|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum
Zitat:
![]() Alles andere von Dir ist reichlich diskussionsunwürdig. Viel Spaß noch beim 'leistungsportgerechten' Verhalten und natürlich bei der Beurteilung desselben... edit: und noch mal ganz ganz wütend: hier wurde KEINER PERSÖNLICH BELEIDIGT! BELEGE!!! WIE DEFINIERST DU Beleidigung? WIE DEFINIERST DU PERSÖNLICH? Über Unsachlichkeit brauchen wir uns, glaube ich, nicht zu unterhalten. Geändert von stefan.s (19.09.2007 um 18:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Alex!
Also dann hat ja nun wirklich NIEMAND mehr die Möglichkeit ,die Nominierung von Horstmann zu rechtfertigen oder?Wenn man dann auch noch die von mir erläuterten Hinweise auf die Bilanzen hinzunimmt ,fällt es mir gerade schwer den Nominierungsansatz zu begreifen!???Kann mir das jemand helfen? Entzieht sich jeglicher Grundlage.....
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn hier den Verantwortlichen unterstellt wird sie wären korrupt, nicht bei klarem Verstand, selbstherrlich, mit Profilneurose sich an ihrer Macht aufgeilend, würden ihre Spieler wie Marionetten behandeln; wenn weiterhin unterstellt wird sie würden nur dem eine Chance geben, der sich an ihre Rockzipfel hängt und sie für ein Scheiß-System verantwortlich macht und wenn nebenbei dann noch die in diesem System sich bewegenden als talentfreie arrogante Schleimscheißer bezeichnet werden, dann sind das für mich Beleidigungen. Zitat von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung Zitat:
![]() Ich selbst verhalte mich übrigens nicht leistungsportgerecht, sitze (hallo Peter) mit einem Glas Wein am Rechner und maße mir nicht an, leistungsportgerechtes Verhalten zu beurteilen ohne Fakten zu kennen. Gruß Ingo Mücke
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler) Geändert von imu (19.09.2007 um 23:51 Uhr) Grund: letzten Absatz eingefügt, Zitate verändert |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Leistungssport:
Sowas kann man sich gerade auf Sat.1 angucken. Champions League (Top 32). Wer fehlt? Bayern, obwohl sie bestimmt von allen deutschen Mannschaften zurzeit die "beste Perspektive" in dem Wettbewerb hätten. Warum fehlen sie? Weil sie aufgrund zu schlechter Leistungen nicht unter den ersten drei in der Bundesliga (Landesrangliste) gelandet sind. |
|
|
||||
|
||||
|
@imu
Wollte Dir eigentlich gerade auf Deine PN von vorgestern antworten, zumal sich jene durchaus vernünftig anhörte. Nun lese ich Deinen letzten Beitrag und nehme von meinem Vorhaben Abstand... Denn was derart bodenlos Blödes hab' ich lange nicht gelesen; offenbar scheint Dir schon das erste Glas Wein nicht zu bekommen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ingo
|
|||
|
|||
|
@ Ingo
Jetzt mal im ernst; es sind Beleidigungen in vorherigen Beiträgen dabei und ich gebe Dir Recht, dass das nicht sein sollte. Aber wenn all das von Dir Zitierte Beleidigungen sein sollen, ist es um die Meinungsfreiheit schlecht bestellt. Das steht im dem Wikipedia-Artikel auch so. Wenn man den Thread als Ganzes betrachtet, überwiegen doch die sachlichen Argumente gegenüber den Beleidigungen. Die erste persönliche Beleidigung ging m.E.vom TTVN aus, nämlich die, Fred nicht mit zum TOP-48 zu nehmen. Bei der Sachlage kann ich das nur so sehen. Zitat:
Mal ganz ehrlich (!); Du weißt doch am besten, dass er mangels Kadermitgliedschaft so ein potentieller Kandidat gewesen wäre, den Ihr als 2. zu Hause gelassen hättet. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sich Tim Fricke freiwillig gegen das Training im Kader entschieden und das wäre doch schon der alleinige Grund ihn nicht mitzunehmen. Der TTVN hat zwei feste Plätze, sagst Du. Dann stellt doch wenigstens die zur Ausspielung. Einen Platz nach sportlichen Kriterien zu vergeben ist entschieden zu wenig. Im Endeffekt wird es doch aber wieder so sein, dass an dem Top-48 weitaus mehr TTVN-Spieler teilnehmen als zwei und von denen hat nur Flörke eine sportliche Legitimation. Kein anderer! Genau da setzt meine Kritik an. Woher kennst Du denn die Trainingseinstellung derer, die nicht im Kader sind. Ihr könnt sie nicht kennen, woher auch? Der Verfügungsplatz wurde beantragt hin oder her. Dieser gehört abgeschafft und muss rein sportlich vergeben werden. Zitat:
Zitat:
Nur mit Statistiken kannst Du doch nicht diese Nominierungen vom Wochenende rechtfertigen. Solche Statistiken kann man in jegliche Richtung interpretieren. Darum heißt es doch so schön „Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast“.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen.
Schreibt doch mal einen schönen Leserbrief ins so geliebte ttm . Dann müßte doch auch eigentlich eine Reaktion von "oben" kommen und die allseits so beliebten Nominierungskriterien begründet werden.![]() P.S. Vor gut drei Jahrzehnten war es bei der damaligen Landestrainerin Lena Andersen und dem damaligen TTVN-Jugendwart Heinz Böhne nicht anders. Damals gab es noch nicht die ausgefeilten Noppen von heute. Da hat ein "einfacher" Anti-Top gereicht um die Favoriten ins Straucheln zu bringen. Allerdings waren damals noch gleichfarbige Beläge erlaubt. Materialspieler waren schon damals unerwünscht. ![]() ![]() Micha |
|
|
|||
|
|||
|
@Nils-J:
"Es gib nur eine Möglichkeit, wie ich finde, und wirklich nur diese eine Möglichkeit ein hohes Maß an Gerechtigkeit bei der Vergabe von Plätzen für Ranglisten und Meisterschaften hinzubekommen: Jeder und wirklich jeder zur Verfügung stehende Platz muss an die vordersten Platzierten vergeben werden- egal, ob diese im Kader sind oder nicht, egal wieviel sie trainiert haben. Es darf nur die erbrachte Leistung zählen und nichts, aber auch wirklich gar nichts anderes." Bravo! Das klingt ganz großartig! Wann aber soll denn diese Leistung erbracht werden? An einem einzigen Turnier zu Beginn der Saison soll bemessen werden, wer "Leistung erbringt"? Schon mal was von Tagesform gehört? Wie wird denn die Weltrangliste ermittelt? Mit einem einzigen Turnier zu Beginn einer Saison - und dann alle Uhren auf "Null"? Ein "gerechtes" System für das Fortkommen im TT-Sport kann wohl nicht darin bestehen, einen einzelnen Turniererfolg zum alleinigen Kriterium zu erheben. Wir bräuchten dann ein dezidiertes Punktesystem für im Vorhinein definierte Turniere analog zur Weltrangliste... Die hier häufig erhobenen Willkürvorwürfe scheinen überwiegend von Leuten zu stammen, die sich benachteiligt oder zu kurz gekommen fühlen. Im Fall von Fred und Alex, die ich in Emden gesehen habe, und denen ich hier ausdrücklich für ihr gutes Entertainment gratulieren möchte, kann ich das gut nachvollziehen. Bei den Entgleisungen eines gewissen Herrn Igel ist mir dies völlig unverständlich. Als Moderator eines Internet-Business-Forums kann ich dazu nur sagen: solche Teilnehmer werden bei uns einfach gesperrt. Gerne wird hier über die "angepassten Kaderkinder" gelästert, denen angeblich alles so leicht gemacht wird. Ist den Leuten, die sich hier stolz als Zyniker bezeichnen eigentlich klar, welche Belastung eine Kadermitgliedschaft für die ganze Familie eines solchen Kindes bedeutet? Als Vater eines solchen Kindes dürfen Sie jahrelang den Familienkalender nach den Belangen des Leistungssports ausrichten. Der Jahresurlaub ist sorgfältig mit Saison, Turnieren und Lehrgängen zu koordieren. Die Kinder und die ganze Familie reißen sich den Ärmel auf, um die entsprechenden Erfordernisse auf die Reihe zu bringen. Von dem eingesetzen Geld und der Zeit für die ewige Fahrerei zu Training, Lehrgängen, Turnieren, etc. ganz zu schweigen. Die Kinder werden in der Schule übrigens auch nicht dadurch besser, dass ständig Sonderurlaub für Lehrgänge anfällt und massenhaft Wochenenden fürs Lernen wegfallen! Angesichts dieses Gesamteinsatzes, den Kaderkinder samt ihren Familien zu leisten haben, halte ich es nicht für abwegig, dass Trainer solche Anstrengungen bei der entsprechenden Perspektive in bestimmten Fällen auch mal mit einer Nominierung belohnen. Außerdem sind diejenigen, die Nominierungen vornehmen, hier auch als Entscheidungsträger im Sinne von Vorgesetzen zu verstehen. Diese Perspektive scheint einigen Diskutanten ebenfalls recht fern zu liegen. Auch als Unternehmer (oder Vorgesetzter) lässt man sich schließlich nicht von blanken "Daten" präjudizieren, sondern trifft seine Entscheidungen im Licht einer umfassenden Einschätzung der Gesamtsituation. Dafür muss man dann auch am Ende des Tages geradestehen und kann sich nicht hinter den "Daten" verstecken. Beste Grüße Frank Neumann Geändert von Frank Neumann (19.09.2007 um 23:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.