Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2024, 21:19
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2023/2024

Klar, 1 Jahr würde schon gehen. Insbesondere wenn BVB bereit wäre zu investieren und der 2. Mannschaft den Durchmarsch in die 2 Liga über 2 sack-starke Spieler fürs hintere PK finanzieren würde (vorne dann Verdonschot und Fadeev, hinten Bottroff und ??? (Klein ist zu schwach für 1. Liga und zu stark für 3. Liga hinten), dann würde das sogar für alle Beteiligten richtig Sinn machen. Dafür muss die 2. Mannschaft aber erst Mal an Frankfurt vorbei, oder aber auf Rückzüge hoffen...
Alt 26.01.2024, 21:29
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir könnten es auch erstmal einfach gut finden, dass es eine Mannschaft gibt, die in die TTBL aufsteigen möchte
Alt 01.02.2024, 01:24
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Al(i)x ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nach der knappen 4:6 Niederlage des TTC Fortuna Passau letzten Sonntag gegen Borussia Dortmund, haben die Bayern nun am Wochenende direkt das nächste Topteam vor der Nase.

Wenn sie wieder so gut in den Doppeln spielen wie gegen Dortmund, dann können sie gegen Bad Homburg punkten, weil gegen Dortmund hätten auch beide kommen können.

Viktor Yefimov und Gustavo Gomez sind im Einzel nicht chancenlos.

Der Schwachpunkt gegen Dortmund war das hintere Paarkreuz, aber gegen Bad Homburg traue ich beiden einen Sieg gegen Benno Oehme zu.

Deshalb auch wenn es wieder Tabellenkeller gegen Tabellenspitze ist, ich denke an einem guten Tag kann Passau das Spiel gegen Bad Homburg genauso wie das gegen Dortmund knapp gestalten. Aber am Ende werden sie wahrscheinlich auch hier wieder ohne Punkte bleiben.

Am Sonntag findet noch ein Spiel statt. Der TTC indeland Jülich empfängt den TV 1879 Hilpoltstein. Jülich war letztes Wochenende bereits im Einsatz und hatte beim 6:2 gegen die Hertha beide Punkte aus Berlin mitgebracht. Für Hilpoltstein, die in der Vorrunde gegen Jülich 6:3 gewinnen konnten, ist es das erste Spiel in der Rückrunde, da muss man dann sehen, wie gut sie die Feiertage verkraftet haben und wie sie im Training stehen. Ich rechne wieder mit einem knappen Spiel.
Alt 13.02.2024, 01:04
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Klar, 1 Jahr würde schon gehen. Insbesondere wenn BVB bereit wäre zu investieren und der 2. Mannschaft den Durchmarsch in die 2 Liga über 2 sack-starke Spieler fürs hintere PK finanzieren würde (vorne dann Verdonschot und Fadeev, hinten Bottroff und ??? (Klein ist zu schwach für 1. Liga und zu stark für 3. Liga hinten), dann würde das sogar für alle Beteiligten richtig Sinn machen. Dafür muss die 2. Mannschaft aber erst Mal an Frankfurt vorbei, oder aber auf Rückzüge hoffen...
Verdonschot und Fadeev gehen, Bottroff spielt nur noch RL, Klein und Berglund sind nur noch Ersatz...

Die Verpflichtung von Anders Lind macht viel Sinn, warum man Cedric Nuytinck (2359 TTR) und Li Yongyin (2406 TTR) eingekauft hat verstehe ich nicht, da die auch nicht wesentlich stärker als Klein (2354 TTR) und Berglund (2366 TTR) sind.
Alt 13.02.2024, 01:45
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Verdonschot und Fadeev gehen, Bottroff spielt nur noch RL, Klein und Berglund sind nur noch Ersatz...

Die Verpflichtung von Anders Lind macht viel Sinn, warum man Cedric Nuytinck (2359 TTR) und Li Yongyin (2406 TTR) eingekauft hat verstehe ich nicht, da die auch nicht wesentlich stärker als Klein (2354 TTR) und Berglund (2366 TTR) sind.

Da sollte man nicht nur auf die ttr werte schauen; li ist natürlich eine Klasse stärker als klein und berglund. Er spielt eine hoch positive Bilanz in der 1. Liga !
Alt 13.02.2024, 09:15
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In der TTBL hast du einerseits 22 statt 18 Spiele und einen ganz anderen Spielplan. In der 2. Liga sind die Spiele meist dennoch am WE, in der TTBL verteilt über die ganzen Wochen.

Aktuell brauchst du 18 x 4 "Mannspiele", also 72. in der TTBL sind es trotz Sollstärke von 3 Spieler auch 66 Einsätze. Wenn du im Doppel mit einem vierten Spieler spielen willst oder zumindest immer zu viert anreisen willst sind wir schon bei 88 Mannspielen. Somit ist trotz der Reduzierung der Sollstärke die Vergrößerung des Kaders auf fünf Spieler nur ein logischer Schluss. Ich gehe ja davon aus, dass Dortmund auch Nägel mit Köpfen macht.

Ansonsten weiß ich nicht, inwieweit die beiden Aufsteiger überleben werden. Ich denke dennoch, dass es ein großer Unterschied zu z.B. Grenzau sein wird.

Aber auch die Entwicklung in der 2. BL mit Mainz und Saarbrücken II und den jungen Talenten beider Mannschaften dürfte die Liga insgesamt homogener gestalten.

Bin gespannt, was z.B. auch ein Rinderer macht, wenn Passau die Klasse nicht halten sollte. Ein Wechsel zu HIP wäre ja mal eine feine Sache, ich finde, dass er mit seiner Art sehr mit den Zuschauern in HIP harmonieren würde.
Alt 13.02.2024, 11:05
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lee ChrisTmas Beitrag anzeigen
Bin gespannt, was z.B. auch ein Rinderer macht, wenn Passau die Klasse nicht halten sollte. Ein Wechsel zu HIP wäre ja mal eine feine Sache, ich finde, dass er mit seiner Art sehr mit den Zuschauern in HIP harmonieren würde.
Für Passau wird es in der Tat schwierig, Platz 8 zu erreichen. Allerdings hat die Truppe in den beiden letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorrunde gezeigt. Wenn sie auf diesem Level weiter spielen sollten, besteht evtl. noch eine kleine theoretische Chance.

Daniel Rinderer schätze ich persönlich sehr, denke aber, dass er in der 3. Bundesliga, vorderes Paarkreuz, nicht unterfordert wäre. Könnte auch gut sein, dass Passau seine beiden Zwillingsbrüder für die 2. Mannschaft (Verbandsoberliga) verpflichtet und plant, mittelfristig mit drei Rinderers in der 1. Mannschaft zu spielen. Ob das dann in drei bis vier Jahren für 2. Bundesliga reicht, ist zwar zweifelhaft, aber die beiden Jungs haben schon enormes Potential.
Alt 13.02.2024, 12:02
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich habe jetzt auch mal geschaut Rinderer hat eine Gesamtbilanz von 5:10, Perez und Danzer in Hip auf jeden Fall besser. Wer soll denn dann dort gehen und wieso?
Andere Frage, gibt es dann dieses Jahr ein Relegationsspiel zwischen z.B. Passau und den Zweiten der 3.Bundesliga ?
Alt 13.02.2024, 12:54
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das mit den Rinderer-Zwillingen in der VOL hatte ich an anderer Stelle schon mal als Vermutung geäussert, da wären sie sicher gut aufgehoben. Und wechslen sollten sie definitiv, denn sie waren dieses Jahr in der LL ja schon krass unterfordert und wären dies nächstes Jahr in der VL auch. Und 2 Jahre ohne sinnvollen Rundenspielbetrieb wäre schon unlogisch. Das bedeutet dann nicht zwangsläufig, dass D. Rinderer in der 3. Liga für Passau spielen müsste. Aber ich sehe in HIP auch keinen Platz (es sei denn Flemming geht nach Hause) und ausserhalb Bayerns kann ich mir kaum vorstellen. Aber das beste wäre es wenn Passau die Klasse hält und Hertha absteigt :-)

Wieso soll es denn Relegationsspiele geben? Es gibt doch eigentlich keine Gerüchte, die in diese Richtung gehen?
Alt 13.02.2024, 13:14
Lee ChrisTmas Lee ChrisTmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lee ChrisTmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
ich habe jetzt auch mal geschaut Rinderer hat eine Gesamtbilanz von 5:10, Perez und Danzer in Hip auf jeden Fall besser. Wer soll denn dann dort gehen und wieso?
Meine Aussage bezog sich rein auf das menschliche, ungeachtet von irgendwelchen Bilanzen. Vielleicht steigert sich Rinderer noch einen Ticken und ersetzt dann einen Perez. Mal sehen.

Vielleicht zieht es Rinderer ja auch nach Windsbach zu Tom Schweiger, dort soll ja auch längerfristig die Reise in die 2. Liga gehen. Mit Rinderer hat man dann aber vermutlich auch leider nur einen großen breit gefächerten Pool an guten 3. Liga Spielern, jedoch fehlt dann in Summe gegen so Übermannschaften wie Saarbrücken ein guter 1er. Chandra mit inzwischen 9:9 wird da nicht reichen.

Ich bin sehr gespannt, wie der Abstiegskampf diese Saison ausgehen wird - um mal wieder auf die 2. Liga zurück zu kommen - und wie sich das dann auf die Aufstellungen auswirken wird. Liegt ja leider in der Sache der Natur, dass für manche Sponsoren dann auf einmal die Sache uninteressant wird eine Liga drunter...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »