Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 09:30
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Express One/Two

Habe noch gute Neuigkeiten. Der Express X-plode soll sich ja dem Hexer von andro sehr ähneln. Habe gestern auf einem Turnier gegen einen andro Vertragsspieler gespielt (Herren Oberliga), welcher mit dem Hexer beidseitig spielte. Natürlich können solche Spieler sowieso sehr viel Spin entwickeln, aber was in seinen Angaben und Top Spins war, war schon ein total anderes Niveau als der Roxon. Meine Blockbälle flogen alle hinten raus. Hätte ich seinen Schläger nicht angeguckt, hätte ich gedacht er spielt Tenergy, aber es war eindeutig ein Hexer. Es könnte also sein, als ob ESN mit der 4. Generation endlich der Durchbruch gelungen ist !
Alt 07.06.2009, 20:32
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wartet´s erst einmal ab. Denken wir nur mal an den guten alten ersten X-Tend zurück, einem Tensor der ersten Generation. Das Obergummi war richtig griffig.... so lange es neu war --> D.h.: Bis zu 2,5 Wochen.

--
Alt 08.06.2009, 20:04
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde vom T05 2,1 mm zum Express ONE auf der VH wechseln da ich auf Joola Material viele Prozente bekomme. Nun meine Frage: In welcher Schwammstärke sollte ich den Express One nehmen, In max oder 2.0 ? Es darf ruhig schneller werden als mit dem T05 in 2.1. Will halt nur mal wissen wie schnell der Express ONE in max ist...
Alt 08.06.2009, 20:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In max. ist das Spielgefühl m.E. zu indirekt, man spürt den Ball nicht gut. In 2,0mm spielt sich der Belag wesentlich direkter und natürlich auch kontrollierter, bei trotzdem sehr gutem Tempo.
Alt 12.06.2009, 15:41
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich hasse Produktionsschwankungen. Meine neuen Express-One-Exemplare sind leider härter als meine alten....

Ich kann nur hoffen, dass sich das noch einpendelt !

...weshalb ich mir meine Beläge zukünftig wohl auswiegen lassen werde .
Alt 12.06.2009, 19:43
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
...weshalb ich mir meine Beläge zukünftig wohl auswiegen lassen werde .
Das wäre in der Tat 'ne gute Idee, aber auch da muss man dann erstmal das "Idealgewicht" finden. Die alte ExpressOne-Charge, die mir gefiel, ist ja nunmal auch schon zugeschnitten, sodass ich mit dem Gewicht ja nicht viel anfangen kann.
Alt 13.06.2009, 13:04
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das wäre in der Tat 'ne gute Idee, aber auch da muss man dann erstmal das "Idealgewicht" finden.

Das stimmt natürlich, aber da ich weiche Beläge bevorzuge werde ich den leichtesten nehmen, die sind dann auch am weichesten
Alt 13.06.2009, 13:40
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich, aber da ich weiche Beläge bevorzuge werde ich den leichtesten nehmen, die sind dann auch am weichesten
Falsch, die Chancen stehen zwar etwas besser einen weicheren der Sorte zu bekommen, aber es gibt nie eine Garantie. Habe letztens selektiert, und da konnte ich schon mit bloßem Auge sehen, dass der eine Schwamm im Vergleich dünner war (natürlich bei gleicher angegebener Schwammstärke von 2.0) und der Gewichtsunterschied daraus resultierte. Ging nicht um einen X-Plode, aber das ist wohl allgemein gültig.
Allerdings spielen sich die leichten Exemplare meist dynamischer als die harten, deswegen verfahre ich genauso wie du.
Alt 13.06.2009, 13:49
Leer

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass leichter nicht unbedingt weicher, sondern in den meisten Fällen wohl doch nur dünner heißt. Aber ich werde beim Kauf meiner nächsten Express One-Charge mir mal das gewicht inklusive Verpackung aufschreiben, das ist dann sicherlich hilfreich.

Mal sehen, wie viele Express-One-Chargen ich verbraten muss, bis ich mein "Traumgewicht" herausgefunden habe....

PS : Falls sich jemand neue Express One-Beläge holt, könntet ihr mal mitteilen, in welchen Bereichen sich das Gewicht (inkl. Verpackung und ungeschnitten) bewegt ?
Alt 13.06.2009, 14:07
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

Nur dünner wäre natürlich ärgerlich...
Dann nimmt man am besten den zweit leichtesten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »