Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2008, 08:01
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Korea Open 2008

Nanu, kommt mir irgendwie komisch vor, das Halbfinale Ma Lin - D. Ovtcharov schon lange vorbei und hier noch keinen einzigen fachkundigen Kommentar dazu!!
Ich habe selber im Moment durchaus noch etwas Schwierigkeiten, das Ergebnis eigenständig richtig zu deuten und wäre für etwas Hilfestellung dazu bestimmt sehr dankbar...

(Oder bin ich hier im falschen "Film"?)
Alt 01.06.2008, 08:28
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen

Ein überragender Spieler...und ein überragender Spielertyp.

Stimmt. Der Bolli 'n begnadeter Techniker - aber wenn's bei bedeutenden Veranstaltungen wirklich zählt, ein Hosenfüller vor dem Herrn. Altbekannt und wenig galant.

Dimas Sieg über Wang zwar durchaus beachtlich - sollte man jedoch nicht überbewerten. Schließlich ist es bei dem chinesischen Champion schon Tradition, am Vorabend großer Turniere gerne mal ein wenig rumzugammeln...

~
Alt 01.06.2008, 09:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ma lin-dimitrij ovtcharov 11:7,11:8,11:2,11:3!ich sagte ja ein monsum,ergibt noch lang kein hurrikan!

Geändert von Turboblock (01.06.2008 um 10:00 Uhr)
Alt 01.06.2008, 10:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ma lin-dimitrij ovtcharov 11:7,11:8,11:2,11:3!ich sagte ja ein monsum,ergibt noch lang kein hurrikan!
Hast du meinen Beitrag vorhin nicht gelesen??
Ich wollte hier natürlich fachkundige Kommentare dazu lesen...

(Freund der Sonne!)
Alt 01.06.2008, 10:34
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ma Lin rächt Wang Liqin und besiegt Dima ziemlich deutlich mit 4:0. Trotzdem spielte Dima ein starkes Turnier und hat es geschafft zum ersten Mal einen der Top-Chinesen zu bezwingen und dazu auch noch den dreifachen Europameister Timo Boll zu besiegen. Schließlich siegte bei den Herren im Finale Ma Long, welcher damit mal wieder seine Nichtnominierung bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking in Frage stellte. Bei den Damen konnte sich im Finale Guo Yue nach einem 1:3 Satzrückstand gegen Guo Yan mit 4:3 durchsetzen. Insgesamt waren die Korea Open 2008 ein Turnier der Youngsters, was die Erfolge von Guo Yue und Ma Long und das starke Abschneiden Dimas beweisen.
Alt 01.06.2008, 11:40
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beachtliche Leistung von Dima ... Respekt.

Aber wenn ich jetzt die Ergebnisse von Ma Long lese, dann grauts mir vor der Zukunft.

Der Junge wird in Zukunft alles abräumen wo er an den Start geht (und das dürfte nach Olympia wohl jedes Großereignis sein).

Kein anderer Chinese "verhaut" so die Elite von Europa (auch nicht Ma Lin).

Und jetzt gewinnt er auch noch immer öfter gegen die etablierten Stars aus seinem eigenen Land.

Wenn er (was ich jetzt nicht hoffe, aber befürchte) noch ein wenig zulegen wird, dann schaut es ganz düster aus für die anderen Nationen (auch für die Japaner wie Mizutani und Matsudaira)
Alt 01.06.2008, 12:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ma long gewinnt das finale gegen ma lin mit 4:2 und wirft allmählich freilich reilich viele fragen auf,was die olympia-nomierungen der chinesen angeht.da dürfte liu guoliang langsam aber sicher in erklärungsnöte kommen,zumal wie mein vorredner schon sagte,keiner seine gegner in aller regelmäßigkeit derart brutal abwatscht wie ma long...

Geändert von Turboblock (01.06.2008 um 13:02 Uhr)
Alt 01.06.2008, 16:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ma long gewinnt das finale gegen ma lin mit 4:2 und wirft allmählich freilich reilich viele fragen auf,was die olympia-nomierungen der chinesen angeht.da dürfte liu guoliang langsam aber sicher in erklärungsnöte kommen,zumal wie mein vorredner schon sagte,keiner seine gegner in aller regelmäßigkeit derart brutal abwatscht wie ma long...
(Na ja, wieder mal so ein fachkundiger Kommentar!)

Die Chinesen denken da doch in völlig anderen Kategorien...
Jetzt geht es nur darum, dass Wang L. seine Serie ausbaut und sich in der Best-of-all-Times-Liste vor Waldner setzt.
Nach dieser Ära wird Ma Long eine neue Serie starten und versuchen, sich in der ewigen Bestenliste ebenfalls vor Waldner zu setzen.
Dann sind 2 Chinesen vorn, was in ihren Augen wahrscheinlich auch die einzig angemessene Platzierung für sie darstellt!
Da Ma Long in Peking eh noch nicht an der Reihe gewesen wäre, durfte er auch als kleinen Trost in Korea (sicher) gewinnen...
(Im Finale, von den Sätzen her gesehen eher auch ein wenig komisch, hat er die beiden verlorenen Sätze aber auch ganz schön vergeigt!)

Geändert von cloud 9 (01.06.2008 um 22:28 Uhr)
Alt 01.06.2008, 18:41
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Die Chinesen denken da doch in völlig anderen Katerorien...
Jetzt geht es nur darum, dass Wang L. seine Serie ausbaut und sich in der Best-of-all-Times-Liste vor Waldner setzt.
Das denke ich eher nicht. Halte es für unwahrscheinlich, dass sich die Chinesen mit solchen Überlegungen beschäftigen (abgesehen von irgendwelchen chin. turboblöcken ).
Alt 02.06.2008, 05:51
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

<ironie>Weil ... Ma Long fehlt die Erfahrung ...</ironie> Es gibt eigentlich keine Erklärung. Man gibt den alten Spielern den Vorzug, was eigentlich eine Unart ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »