|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???
zitat aleol Dein Argument war aber doch, dass es gar nicht um Gewinnen oder Verlieren geht, sondern darum, dass es Dir keinen Spaß machen würde, gegen GLN zu spielen - wie gesagt, mir geht es bei KN so...
spass nicht im sinne von verlieren oder gewinnen, sondern weil der ball (in einigen spielen) irgendwohin ging mit irgendeinem schnitt undefiniert rumeierte, ich hatte den eindruck einige gegner wussten kaum auf welche hälfte der platte sie spielen....ich wusste also auch theoretisch nicht, was ich machen sollte....===) spassfaktor 0 spiele ich gegen kn, weiss ich was ich falsch mache wenn ich nicht treffe, ebenso auf ln oder wenn ich eine unterschnittabwehr ins netz ziehe oder gegen anti.... habe ich aber das subjektive gefühl nix machen zu können, dann setzt der spass aus... war bei diesen angeschrägten noppen (10 years ago)wohl ähnlich, oder bei anti und schnittbelag gleiche farbe (20 years ago) das war auch riesenlustig es ist alles definitionssache was nur normal flattert (ln) die flugbahn noch normal abstoppt, zu dick oder zu schnell ist oder nicht genügend noppenabstand hat etc., aber ich denke, das geht mit dem Verbot schon so in ordnung um den spielspass bei allen zu erhalten... |
|
||||
|
||||
Mich würde mal interessieren welche Noppen momentan angesagt sind.
Wie sind denn die neuen Joola-Noppen zu spielen?
|
|||
|
|||
spass nicht im sinne von verlieren oder gewinnen, sondern weil der ball (in einigen spielen) irgendwohin ging mit irgendeinem schnitt undefiniert rumeierte, ich hatte den eindruck einige gegner wussten kaum auf welche hälfte der platte sie spielen....ich wusste also auch theoretisch nicht, was ich machen sollte....===) spassfaktor 0
spiele ich gegen kn, weiss ich was ich falsch mache wenn ich nicht treffe, ebenso auf ln oder wenn ich eine unterschnittabwehr ins netz ziehe oder gegen anti.... habe ich aber das subjektive gefühl nix machen zu können, dann setzt der spass aus... war bei diesen angeschrägten noppen (10 years ago)wohl ähnlich, oder bei anti und schnittbelag gleiche farbe (20 years ago) das war auch riesenlustig es ist alles definitionssache was nur normal flattert (ln) die flugbahn noch normal abstoppt, zu dick oder zu schnell ist oder nicht genügend noppenabstand hat etc., aber ich denke, das geht mit dem Verbot schon so in ordnung um den spielspass bei allen zu erhalten...[/QUOTE] Bei der Version abgeschrägt gebe ich dir von der technischen Seite her Recht. Schwer zu kalkulieren. Aber wie oben schon beschrieben ist die GLN doch absolut berechenbar. Ohne Schnitt gespielt kommt kein Schnitt wieder etc. Das mußt du doch kapieren! |
|
||||
|
||||
@ roy
war ja auch nicht gegen jeden so, der son ding spielte, vielleicht waren auch zu wenig bei uns zum training da..... bin trotzdem froh, das verboten, es gibt denke ich genug eklige ln oder antis für die ex-gln-spieler |
|
|||
|
|||
Nur noch einmal für den silverchris, auch wenn es bestimmt schon hunderte Male in diesem Forum gesagt worden ist:
GLN sind die mit Abstand am besten ausrechenbaren Beläge, die es gibt. Bei KN oder sogar NI dagegen kann es immer mal vorkommen, dass ein effetreicher Ball einfach durchrutscht. Dagegen ist bei GLN wirklich immer genau der Schnitt im Ball, den ich als Gegner geliefert habe, ganz egal, was der GLN-Spieler für eine Schlagbewegung macht. Spiele ich beispielsweise einen starken Unterschnittball, bekomme ich auch bei einem GLN-Schupf einen Topspin zurück, spiele ich einen Topspin, bekomme ich auch bei einem GLN-Konter einen scharfen Unterschnittball zurück. Leuten, die gegen GLN nicht spielen können, fehlt meistens nur die Intelligenz, diesen einfachen Sachverhalt zu erkennen, oder sie haben generell Probleme, mit Schnitt umzugehen. Ach ja, ich spiele beidseitig NI, habe aber immer sehr gern gegen GLN gespielt. |
|
||||
|
||||
@ phantom
Theorie ist selbst mir als geistig minderwertig Spielendem bekannt.... wenns es so einfach wäre dagegen zu spielen, würde 1. keiner damit spielen 2. die gln-spieler nicht so rumheulen wegen des Verbots |
|
||||
|
||||
Fakt ist, dass es schwer war dagegen zu spielen, wenn man es vorher nicht trainiert hatte.
Ich habe in der Kreisliga vorne ca 20% meiner Spiele mühelos geschenkt bekommen, weils der Gegner nicht kapiert hat. Wenn man in der Spielstärke noch weiter runtergeht, bekommt man bestimmt 50% der Spiele auf diese Weise geschenkt mit glatten Noppen. Klar, wenn der Gegner das vorher trainiert hatte mit einem Glattnoppi, dann gabs teilweise schöne Spiele. Es gibt ja auch auf diversen Jahrmärkten diese Fahrräder, die in die entgegengesetzte Richtung lenken und alle Leute fallen hin^^ Der Typ, dem das Fahrrad gehört, der hat natürlich vorher etwas geübt, so dass er gemütlich seine Runden fährt und uns erzählt, man müsse doch nur in die andere Richtung lenken, als normalerweise. |
|
||||
|
||||
Alter, ich red' mir den Mund fusselig und find' kein Gehör.
Hab keinen Bock mehr, verweise auf meine Signatur, aber nicht , ohne ein weiteres Mal der ITTF meine Anerkennung auszusprechen. GLN's gehören weg, ohne Wenn und Aber! ...bereits jetzt scheint sich die Spreu vom Weizen zu trennen...wer's "konnte", kann's auch ohne das Zeug...die anderen fallen halt hinten runter...wie im Leben |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Um auf's Leben zu kommen, Herr Igel, einfach wieder vorne hochkrabbeln, und wenn nötig den Haltegriff verwenden. Der wird zwar verboten, aber wenn's ums Leben geht Geändert von ROY (22.08.2008 um 11:13 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|