Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2007, 13:37
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werbung von Tibhar

Joola ist doch für seine stark überzogenen Werbetexte bekannt...
War abzusehen, dass sie bei solch einem Mittelchen wieder in die Vollen greifen.
Alt 02.09.2007, 18:43
Jos Jos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ waterhouse + lupo2001

hehehe da habt ihr nicht ganz unrecht, wobei der Spruch: "Der Beginn einer neuen Ära im Tischtennis" dem wohl in nicht viel nach steht.
Ich hatte mich ja auch die ganze Zeit im Griff und wollte nur stiller Beobachter sein und keinen Beitrag hier verfassen, aber echt bei dem ganzen Mist der hier teilweise geschrieben wurde und die meisten wie treudumme Schaafe blind hinterherlaufen, konnte ich einfach nicht anders.

Ich kann aber bestätigen, dass alle Mittelchen, egal ob von Tibhar, Butterfly oder JOOLA gut funtionieren, da alle auf dem gleichen Prinzip aufbauen.
Alt 02.09.2007, 18:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich für meinen Teil werde jetzt erst mal meinen letzten Kleber aufbrauchen. Wenn der leer ist, brauche ich sowieso einen neuen Belag. Und bis dahin gibts sicher erste Langzeitberichte zu den Tunern. Erst dann kann man in meinen Augen sagen, ob die Mittelchen wirklich ein adäquater Ersatz für die bisherigen Kleber sind. Und die ersten Erfahrungen mit den Wasserklebern mache ich im Moment schon. Heute habe ich erst wieder eine Bauchlandung gemacht.
Alt 02.09.2007, 20:07
NickAragua NickAragua ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jos Beitrag anzeigen
Ich kann aber bestätigen, dass alle Mittelchen, egal ob von Tibhar, Butterfly oder JOOLA gut funtionieren, da alle auf dem gleichen Prinzip aufbauen.

Dann erklär doch mal auf welchem Prizip sie aufbauen!?
Alt 02.09.2007, 21:08
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Dann erklär doch mal auf welchem Prizip sie aufbauen!?
Genau und spar bitte nicht nicht Infos, denn über den technisch-chemischen Hintergrund hab ich leider auch noch nichts gefunden und wenn Dir wirklich bekannt von welcher Firma kommen denn die Tuner?
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 02.09.2007, 21:31
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, daß viele Leute wirklich wissen, um was es sich chemisch handelt. Wie ML schon sagt, ist solches "Hintergrundwissen" prinzipiell Betriebsgeheimnis. Was man aber so hört, und was bisher so grobe analysiert worden ist, handelt es sich bei JUIC Ecolo Expander hauptsächlich um nichts anderes als verunreinigtes Glycerin (Glycerin ist eine ölartige Flüssigkeit, die geruchsfrei, farblos, untoxisch, und billig in jeder Apotheke zu besorgen ist, so wie es auch in Seife und 100.000 anderen Kosmetikartikeln enthalten ist). Der Schwamm saugt das Zeug auf, dehnt sich dabei aus, worauf das Obergummi (was sich nicht mitausdehnt) unter Spannung gerät. Dadurch entsteht eine Art Tensor-Effekt, der Belag wird zwar schneller, aber nicht unbedingt spinniger, weicher und lauter, wie es beim Frischkleben der Fall ist. Man kann annehmen, daß in den Konkurrenzprodukten wie Nittaku Speed Axel, Butterfly Speed Optimizer, Tibhar Clean Tuning, und wie sie alle heißen, ebenfalls Glycerin als Basis genommen wird. Daraus, daß hier jemand schreibt Clean Tuning stinke nach "Chemie", schließe ich, daß Tibhar noch was beigemischt hat (Ecolo Expander ist nämlich völlig geruchsfrei), vielleicht um die Wirkung zu verbessern, kann ja durchaus sein, daß Tibhar auch ein bisschen innovativ ist. Definitiv wissen kann man das wohl nicht ohne chemische Analyse, also warten wir ab bis die vorliegt ...

Geändert von Klaus123 (02.09.2007 um 21:38 Uhr)
Alt 02.09.2007, 21:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wenn hier geschrieben wird, dass sich die behandelten Beläge tatsächlich wie frischgeklebt spielen, dann darf sich das Mittelchen nicht nur auf den Schwamm auswirken, sondern auch, wenn auch nicht so stark auf das Obergummi. Vielleicht bewirkt das ja der chemische Zusatz, den man riecht.
Alt 03.09.2007, 06:45
Jos Jos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ tomji

sorry, aber ich darf natürlich solche Infos nicht weitergeben, was allerdings kein Geheimnis ist, ist die Wirkungsweise. Du kannst dir das so vorstellen, dass die Beläge quasi chemisch "aufgepumpt" werden. Durch den Tuner dehnen Sie sich je nach Anwendung teils erheblich aus, und zwar nicht nur der Schwamm und nicht nur in der Größe/Breite, sondern man kann auch in der Höhe eine Veränderung feststellen. Dadurch treten natürlich Spannungen im Belag insbesondere zwischen Obergummi und Schwamm auf, welche eben den Frischklebeeffekt verursachen.
Sorry aber mehr kann/darf ich dazu nicht sagen.

Geändert von Jos (03.09.2007 um 11:09 Uhr)
Alt 03.09.2007, 10:54
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Was man aber so hört, und was bisher so grobe analysiert worden ist, handelt es sich bei JUIC Ecolo Expander hauptsächlich um nichts anderes als verunreinigtes Glycerin (Glycerin ist eine ölartige Flüssigkeit, die geruchsfrei, farblos, untoxisch, und billig in jeder Apotheke zu besorgen ist, so wie es auch in Seife und 100.000 anderen Kosmetikartikeln enthalten ist)
Verunreinigtes Glycerin?!? Worin besteht den Unterschied zum normalen Glycerin?
Alt 03.09.2007, 11:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Verunreinigtes Glycerin?!? Worin besteht den Unterschied zum normalen Glycerin?
Darin, daß es verunreinigt ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »