Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2007, 08:21
Benutzerbild von cyberhero
cyberhero cyberhero ist offline
TT-Freak
Junior-Forenmitglied

cyberhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

hallo,
gestern konnte ich meinen nachgetunten Belag im Training nochmal richtig testen. Mein Ahnung hat sich nach dem Aufkleben bestätigt. Der Belag spielt sich absolut wie Frischgeklebt. Unter Frischklebeeigenschaften verstehe ich einen Zuwachs an Speed, Spin und für mich auch ganz wichtig der "Sound".
Ich muss aber zugeben, dass der Belag sich nicht ganz 1:1 zur früheren Klebung verhält. In meinem Fall wirkt sich dies jedoch positiv aus, dass der Belag zwar um einiges weicher wird, aber sich nicht schwabelig spielt und somit im Kurz-Kurz spiel sich viel kontrollierter spielt und bei harten Topspins der Ball auch nicht zu stark aufs Holz durchschlägt. Ich denke, dass sich das CTE im Gegensatz zu meinem 2,2 mm und 33 Grad weichen Schwamm sich bei härteren Belägen mit härteren Gummis sich dementsprechend anders auswirken könnte. Hier sollten z.b. die Bryce-Tester od. diejenigen welche China-Beläge spielen ihre Erfahrungen abliefern. Ein ähnliches Verhalten konnte ich damals schon Feststellen, als ich alle möglichen Kleber geteste habe. Bei 2 Fetten schichten Vulcan Cement fühlte sich das "FrischklebeFeeling" anders an, als 2 Fette Schichten Energy.

Fazit für mich: Wenn die Wirkung von CTE mindestes 2-3 Wochen anhält, habe ich für mich persönlich jetzt sogar einen besseren Ersatz gefunden. Spielt sich etwas anders ("FrischklebeFeelin"), aber für mich besser.
Alt 14.09.2007, 09:51
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

@ all

Kann hier eigentlich irgendwer den genauen Unterschied zwischen CT und CTE beschreiben (abgesehen davon, dass das "Extra" den Tibharleuten 5 Tacken zusätzlich wert zu sein scheint)?
Alt 14.09.2007, 10:25
maxomaze maxomaze ist offline
(un)blockbar...
Forenmitglied

maxomaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte euch mal meine ersten Erfahrungen berichten...

Ich habe mir das CTE letzten Montag besorgt und zwei Tage lang (5 Schichten) einen gebrauchten (also auch schon ein paar schichten kleber drauf) samba ntec behandelt.
Nach der dritten Schicht hatte der Belag schon ein richtigen Bauch. Auch nach zwei Tagen liegen lassen ist er nicht weggegangen.
Den Belag habe ich gestern mit normalen Kleber aufgeklebt und bin dann zum Training gegangen.
Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Spin und Geschwindigkeit waren vergleichbar wie beim Frischkleben. Der Sound war sogar lauter.
Bezweifle natürlich das der Zustand 4 Wochen anhalten soll.
Alt 15.09.2007, 00:56
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile habe ich heute mit den durchgetunten Belägen trainiert. War gar nicht mal so übel. Viel besser als die ersten zwei Versuche. Aber trotzdem nicht wie geklebt. Aber besser als ungeklebt und besser als Nimbus Soft und Co gegen Unterschnitt. Gegen Überschnitt hingegen weiterhin viel zu wenig "Frischklebefeeling".

Zudem kann man dem Mittel den Effekt offenbar frühestens ab 7 Schichten entlocken. Ein teurer Spaß.

Auf jeden Fall lohnen die 5 Euro mehr für das "Extra" wenn sich die Zeitspanne der Klebewirkung dann tatsächlich verdoppeln läßt.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 15.09.2007, 01:12
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tacheles-Bericht, Felix. Klingt schon etwas authentischer, wenn es nicht als "neue Ära des TT-Sports" gelobt wird Ich kenne das Tibhar-Mittelchen nicht, habe aber wie gesagt Ecolo Expander ausprobiert, und das hat auch einen Effekt, der nicht "nichts" ist, insofern wüßte ich gerne wieviel mehr Frischklebegefühl das Tibhar-Mittelchen eigentlich gegenüber Ecolo bietet. Ich komme wohl wieder einmal um Erfahrung aus eigener Hand nicht drumherum. Dennoch würde ich gerne weiter von deinen Tests hören.

Geändert von Klaus123 (15.09.2007 um 03:08 Uhr)
Alt 15.09.2007, 10:53
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ klaus123

Ich denke CTE ist der Frischklebeersatz, der dem bisherigen Frischklebeeffekt (bei "richtiger" Anwendung, diese Anleitung muss Tibhar erst noch bringen) am nächsten kommt. In % würde ich sagen 70-80% frisches Feeling. Mit dem Expander kann ich das leider nicht vergleichen, doch vielleicht kannst du es jetzt schon etwas besser einschätzen.
Alt 15.09.2007, 13:15
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe das CT mittel und war mit meinen neuen Belägen nich zu frieden beim ersten mal. Weil die feeling zwar etwas da war aber die beläge nich richtig weich wurden. dann hab ich die nach einer woche abgemacht (der leicht bauch mit dem ich die aufgeklebt habe war noch immer da) und noch mal 2 Schichten nach getuned. Siehe das der spielte sich wie wenn ich geklebt hab. Sogar etwas schneller. Spin und sound waren auch gut vorhanden. Was auch wichtig war, dass die beläge nun auch weich waren. mal sehen wie lang der effekt jetzt anhält ich schätze mal so eine reichliche woche. war ja beim ersten tuning auch so nur halt nich so gut. werd euch dann sagen wie lang es gehalten hat. aber ich bin zu frieden.
Wobei man sagen muss ich bin kein extrem kleber. Ich hab früher eine dünne und eine nich viel dickere schicht mit futur geklebt.
Außerdem hab ich ein all+(super core) gespielt und bin nun auf ein eher langsames off (Cell) gewechselt was wahrscheinlich noch den für mich akzeptablen speed erklären könnte.

bin auch mit der Dose etwas unfrieden manchaml kommt gut was raus und dann wieder nicht. würde es auch mit pinsel bevorzugen. Aber da seh ich dann probleme mit der dosierung!
Alt 15.09.2007, 13:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
@ klaus123

Ich denke CTE ist der Frischklebeersatz, der dem bisherigen Frischklebeeffekt (bei "richtiger" Anwendung, diese Anleitung muss Tibhar erst noch bringen) am nächsten kommt. In % würde ich sagen 70-80% frisches Feeling. Mit dem Expander kann ich das leider nicht vergleichen, doch vielleicht kannst du es jetzt schon etwas besser einschätzen.
Sorry, aber was willst du mit diesem post eigentlich sagen?
Alt 15.09.2007, 14:04
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit verlaub, stefan.s, aber ich meine, seine aussage ist verständlich, wenn auch etwas ungelenk formuliert.
ansonsten weiß ich nicht, was du hast?!
Alt 15.09.2007, 14:19
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, mein 3ter Test deckt sich einigermsßen mit den Erfahrungen der anderen die zum 2ten oder 3ten mal testen.
Habe gestern meinen 7 Schichten getunten Bryce und 8 Schichten getunten Helix ( CTE ) gespielt ( habe letzten Freitag ja mit dem tunen angefangen ) und war positiv überrascht. Ist zwar nicht 1:1 wie Frischkleben aber es kommt ca.70-80% ran. Also die Beläge sind nicht ganz so weich und haben nicht ganz so viel sound wie frischgeklebt, aber ich finds auch besser als die bisherigen Tensoren. Ich glaube bei neuen Belägen brauch man einfach auch mehr von dem Mittel.. war ja beim Frischkleben auch so. Ich denke ich werde dann doch bei dieser Kombination breiben, vorausgesetzt der Effekt hält mindestens 2 1/2 bis 3 Wochen. Da bin ich ncoh ein bisschen skeptisch aber das wird sich noch herausstellen.

Gruß

Sev

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »