Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2008, 16:30
Benutzerbild von krücke
krücke krücke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

krücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Landesklasse Süd (West) 2008 / 2009

ach so und vielleicht könnte ich ja mal die tipper von vor der saison mal zu nem Neutipp (ohne. Rückrunde) überreden

hier mal meiner:
1. Einheit
2. Mahlow
3. Treuenbrietzen
4. Luckenwalde
5. Ludwigsfelde
6. Falkensee
7. Großbeeren
8. Geltow
9. Belzig
10. Jüterbog

Sicher ist der Tipp sehr optimistisch, aber warum nicht ??. Stellt mich aber bitte nicht als naiv da wenn's aus unserer Sicht nicht klappt. Is ja nur ein Tipp.
Glaube Belzig kämpft sich zum Saisonende noch hoch, sicher hat sowohl Falkensee als auch Luckenwalde noch Potenzial nach oben.

Unsere N.2 und N.4 kamen in letzter Zeit nicht viel zum trainieren, bin aber wie immer auch hier optimistisch was die Rückrunde angeht.
Alt 09.11.2008, 16:39
-Jensen- -Jensen- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja war ja ordentlich was los heute in Falkensee wie ich bereits erfuhr... Also wenn man auf unserem Niveau (!) echt schon das Wort "Zeitspiel" ausgräbt und angefangen wird die Ballwechsel zu zählen oder die Zeit zu stoppen, dann hab ich dafür echt kein Verständnis!!! Auch nicht, wenn das die derzeitige Nr. 1 der Einzelwertung tut!!!

PS: Ich war net dabei, aber glaube mal meinem Falkenseer Kollegen!
Alt 09.11.2008, 16:58
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...war auch nicht dabei - erzählt mal!

(kann ja eigentlich nur bei einem Spiel passiert sein )
Alt 09.11.2008, 17:12
ost-hvl´ler ost-hvl´ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ost-hvl´ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von krücke Beitrag anzeigen
ach so und vielleicht könnte ich ja mal die tipper von vor der saison mal zu nem Neutipp (ohne. Rückrunde) überreden

hier mal meiner:
1. Einheit
2. Mahlow
3. Treuenbrietzen
4. Luckenwalde
5. Ludwigsfelde
6. Falkensee
7. Großbeeren
8. Geltow
9. Belzig
10. Jüterbog

....
Ich muss schon sagen. Es ist sehr bewunderswert und mutig hier 3 Spieltage vor Ende der Hinrunde noch so waghalsig zu tippen.

Vielleicht hätte man das mal vor Beginn der Halbserie machen sollen!
Alt 09.11.2008, 17:25
ost-hvl´ler ost-hvl´ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ost-hvl´ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cjb Beitrag anzeigen
...war auch nicht dabei - erzählt mal!

(kann ja eigentlich nur bei einem Spiel passiert sein )
Jopp, war beim Spiel Janke sen. - gegen David Rogalski. Und da gabs tatsächlich viele sehr lange Ballwechsel zu sehen. Aber in meinen Augen alles noch im ganz normalen Zeitrahmen.

Jedoch wurde seitens des Potsdamer Sportfreundes (nach dem 1ten oder 2ten Satz!?) gebeten auf die Uhr zu sehen und auf´s Zeitspiel zu achten. Komischerweise dauerten die folgenden Sätze dann tatsächlich jeweils nur 3-4 min...
Alt 09.11.2008, 18:05
Spass-am-TT Spass-am-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spass-am-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Jensen- Beitrag anzeigen
Naja war ja ordentlich was los heute in Falkensee wie ich bereits erfuhr... Also wenn man auf unserem Niveau (!) echt schon das Wort "Zeitspiel" ausgräbt und angefangen wird die Ballwechsel zu zählen oder die Zeit zu stoppen, dann hab ich dafür echt kein Verständnis!!! Auch nicht, wenn das die derzeitige Nr. 1 der Einzelwertung tut!!!

-------------------------------------------------------------------

Also mit "unserem Niveau" ist das so eine Sache (zumindest mit meinem, wenn Du das technische Spielniveau meinst; da haben mir die Bereichsmeisterschaften gestern mal wieder klare Grenzen gezeigt) - und wenn man gegen einen ziemlich undefinierbaren Belag (gefühlte 100 Jahre alt ;-) und glatt wie ein Babypopo) spielt, weiss man nicht, wohin sich das entwickelt - da hilft ein rechtzeitiger Blick zur Uhr manchmal als "Spielbeschleuniung" ganz gut.
Warum also kein Verständnis - so sind nun mal Spielregeln; oder?
Grüße und bis demnächst
Alt 10.11.2008, 07:36
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spass-am-TT Beitrag anzeigen
-------------------------------------------------------------------
... da hilft ein rechtzeitiger Blick zur Uhr manchmal als "Spielbeschleuniung" ganz gut.
Warum also kein Verständnis - so sind nun mal Spielregeln; oder?
Grüße und bis demnächst
...naja sagen wir mal so - bei "Zeitspiel" wird nicht durch die Spieler auf die Uhr gesehen, sondern irgendwann sagt der Schiedsrichter (oder der "Zähler" oder jemand anderes von außen), dass der Satz länger als 10 min läuft - und ab dann werden alle folgenden Ballwechsel (und Sätze) bis max. 13 gezählt (mit wechselndem Aufschlag)...

Alles andere wären da jetzt nicht so unbedingt die Spielregeln, oder?
Alt 10.11.2008, 10:12
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für mich ist der Verweis auf ein Zeitspiel völlig korrekt, immerhin ist Hartmut ja nun auch nicht grad der große Topspinspieler
Alt 10.11.2008, 16:42
Benutzerbild von krücke
krücke krücke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

krücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Jensen- Beitrag anzeigen

mein gott dass ihr so auf diesem einen Kommentar rumhackt is ja unglaublich...
er hat einfach nur den schiri darauf hingewiesen dass er darauf achten soll ob der nächste Satz länger als 10 Minuten dauert - die davor gingen bis zu 8.
Alt 10.11.2008, 22:32
-Jensen- -Jensen- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Jensen- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich denk mal, dass die Falkenseer nur überrascht waren über diese Aktion! Wenns nen mühseliges Abwehrduell ist, dann ist das halt so. Oder hat Sportsfreund Janke nicht mehr die Ausdauer, längere Sätze zu spielen?
Ich kann da ja mal nen anderes Bsp. reinhauen: Die Aufschläge von Sportsfreund Glich aus GB könnte man theoretisch allesamt wegzählen, aber wozu?! Würde nur unnötigen Stress zwischen den Beteiligten geben, also lass ich ihn die halt machen.
Da fallen mir alte Aussagen von Leini wieder ein, der hier mal erwähnte, dass wir doch nur Spass am TT haben wollen, also wieso mit so nem Quatsch anfangen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »