|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?
Tja, Frau Clinton gibt sich weiterhin optimistisch.
http://www.cnn.com/video/#/video/pol...on.indiana.cnn Geändert von Tony_Iommi (07.05.2008 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
das interpretiert der Spiegel in Deutschland anders....
http://www.spiegel.de/politik/auslan...551968,00.html
|
|||
|
|||
Ja, guter Artikel im SPIEGEL. Also, ich kann's mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass da Clinton noch eine reelle Chance hat. Sie muesste ja jetzt in den verbleibenden Staaten richtig abraeumen. Dazu fehlen aber nun die Flocken.....
Naja, es sei denn, sie finden jetzt wirklich noch etwas Schmuddeliges in Obamas Vergangenheit, was man ausschlachten koennte. Glaub' ich aber auch nicht d'ran. |
|
|||
|
|||
Ich finde an der Sache recht skurril, dass die Wahlen so nacheinander sind.
Frage: Kann es seinen, dass manche Wähler Ihre Entscheidung auch nach den bereits erzielten Ergebnissen richten? (z.B. „normal würde ich nicht wählen aber da Frau Clinton hinten liegt gehe ich jetzt auf jeden Fall!!“) (Die Bundestagswahlen sind ja bei uns am gleichen Tag.)
|
|||
|
|||
Todesnoppe, ich glaube ich habe Deine Frage nicht vollstaendig verstanden. Dass manche Waehler jedoch ihre Stimmverhalten von den bisher erzielten Ergebnissen abhaengig machen, ist sicherlich richtig.
Frau Clinton macht also nun weiter und wird sich nochmal ein paar Kroeten irgendwo "leihen".. ![]() http://politicalticker.blogs.cnn.com...lf-64-million/ Geändert von Tony_Iommi (07.05.2008 um 19:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Tat scheint dieses "Vorwahlsystem" einfach der amerikanischen Mentalität zu entsprechen. Eine Art "best of seven" oder was auch immer. Bloß keine einfache Wahl in allen Staaten gleichzeitig. So kann der Wähler immer noch umsatteln und die Verantwortlichen das Thema monatelang köcheln lassen... |
|
|||
|
|||
Ja, waterhouse, ist schon richtig was Du sagst. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ich hoffe jetzt eben nur, dass Hilary nicht das Ding bis zum bitteren Ende durchzieht. Es ist nun wichtig, dass die Demokraten einen Kandidaten haben, der vom eigenen Lager vollumfaenglich gestuetzt und gepushed wird. Und ich hoffe ebenso darauf, dass Hilary ihr Versprechen haelt und nach eingestandener Niederlage, Obama uneingeschraenkt unterstuetzen wird.
|
|
|||
|
|||
Hoff mal Obama machts. Scheint mir jedenfalls der Beste von den potentiellen Kandidaten fürs Weiße Haus zu sein.
|
|
|||
|
|||
Heute Abend geht's in West Virginia in die naechste Runde. Bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum 3. Juni, dann ist das Spektakel ja endlich vorbei. Indess hat Hillary angekuendigt, das Ding bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Die 20 mUSD Schulden die sich mittlerweile akkumuliert haben, sieht sie eher gelassen. Recht hat 'se, ist ja schliesslich nicht ihr Geld, gelle?!
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.