien
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ich habe beim Hobby-Schachpartner Nr. 1 das erste Feedback auf mein Blau-Weißes Schachbrett mit schwarzen und weißen Figuren bekommen: Es ist krachend durchgefallen und er bittet mich dringend wieder das bisherige Grün-Weiße Schachspiel zu verwenden. Mit einer doppelten Begründung: 1. Blau + Weiß seien die Farben der AfD. 2. Das Schachbrett hätte einen chemischen Geruch. Morgen nehme ich das andere Schachbrett mit (Schwarz + Weiß mit dunkelblauen + weißen Schachfiguren) und bin gespannt auf die nächste Beurteilung, diesmal von einem anderen Schachpartner. Mal sehen was ich mir da anhören muss... Jolien
|
|||
|
|||
#143 ... Oh, dann ist dieses helle Blau ganz heftig durchgefallen - neben dem Blauweiß legt die AfD doch vor allem Wert auf den schwungvollen Pfeil nach oben?
Trotz alledem - weiterhin vor allem angenehme Partien mit Deinen Schachpartnern @Jolien Geändert von Neuanfang (12.02.2025 um 04:34 Uhr) Grund: neues Brett - neues Glück |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls ich mir noch ein Rot-Weißes Schachbrett dazu gönnen sollte, wird das dann auch wieder politisch ausgelegt, denn rote Parteien gibt's ja auch? ![]()
|
|||
|
|||
#145 -
Die Verbindung zur Politik ist dann doch recht geschmacklos ... Schwierig könnte es beim einem Regenbogenfarben - Schachbrett werden, da verwirrt das Farbenspiel doch sehr ... Geändert von Neuanfang (12.02.2025 um 04:48 Uhr) Grund: nicht zuviel Farbe aufs Brett bringen |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Jolien
|
||||
|
||||
Morgen am Donnerstag, Schachtreffen in der Stadtbücherei mit Hobby-Schachpartner Nr. 3. Ich werde meinen neues Schachbrett in Schwarz-Weiß mit Schachfiguren in Ultramarinblau + Weiß mitbringen und ihnen zur Farbgebung und seinem Farbgeschmack befragen. Mal sehen, was er äußern wird. Ob das neue Schachspiel bei ihm Gefallen findet?
Jolien
|
|||
|
|||
#148 >>> Viel Glück mit Nr. 3 ... Schade, dass es UMB kein *Laplatablau* ist, das wirkt noch heller und verheißungsvoller ...
Geändert von Neuanfang (12.02.2025 um 19:45 Uhr) Grund: helles Himmelsblau |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe, dass ich hier das Foto beifügen kann. (Geht leider nicht, ich könnte nur von einer Foto-Webseite hochladen). Jolien
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WTTV - Ruhrgebiet - Landesliga - Brett 2 o. 3 gesucht | kalashnikov | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 3 | 07.03.2012 10:30 |
Baracuda, G3 FX, etc.etc. | holgidick | verkaufe | 2 | 03.09.2010 06:11 |
Brett selbst bauen ;) | Pohlmen | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 16 | 03.02.2010 20:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.