|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: VL Süd 2008 / 09
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Sehr gut,dass sich von Borsumer Seite niemand dazu äußert...aber verständlich
;-) ![]() grüsse
|
|||
|
|||
|
Ich denke das es in Borsum organisatorische Defizite gibt ist wahrlich keine neue Erkenntnis.. Vergessene Kreispokalspiele etc .pp.... Wir standen in der vergangenen Saison bis ca. 10 Minuten vor Spielbeginn im Schneetreiben vor der Halle, bis uns der Hausmeister endlich öffnete!
Dazu am Rand die Anmerkung das dieses Spiel auf Borsumer Wunsch eine Stunde nach vorn gelegt wurde! Ohne Worte..
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
von da her hat sich das mit dem Vorzeigeverein im Kreis Hildesheim wohl auch erledigt. Da nutzen auch die sportlichen Erfolge der ersten Mannschaft nichts. Micha |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
jetzt möchte ich mal als Mitglied der Mannschaft die hier soviel Prügel einstecken muss etwas zu diesem leidigen Thema sagen. Wir haben uns hier bewusst zurückgehalten um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Leider habe das einige hier falsch interpretiert. Jetzt zu dem Spiel die 2. Mannschaft des TTS Borsum hatte zu den 2 ohnehin verletzten Spielern eine Grippe bedingten Ausfall von 3weiteren Spielern zu beklagen. Diese Spieler waren schon etwas länger erkrankt, so dass wir die Hoffnung hatten Sie bis zum Spiel wieder fit zu bekommen. Am Freitag vor dem Spiel dann der endgültige Ausfall von zwei Spielern die vom Arzt ein striktes Spielverbot bekommen haben. Der 3. Spieler war zwar gewillt zu spielen, hatte aber noch sichtliche gesundheitliche Probleme, so dass ein Einsatz auch nicht in Frage kam. Auch ich habe diese Sachen früher ignoriert und habe gespielt, jetzt habe ich mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Daraufhin wurde beschlossen bei Dinklar um eine Spielverlegung nachzufragen. Nach dem ersten Anruf bei M. Schleinitz hat dieser gesagt das Problem mit seiner Mannschaft zu besprechen. Innerhalb sehr kurzer Zeit erhielten wir einen Rückruf von Dinklar(Wolfgang Holtze) dabei wurde uns mitgeteilt das Sie keinerlei Termine zum Verlegen hätten, ohne das ein Terminvorschlag von Dinklar bzw. Borsum erfolgte. Eine Zwangsverlegung ist von unserer Seite nie angedroht wurden, es ist lediglich davon gesprochen worden bei Staffelleiter nachzufragen ob die Möglichkeit einer Verlegung seitens des Staffelleiters besteht wie bei außergewöhnlichen Umständen (Witterung etc.). Der Staffelleiter hat uns mitgeteilt, dass Krankheit der halben Mannschaft nicht unter diese Möglichkeiten fällt. Da sich die Hallensituation in Borsum deutlich gegenüber dem hier angesprochenen Vorfall mit dem TTC Adensen verbessert hat, bestand die Möglichkeit an jedem Freitag (auch ein Trainingstag der 1.Herren von Dinklar) die Halle in Borsum zu nutzen. Bei Gesprächen mit Spielern von Dinklar am Samstag, sagten diese freitags keinen Bock auf Punktspiele zu haben (Spiel gegen Rethen). Desweiteren wurde deutlich das Dinklar Angst hatte, das Borsum im verlegten Spiel mit Patrick Günther auflaufen würde, das wiederum wäre wirklich eine sportliche Sauerei gewesen, die ich auf keinen Fall mit getragen hätte und meinerseits auf ein mitwirken verzichtet hätten. Der Vorschlag 3 Leute dann aus unterklassigen Mannschaften als Ersatz einzusetzen, kann ja nun wirklich nicht im Interesse der Spieler von Dinklar sein, Leute einfach vor Zuschauern abzuschießen kann ja nicht ernst gemeint sein. Um es nicht zu einer solchen Farce kommen zu lassen, haben wir einstimmig beschlossen das Spiel zu schenken. Den Fehler den Borsum gemacht hat, war Dinklar nicht schon Anfang der Wochen anzurufen und eine kurzfristige Verlegung des Spiels vorzubereiten. Ich meinerseits bezweifle zwar das die Antwort anders ausgefallen wäre, aber es wäre korrekter gewesen. Ich hoffe, dass wir jetzt alle wieder zum Ligaalltag zurückkehren und uns auf eine ziemlich gute und ausgeglichene Liga freuen. Gruß Uwe Lindenlaub |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist ja nun wirklich alles zu diesem Thema gesagt, aber einige
Behauptungen kann ich so einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Das Wort Zwangsverlegung habe ich mir nicht ausgedacht, dieses Wort fiel und sorgte bei mir nicht gerade für eine wohlwollende Beurteilung der Situation. Die Art und Weise wie mit mir gesprochen wurde kommt einer gewissen arroganten Überheblichkeit zumindest nahe. Uns zu unterstellen, dass wir auch eine Woche vorher nicht verlegt hätten, ist eine haltlose Behauptung. Da sieht die Sache doch ganz anders aus. Gerade in der Woche vor einem Spiel finden besondere Trainingseinheiten und Gespräche statt. Besonders die Gespräche und taktischen Überlegungen haben bei uns einen großen Stellenwert. Einen Tag vor dem Spiel noch zu verlegen macht dann alle Vorbereitungen zu nichte. Alles war für die Katz und man fängt von vorne an. Darüber hinaus, bekommt man so kurzfristig auch nicht alle Termine geregelt. Ich habe so schon Probleme, außer bei Punktspielen die kpl. Mannschaft mal zusammen zu bekommen. Aber in einem Punkt denke ich genau so wie Uwe; wir sollten zum Alltag zurückkehren und uns auf die nächsten Spiele freuen. Wäre schön, wenn besonders das Verhältnis zwischen Borsum und Dinklar wegen dieser Geschichte nicht nachhaltig gestört wird. Es war halt ein Interessentskonflikt, nicht mehr und nicht weniger. Nachtragend zu sein, bringt doch Niemanden etwas. Geben wir uns die Hand, und Schwamm drüber. In Dinklar lade ich vorsorglich schon mal auf ein Bier ein. In diesem Sinne Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Das Spiel gegen Rethen zeigt ja wohl auch warum wir keinen Bock auf Freitag-Punktspiele haben. Den ganzen Tag arbeiten und abends noch nen Punktspiel ist totaler Mist. Wie gesagt. Alles ein paar Tage früher und wir hätten mit Sicherheit einige adäquate Tage vorgeschlagen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay Jungs, dass Thema Borsum II- Dinklar sollte nun abgehakt sein, es ist ja wohl alles von allen Seiten gesagt worden.
Wie sieht's aus mit Tipps für das einzige Match (Lechstedt-Neuhaus) am Wochenende? Ich denke, dass man mit einem 8:8 nichts falsch machen kann ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
habe mir das ja gerade mal so durchgelesen hier:
alles in allem großes (tisch) tennis :-) grüüüüüüüüüüüße der ringe , freu mich aufs bier |
|
|
|||
|
|||
|
kurz zum einzigen Spiel des Wochenendes:
Lechstedt - Neuhaus 9:3 in dieser Höhe vielleicht etwas zu hoch aber insgesamt ein verdienter Sieg der Gastgeber im "Schatzkästchen". D: 2:1 (nur Kleinert/Dörrheide in 5 gegen Konrad/Juszak. Kohl/Beyer bei 2:1 Satzführung und 5:1 eigentlich auf der Siegerstraße - Kallohn/Müller konnten das aber nicht halten) o: 3:1 Harald überragend. Bei uns Gabor mit sicherem Sieg gegen Detlef und Stefan bei 6:2 im 5. Satz gegen Detlef nicht unbedingt Außenseiter. Leider ging das Spiel noch weg) m: 3:0 Flummi in 5 gegen Konrad verloren. Sonst sichere Beute für Lechstedt u: 1:1 Kamoska in 5 gegen Juszak Sind zwar erst 3 Spiele für uns, aber in der Form reicht das im Moment sicher nicht für diese Klasse. Das haben wir zumindest erkannt und werden am Samstag bei der Heimpremiere gegen Broitzem hoffentlich noch zulegen. Schöne Woche und Gruß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

;-)