|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Zitat:
Ausserdem zu erkennen an den nun symetrischen, gleich großen "Schmetterlingsflügeln". 2. In der Form mir nicht bekannt (was nix heißen muss) das es schon früher dieses Emblem gab?! |
|
|||
|
|||
ad 1. seit wann ?
|
|||
|
|||
Seit wann (genau) kann ich dir nicht sagen, aufgefallen ist mir das beim stöbern auf der homepage im onlinekatalog 2015.
Hier gibt es aber sicherlich besser informierte BTY "fans" als mich |
|
|||
|
|||
Ok, denn bei meinem Viscaria steht's noch dabei.
|
|||
|
|||
Ich suche eine langsamere Alternative zum Viscaria. Aus der Halbdistanz ist alles gut, aber gerade beim Aufschlag-Rückschlag und beim Rückhand-Gegenziehen am Tisch ist es mir einen Ticken zu schnell.
Das Spielgefühl an sich ist aber ziemlich genial. Deshalb wäre die logische Wahl wohl das Viscaria Light, nehme ich an. Allerdings schrecken mich Butterflys Preise etwas ab ... Gibt es daher eine Alternative, die weniger ( also unter 100 Euro) kostet? |
|
||||
|
||||
Juic Stellan Bengtsson Alpha spielt sich ähnlich und etwas zahmer aber ich würde mich nach einem Innerforce ALC umschauen.
|
|
|||
|
|||
Viscaria Light aktuell 99,90 - also auch "unter 100". Aber das bitte nicht als Korinthenkackerei verstehen, Tipps für wirklich "unter 100" folgen ;-)
Vom Spielgefühl her sollte es wohl weiterhin ein Aramid-Carbon-Holz sein, bei "preisgünstig" fällt mir erst mal das Gewo Force ARC ein, das ein ziemlich direkter Nachbau des Boll ALC ist. Da ein leichtes finden (bei ML im tt-shop.net Laden liegen einige, lass dir eins auswiegen) und du könntest am Ziel sein. Aber auch von anderen Herstellern gibt es da mittlerweile was, preisgünstig und an die Butterfly-Hölzer immer eng "angelehnt" z.B. eine ganze Palette von Yinhe. Was da aber welchem BTY nachempfunden ist und wie gut die Spieleigenschaften getroffen sind, sollen bitte andere beurteilen, die sich besser auskennen. Qualitativ hochwertig sind die FireFall Hölzer von Victas, da könnte auch eins dabei sein, und mit Rabatt liegst du da auch deutlich unter 100 Euro. |
|
|||
|
|||
Danke schon mal für die Antworten! Das Bengtsson Alpha hört sich wirklich interessant an, dein Testbericht im anderen Thread hört sich quasi genau nach dem an, was ich suche.
Gewo und Victas muss ich mir mal anschauen, gerade Gewo hatte ich irgendwie gar nicht auf der Rechnung. Gewo ist von der Qualität aber mit Butterfly zu vergleichen? Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Viscaria Light!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.