Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2023, 19:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)

Viele Spiele in kurzer Zeit mit Einzel / Doppel / Mixed und dem Anspruch jedes Spielers, bitte genügend (aber auch nicht zu viel) Zeit zwischen den Spielen zu haben. Der Traum jeder Turnierleitung.
Alt 04.08.2023, 19:47
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Das Fass machst doch eher Du auf, Quizard.....
Du sprichst davon, dass dadurch die Integrität des Turniers verloren geht. Fass oder nicht?

Ich weiß nicht, ob du jemals selbst gespielt hast. Falls ja, müsstest du wissen, dass sowas bei einem Turnier, bei dem du Einzel, Doppel und Mixed gewinnst, ganz normal ist.

Ich glaube, mit deinem Beitrag wolltest du nur zeigen, wie toll Qian Tianyi ist und dass sie schier unmenschlichen leistet.
Alt 04.08.2023, 20:01
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nein, das wollte ich nicht, Quizard....

Mit solch unsachlichen Bemerkungen verleihst Du Deinen Argumenten keine gute Glaubwürdigkeit.....

Es waren ja noch andere betroffen, wenn auch nicht so extrem..... (Liu DingShuo, Xue Fei)

Und nein, DAS ist nicht normal.......Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass es nicht Tage geben kann, wo ein Topspieler 4, 5 oder gar mal in 6 Spielen ran muss.....Aber dass diese Spiele dann in 7-8 Stunden reingepackt werden (und nicht in 10 Stunden, was auch möglich gewesen wäre) und man praktisch überhaupt keine Zeit hat, sich auf ein solches Finale vorzubereiten, das ist schon bemerkenswert........In den 13 Minuten zwischen Ende des einen Spiels und dem Beginn des Finales lag ja sogar noch die Einspielzeit....

Die University Games sind nach Olympia das zweitgrößte Multi-Sportevent der Welt und sie haben gerade in Asien eine große Bedeutung........Findest Du es da normal, dass man 13 Minuten vor dem Beginn eines Finales um die Goldmedaille noch in einem anderen Spiel Bälle schlagen muss ?

Hast Du ein Beispiel von einem anderen so großen Event (Olympia, WM, oder auch TT-Event wie Grand Finals, World Cup etc.), wo das schon mal der Fall war ?

Dann kannst Du es mir gerne nennen.....würde mich interessieren.

Geändert von Wolf11 (04.08.2023 um 20:05 Uhr)
Alt 04.08.2023, 20:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die University Games sind nach Olympia das zweitgrößte Multi-Sportevent der Welt und sie haben gerade in Asien eine große Bedeutung........Findest Du es da normal, dass man 13 Minuten vor dem Beginn eines Finales um die Goldmedaille noch in einem anderen Spiel Bälle schlagen muss ?
Nachdem es wie du ja schreibst ein Multi-Sportevent ist, könnte es vielleicht sein, dass man die Wettbewerbe so gelegt hat, dass sie sich mit anderen Sportarten möglichst wenig überschneiden?

Ich muss aber zugeben, dass das Spekulation ist, denn ich habe so gut wie nichts über die Veranstaltung gefunden. Mag sein, dass es in Asien populär ist. Hier ist das Medienecho ziemlich gering.
Alt 04.08.2023, 20:32
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Alle die schon einmal bei den Universitätsmeisterschaften waren - und das waren die chinesischen Trainer mit Sicherheit, wissen auch um den straffen Zeitplan einer solchen Veranstaltung.
Wenn sie dann trotzdem Athletinnen in allen Konkurrenzen antreten lassen, dann sicherlich in Absprache mit den Spielerinnen - so what?
Sie könnten ja auch sagen: "Nee, das tue ich mir nicht an und spiele nur Einzel und/oder Mixed und/oder Doppel."
Alt 04.08.2023, 20:36
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Die University Games sind nach Olympia das zweitgrößte Multi-Sportevent der Welt
Das schreibst du jetzt zum zweiten Mal - nach welchen Kriterien ist das bemessen? "Größer" als z.B. Commonwealth Games inwiefern? Anzahl der Medaillen vielleicht? Viel anderes fällt mir dazu nämlich nicht ein, in anderer Hinsicht ist das eine total marginale Veranstaltung.

Edit: andere "zweitgrößte Multi-Sportevents der Welt" könnten die Maccabiah Games sein oder die World Police and Fire Games... da gibt es so einige Kandidaten.

Geändert von Tackiness (04.08.2023 um 21:01 Uhr)
Alt 04.08.2023, 20:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Die University Games sind nach Olympia das zweitgrößte Multi-Sportevent der Welt und sie haben gerade in Asien eine große Bedeutung
Und in Europa keinerlei Relevanz. Oder warum sollten sonst nur 13 europäische Staaten teilnehmen?

Zitat:
Hast Du ein Beispiel von einem anderen so großen Event (Olympia, WM, oder auch TT-Event wie Grand Finals, World Cup etc.), wo das schon mal der Fall war ?
Dann kannst Du es mir gerne nennen.....würde mich interessieren.
Schau dir einfach mal den Zeitplan der Deutschen Meisterschaften an. Wenn du überall mitspielst, hast du am Samstag 9 Spiele und am Sonntag 5 Spiele.

Geändert von Quizard (04.08.2023 um 20:44 Uhr)
Alt 04.08.2023, 21:37
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das schreibst du jetzt zum zweiten Mal - nach welchen Kriterien ist das bemessen? "Größer" als z.B. Commonwealth Games inwiefern? Anzahl der Medaillen vielleicht? Viel anderes fällt mir dazu nämlich nicht ein, in anderer Hinsicht ist das eine total marginale Veranstaltung.

Edit: andere "zweitgrößte Multi-Sportevents der Welt" könnten die Maccabiah Games sein oder die World Police and Fire Games... da gibt es so einige Kandidaten.
Es ist nach diversen Kriterien bemessen, in erster Linie an der Teilnehmerzahl...

Wikipedia schreibt übrigens dazu:

Die World University Games werden, ähnlich wie die Olympischen Spiele, im Winter und im Sommer ausgetragen. Mit rund 13.000 Teilnehmern aus 141 Nationen (Stand: 2017) sind die World University Games im Sommer (offizielle Bezeichnung: „Austragungsort Austragungsjahr FISU World University Games“,[1] vorm.: Sommer-Universiade) die zweitgrößte Multisportveranstaltung der Welt nach den Olympischen Sommerspielen.

In diesem Jahr sind es aufgrund diverser Gründe (u.a. Nichtzulassung einiger Nationen etc) 121 Nationen, die in Chengdu am Start sind

Die Maccabiah Games gelten in diesem Kontext als das drittgrößte Multi-Sportevent, deutlich hinter den University Games, aber noch vor den Commonwealth Games........Sportlich gesehen gelten die University Games und die Commonwealth Games als bedeutender als die Maccabiah Games

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und in Europa keinerlei Relevanz. Oder warum sollten sonst nur 13 europäische Staaten teilnehmen?
Diese Behauptung ist so nicht richtig und trifft nur für den Bereich Tischtennis zu...

Insgesamt nehmen in diesem Jahr 121 Nationen an den University Games teil, 33 Nationen davon aus Europa

Inwieweit sie in Europa eine große oder kleine Relevanz haben, möchte ich mal dahingestellt lassen.........Eine Relevanz wird nämlich NICHT daran gemessen, welch eine Medienpräsenz solch eine Veranstaltung hat...

Wenn Du diese Kriterien anlegen würdest, dann hätten auch sämtliche Veranstaltungen im Tischtennis inclusive der Weltmeisterschaften und die Sportart Tischtennis an sich in Europa keinerlei Relevanz

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Schau dir einfach mal den Zeitplan der Deutschen Meisterschaften an. Wenn du überall mitspielst, hast du am Samstag 9 Spiele und am Sonntag 5 Spiele.
Das hatte ich Dich nicht gefragt....

Du kannst mir also kein Beispiel aus dem Spitzen-Tischtennis nennen, wo es das in dieser Form schon einmal gab.....

Die Vorrunden von Deutschen Meisterschaften dürften bei allem Respekt sicherlich nicht das Gleiche sein, als Viertel-, Semi und Finale gegen Gegner der erweiterten Weltklasse zu spielen

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Alle die schon einmal bei den Universitätsmeisterschaften waren - und das waren die chinesischen Trainer mit Sicherheit, wissen auch um den straffen Zeitplan einer solchen Veranstaltung.
Wenn sie dann trotzdem Athletinnen in allen Konkurrenzen antreten lassen, dann sicherlich in Absprache mit den Spielerinnen - so what?
Sie könnten ja auch sagen: "Nee, das tue ich mir nicht an und spiele nur Einzel und/oder Mixed und/oder Doppel."
Natürlich wussten sie das und es hat sich ja auch keiner von denen beschwert......Aber sie wussten sicher nicht, dass da beispielsweise nur 13 Minuten zwischen Viertelfinale-Doppel und Finale-Mixed lagen....und wenn man davon noch die Einspielzeit abzieht, waren es gerade mal 9 oder 10 Minuten.........Aber jeder, der sich den Spielplan für diesen Tag vorher angesehen hat, sah dieses Szenario voraus....

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nachdem es wie du ja schreibst ein Multi-Sportevent ist, könnte es vielleicht sein, dass man die Wettbewerbe so gelegt hat, dass sie sich mit anderen Sportarten möglichst wenig überschneiden?

Ich muss aber zugeben, dass das Spekulation ist, denn ich habe so gut wie nichts über die Veranstaltung gefunden. Mag sein, dass es in Asien populär ist. Hier ist das Medienecho ziemlich gering.
Ja, das hat natürlich etwas damit zu tun. Aber trotzdem wäre ein anderes Zeitmanagement möglich gewesen. Bspw. mit einer Abendveranstaltung.

Zum Thema Medienecho hab ich ja oben schon geschrieben. Auch die European Games vor einigen Wochen hatten in D ja keinerlei Medienpräsenz. Aber das sagt ja noch nichts über die Relevanz der Sportveranstaltung an sich aus....
Alt 04.08.2023, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Diese Behauptung ist so nicht richtig und trifft nur für den Bereich Tischtennis zu...
Das ist ein Tischtennis-Forum.

Zitat:
Das hatte ich Dich nicht gefragt....

Du kannst mir also kein Beispiel aus dem Spitzen-Tischtennis nennen, wo es das in dieser Form schon einmal gab.....
Sorry, dass dir dieses Beispiel nicht langt.

Zitat:
Die Vorrunden von Deutschen Meisterschaften dürften bei allem Respekt sicherlich nicht das Gleiche sein, als Viertel-, Semi und Finale gegen Gegner der erweiterten Weltklasse zu spielen
Die deutschen Meisterschaften (zumindest früher) haben ein ähnliches Niveau im Tischtennis (damit du nicht wieder mit anderen Sportarten ankommt) wie die Universiade. Wie gesagt, von den 6 Spielen waren es 3 Spaziergänge, 2 Mixed und ein Doppel. Einfach brutal anstrengend
Alt 04.08.2023, 22:10
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aber sie wussten sicher nicht, dass da beispielsweise nur 13 Minuten zwischen Viertelfinale-Doppel und Finale-Mixed lagen....und wenn man davon noch die Einspielzeit abzieht, waren es gerade mal 9 oder 10 Minuten.........
Diese "13 Minuten" hast du ja wohl von mir übernommen, und ich habe da von Ende des Damendoppels bis zur Vorstellung der Mixed-Teilnehmer gemessen. Du brauchst also nicht auch noch die Einspielzeit abzuziehen.

Was für eine Erbsenzählerei...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »