|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2025 (23.11. - 30.112025, Cluj Napoca, ROU)
Zitat:
Bei den Jungs ist Coton nach dem Aus von Chirita gegen Yoshiyama die letzte europäische Hoffnung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ist mit dem Schiedsrichter der auf der anderen Tischseite sitzt? die beiden Schiedsricher waren zwar im Kontakt, allerdings hab ich nicht verstanden um was es ging? Und warum war der Spielstand plötzlich korrekt (9:8 für Neumann angezeigt? - das muss doch jemand aktiv aus guten Gründen getätigt haben? ...und wie gesagt, es ist üblich in solchen Situationen beide Spielerinnen zu fragen. Da darf es keine Entschuldigung sein, dass die Gegnerin womöglich nur chinesisch spricht oder die Sache um die es ging mehrere Minuten her war. Zumindest der Frageversuch wäre sinnvoll gewesen. Immerhin hat er sich auch die Seite von Neumann ausführlich angehört. ...die Sache mit dem Videobeweis bringst nur du immer wieder vor! Ich hab einige Beiträge zuvor geschrieben, dass es möglicherweise eine Möglichkeit gewesen wäre die Sache zu klären! Ich hab nirgends gelesen, dass es explizit verboten ist - es hätte auch der Schiedsrichter selbst nicht machen müssen. Er stand ja im Kontakt zu Kollegen. Wenn man es nicht weiß ist es zumindest im Tischtennis auch üblich beide Seiten zu befragen. ...aber gut, selbst wenn der Videobeweis verboten ist hätte der Schiedsrichter sich erklären können, ja müssen. Ich bin mir sicher, dass die Situation kein "schwarze Loch" in den Tischtennisregeln darstellt. Und das die Regeln 100% vom Schiedsrichter beherrscht werden darf ich bei einer WM erwarten - allerdings habe ich hier Zweifel, lasse mich aber gerne etwas besserem belehren (allerdings von einer Person die genau weiß was sie schreibt). @mithardemb: es ist offensichtlich, dass wir unterschiedliche Meinungen zum Thema haben. Für mich liest sich jeder deiner Beiträge so als wäre die dt. Seite selbst Schuld, dass der Punkt flöten ging und der Schiedsrichter grundsätzlich trotz von dir zugestandener Unsouveränität grundsätzlich alles richtig gemacht hat (allerdings frage ich mich was er richtig gemacht hat, meiner Meinung hat er alles was den Umgang mit dieser Sache betrifft falsch angegangen, möglicherweise hat er sogar gegen Regeln verstoßen). DAS WAR JETZT MEIN LETZTER BEITRAG ZUM THEMA - es sei denn ein anderer User meldet sich mit "Tatsachen aus dem Regelbuch" die so niedergeschrieben sind. Alles andere ist "sich nur im Kreis drehen". |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
2. Der Schiedsrichter musste nicht erklären. Neumann wusste weshalb er 8:9 anstatt 9:8 gewertet hat. 3. Die Spielstandänderung war unklug. Ich vermute er war der Auffassung, dass er im letzten Ballwechsel etwas verwechselt haben könnte ohne sich gewahr zu sein, dass das vom Spielstand 9:7 gar nicht möglich war. Ein Schiedsrichter sollte den Zählerstand erst dann korrigieren wenn er sich sicher ist. Zitat:
2. Er hat Neumann angehört weil sie reklamiert hat. Natürlich muss ein Schiedsrichter wissen was ein Spieler fordert und wenn das unklar ist, sollte er nachfragen. Zitat:
2. Bisher wurden Videobeweise nur bei wenigen WTT Turnieren eingesetzt, wo das auch explizit geregelt wurde. Manch einer erinnert sich noch an eine Situation in denen der Schiedsrichter entschieden hat, dass für die konkrete Frage dieser Beweis nicht eingefordert werden konnte. 3. Es ist absolut nicht üblich die Spieler zu befragen. Habe ich schon weiter oben beschrieben. Zitat:
Zitat:
Und noch mal ganz deutlich. Wenn man meint dass eine Fehler vom Schiedsrichter vorliegt, sollte man das gleich kommunizieren. Es wird im nachhinein sicher nicht einfacher werden. Es wäre zumindest schön, wenn du damit die unangebrachten Beschreibungen des Schiedsrichters und die Forderungen nach Konsequenzen einstellst.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (29.11.2025 um 15:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Griesel und Hursey holen den Pott im Doppel, wenn es so weiter geht. Nach 0:2 Sätzen führen sie jetzt 2:0 im 5ten, Time Out China
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anna scheint sich nicht wohl zu fühlen, bewegt sich eher schlecht, muss in den Satzpausen sitzen und von allen umsorgt werden. Aber schon cool, was für Bälle sie manchmal aus dem Handgelenk zaubert. |
|
|
|||
|
|||
|
Das freut mich mega für die beiden, einfach ein tolles und sympathisches Doppel. Glückwunsch Anna & Mia!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das war eine Riesenleistung, unglaublich! 3 Matchbälle abgewehrt
![]() Zong/Qin hatten letztes Jahr gewonnen. Die letzten (und bisher einzigen) europäischen Weltmeisterinnen im Doppel waren Diaconu/Dragoman 2016. Geändert von Tackiness (29.11.2025 um 19:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aus denen aber auch nix geworden ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Du setzt also eher auf Itagaki/Neumann?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ruhe auf den billigen Plätzen!!!!"
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|