Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2015, 07:44
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
1. hat er ja, fehlt der Schriftzug "Butterfly" gegenüber dem aktuellen Logo.
2. hilft das nix, wenn es das mal früher in der Form gegeben haben sollte.
1. hat er nicht, es fehlt nix...neues Markenemblem ist ohne den Schriftzug.
Ausserdem zu erkennen an den nun symetrischen, gleich großen "Schmetterlingsflügeln".

2. In der Form mir nicht bekannt (was nix heißen muss) das es schon früher dieses Emblem gab?!
Alt 01.04.2015, 08:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

ad 1. seit wann ?
Alt 01.04.2015, 08:19
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit wann (genau) kann ich dir nicht sagen, aufgefallen ist mir das beim stöbern auf der homepage im onlinekatalog 2015.

Hier gibt es aber sicherlich besser informierte BTY "fans" als mich
Alt 01.04.2015, 08:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ok, denn bei meinem Viscaria steht's noch dabei.
Alt 14.07.2015, 14:49
OnkelTom OnkelTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OnkelTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich suche eine langsamere Alternative zum Viscaria. Aus der Halbdistanz ist alles gut, aber gerade beim Aufschlag-Rückschlag und beim Rückhand-Gegenziehen am Tisch ist es mir einen Ticken zu schnell.

Das Spielgefühl an sich ist aber ziemlich genial. Deshalb wäre die logische Wahl wohl das Viscaria Light, nehme ich an. Allerdings schrecken mich Butterflys Preise etwas ab ...

Gibt es daher eine Alternative, die weniger ( also unter 100 Euro) kostet?
Alt 14.07.2015, 15:29
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Juic Stellan Bengtsson Alpha spielt sich ähnlich und etwas zahmer aber ich würde mich nach einem Innerforce ALC umschauen.
Alt 14.07.2015, 15:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Viscaria Light aktuell 99,90 - also auch "unter 100". Aber das bitte nicht als Korinthenkackerei verstehen, Tipps für wirklich "unter 100" folgen ;-)

Vom Spielgefühl her sollte es wohl weiterhin ein Aramid-Carbon-Holz sein, bei "preisgünstig" fällt mir erst mal das Gewo Force ARC ein, das ein ziemlich direkter Nachbau des Boll ALC ist. Da ein leichtes finden (bei ML im tt-shop.net Laden liegen einige, lass dir eins auswiegen) und du könntest am Ziel sein.

Aber auch von anderen Herstellern gibt es da mittlerweile was, preisgünstig und an die Butterfly-Hölzer immer eng "angelehnt" z.B. eine ganze Palette von Yinhe.

Was da aber welchem BTY nachempfunden ist und wie gut die Spieleigenschaften getroffen sind, sollen bitte andere beurteilen, die sich besser auskennen.

Qualitativ hochwertig sind die FireFall Hölzer von Victas, da könnte auch eins dabei sein, und mit Rabatt liegst du da auch deutlich unter 100 Euro.
Alt 15.07.2015, 17:23
OnkelTom OnkelTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OnkelTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die Antworten! Das Bengtsson Alpha hört sich wirklich interessant an, dein Testbericht im anderen Thread hört sich quasi genau nach dem an, was ich suche.

Gewo und Victas muss ich mir mal anschauen, gerade Gewo hatte ich irgendwie gar nicht auf der Rechnung. Gewo ist von der Qualität aber mit Butterfly zu vergleichen?

Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen.
Alt 15.07.2015, 21:22
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OnkelTom Beitrag anzeigen
Ich suche eine langsamere Alternative zum Viscaria. Aus der Halbdistanz ist alles gut, aber gerade beim Aufschlag-Rückschlag und beim Rückhand-Gegenziehen am Tisch ist es mir einen Ticken zu schnell.

Das Spielgefühl an sich ist aber ziemlich genial. Deshalb wäre die logische Wahl wohl das Viscaria Light, nehme ich an. Allerdings schrecken mich Butterflys Preise etwas ab ...

Gibt es daher eine Alternative, die weniger ( also unter 100 Euro) kostet?
Bei diesem Anforderungsprofil: Klare Empfehlung für das Andro Treiber K
Alt 15.07.2015, 23:24
TT_LOVE TT_LOVE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT_LOVE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Bei diesem Anforderungsprofil: Klare Empfehlung für das Andro Treiber K
Viscaria Light!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
viscaria, viscaria light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »