Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel
Deutschland 52 25,12%
Korea 125 60,39%
Hongkong 13 6,28%
Taiwan 3 1,45%
Anderes Team 14 6,76%
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 21:32
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nein , im Ernst : Roßkopf ist die richtige Entscheidung , weil er eben doch die Führungsspielerrolle übernehmen wird.
Stimmt, genau das sagt er selbst auch:

"Vor seiner Entscheidung hatte er auch Jörg Roßkopf um Rat gebeten. „Er hat mich noch mal angerufen und gefragt, was er machen soll. Denn ich hatte diese Verletzung auch einmal. Damit ist nicht zu spaßen, sonst kann es chronisch werden“, so der 38 Jahre alte Groß-Umstädter.
Mit den eigenen Ansprüchen hält sich Deutschlands Rekordnationalspieler zurück: „Ich bereite mich so vor, dass ich, wenn ich eingesetzt werde, auch gut spiele. Und vielleicht sind sie ja froh, jemanden dabei zu haben, der die Mannschaft führen kann.“"

http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=568444
Alt 07.02.2008, 22:25
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was soll er denn da führen ? ich glaub die jungen spieler juckt das wenig. rossi kann sehr gut spielen, kann aber auch total einbrechen. auf international hohem niveau glaub ich eher an letzeres, aber ich drück ihm trotzdem die daumen.
wenn in ein paar jahren einer nach dem anderen der etwas älteren spieler aufhört (auch aus anderen ländern), kann dann die nächste generation ran (filus, mengel usw.) und zeigen was sie international auf dem kasten haben. ich denke mal die können bis dahin noch einen gewaltigen schub machen, aber sie brauchen unbedingt die spielpraxis auf dem niveau. mit boll, dima, steger und krille sind ja noch genug junge spieler vorhanden, die auf jeden fall in europa bald ganz einsam dastehen werden im mannschaftlichen internationalen vergleich. gegen asien siehts dann etwas anders aus.
ich will gar nicht dran denken, wie europa dann ohne die spieleridole aussieht, die jetzt schon über 30 jahre alt sind. da werden einige länder grosse probleme haben, eine ordentliche mannschaft aufzustellen.
Alt 08.02.2008, 00:03
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann hier aus verschiedenen Beiträgen lesen, das Filus für einige eine Alternative gewesen wäre, für mich ist dies nachwievor so, vor allem, weil ich sehr viel Potential sehe, mit einem auch sehr wichtigen Fakt :
" Abwehrspieler sind mit ca. 25 Jahren am stärksten.........", das ist ein ungeschriebenes gesetz......................
Filus ist ca. 20 und seit ca. 18 Monaten Profi, ergo " sehr viel Potential, welches man durch Spiele auf hohem Niveau, sehr sehr stark fördern kann " !!
Alt 08.02.2008, 00:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Ich kann hier aus verschiedenen Beiträgen lesen, das Filus für einige eine Alternative gewesen wäre, für mich ist dies nachwievor so, vor allem, weil ich sehr viel Potential sehe, mit einem auch sehr wichtigen Fakt :
" Abwehrspieler sind mit ca. 25 Jahren am stärksten.........", das ist ein ungeschriebenes gesetz......................
Filus ist ca. 20 und seit ca. 18 Monaten Profi, ergo " sehr viel Potential, welches man durch Spiele auf hohem Niveau, sehr sehr stark fördern kann " !!
Blödsinn.
Filus kann international Bälle sammeln.
Hier und da ein Überraschungserfolg, mehr ist nicht drin.
Und daran wird sich auch nix ändern, wenn er 25 ist.
Alt 08.02.2008, 00:14
DDR DDR ist offline
Ostzone
Junior-Forenmitglied

DDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Blödsinn.
Filus kann international Bälle sammeln.
Hier und da ein Überraschungserfolg, mehr ist nicht drin.
Und daran wird sich auch nix ändern, wenn er 25 ist.
Null Chance dass er in 5 Jahren unter den Top 100 weltweit ist?
Alt 08.02.2008, 00:16
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Peter: Man wird sehen, wie stark er mit 25 ist.

Aktuell ist er definitiv zu schwach. Und was für Erfahrung soll er denn da sammeln? Ihr wollt ihn doch nicht wirklich einsetzen, gegen wen denn? Dann kann er sich eben mal die Spiele aus nächster Nähe angucken und die Wasserflaschen tragen, na toll!
Alt 08.02.2008, 01:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
sorry,aber ich glaub nicht,dass ein flius noch großartig besser wird,da sollte man sich erst gar keine großartigen illusionen hingeben.ist zwar erst 19,aber er spielt doch ein recht stupides und überschaubares abwehrspiel,ohne großartige überraschungseffekte.wenn der ball liegt greift er zwar auch mal an,oder von hinten raus mal ein halbhoher gegenzieher,aber was meinst was topleute mit den halbhohen bogenlampen machen?das wird für höhere aufgaben nie im leben reichen,ist zu leicht ausrechenbar und einfach nicht gut genug für dieses niveu.für die 2.liga vorne positiv reichts allemal,aber mehr ist net drin,da leg ich mich fest.sieht man auch an der bundesligabilanz,und ich denke die würde auch nicht großartig anders werden.denke vielmehr,dass man ihn in der zukunft nicht mehr in der bundesliga sehen wird.und an eine wm ist da im traum net dran zu denken.wer das sagt,gibt sich komplett der lächerlichkeit preis.da lässts einschläge,bei den schnellen asiaten gar krater.es gibt immer mal ein ders gegen abwehr net kann,aber das ist auf internationalem niveu doch sehr sehr selten(wenn man net grad joo se hyuk,chen weixing oder hou yingchao heißt),von daher erwart ich da keine großartige explosion mehr.

die entscheidung rossi jetzt noch mitzunehmen ist doch absolut richtig und vernüftig,zumal rossi und/oder paddi wohl ohnehin nur gegen eine krassen außenseiter zum einsatz kommen dürften,wenn überhaupt!

Geändert von Turboblock (08.02.2008 um 02:19 Uhr)
Alt 08.02.2008, 08:12
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sage, spätestens mit 25 hat Filus hat TOP 30 Plazierung in Europa.
Wer möchte kann mit mir wetten..........................
Alt 08.02.2008, 09:40
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das sollte - bei den bis dahin in 'Rente' gehenden Ü30-Spielern - kein großes Problem sein. inwieweit das auch eine Herausforderung ist steht auf einem anderen Blatt...
Alt 08.02.2008, 11:15
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich sage, spätestens mit 25 hat Filus hat TOP 30 Plazierung in Europa.
Die deutsche Nachwuchs-Foederung soll aber sicherlich hoehere Zielsetzung haben als "Top-30 in Europa", oder?

Etliche Spieler aus den Top-30 in Europa sind ausserhalb Europa voellig unbekannt.

Geändert von henrypijames (08.02.2008 um 11:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »