Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 16:22
Benutzerbild von Worschthaut
Worschthaut Worschthaut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worschthaut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 4 08/09

Glückwunsch zum Punktgewinn an Babenhausen, schön weiter kämpfen

Gruß Worschthaut
Alt 24.03.2009, 01:16
Wallace Wallace ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wallace ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Groß-Umstadt - TTC Otzberg 8 - 8

Groß-Umstadt komplett (mit Wodniok), Otzberg ohne Stapp.

Nach 4 -7 Rückstand erreicht Otzberg noch ein 8 - 8.

Im einzelnen:

Doppel 3 - 1 für Otzberg
vorne 1 - 3 (Cappo verliert beide)
mitte 2 - 2
hinten 2 - 2

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.

Vielen Dank an unseren Ersatzmann Urs Krafzig, der neben dem Einzel gegen Wodniok auch noch im Doppel zusammen mit Heiko Walther gegen das Doppel 1 der Gastgeber punktete.

Gruß
Wallace
Alt 24.03.2009, 18:24
Benutzerbild von Worschthaut
Worschthaut Worschthaut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worschthaut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksklasse 4 08/09

Jetzt muss Babenhausen doch noch zittern oder einfach noch ein Spiel gewinnen,

Gruß Worschthaut
Alt 25.03.2009, 12:51
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Worschthaut Beitrag anzeigen
Jetzt muss Babenhausen doch noch zittern oder einfach noch ein Spiel gewinnen,
Kein Thema. Am Freitag machen wir den Sack dann endgültig zu

@GU: Glückwunsch zum Punkt gegen Otzberg. Wenn ich mir so anschaue was bei Euch für eine Bewegung im Verein ist, wundert es mich nicht, dass ihr noch mal alles an den Klassenerhalt setzt. In der kommenden Runde würde GU III wohl eher nicht zu den Abstiegskandidaten in der BK4 gehören....

Gruß

Clipper

Geändert von clipper_wood (25.03.2009 um 14:13 Uhr)
Alt 27.03.2009, 23:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da heute ja einige (vor-)entscheidende Spiele waren, hier mal das sicherlich unspektakulärste Ergebnis: Offenthal - Babenhausen 9:1

Den Ehrenpunkt holen Revermann/Hoffmann als Doppel 3. Zwischenzeitlich war Sportsfreund Stremme der Meinung, dass wir aufgrund einer falschen Doppelstellung (Revermann als 1er im 3er-Doppel) auf jeden Fall 9:0 verloren hätten, was sich aber nicht ganz mit unser Regelkenntnis deckt. Sollte Offenthal Recht behalten, dann haben wir zumindest nicht viel verloren…

Ansonsten hätten wir Offenthal sicherlich nicht schlagen können, ein paar Punkte wären aber noch drin gewesen. Revermann verliert trotz 6:3 Führung im 5. Satz noch gegen Pham, der heute sehr, sehr stark und hoch motiviert gespielt hat. Maier muss sich mit sehenswerter Leistung ebenfalls erst im 5. Satz Barton geschlagen geben, Fonseca verliert im 5. gegen Stremme.

Atmosphärisch gab es heute übrigens nix zu wollen. Offenthal gewann mit guter und fairer Leistung! Vor diesem Hintergrund ist (zumindest für mich) das Thema aus der Vorrunde durch und ich wünsche den Jungs (ehrlich!) viel Erfolg in der Bezirksliga!

Clipper <der jetzt mal schauen geht, ob schon ein Ergebnis aus Mainflingen vorliegt…>

Geändert von clipper_wood (28.03.2009 um 11:07 Uhr)
Alt 28.03.2009, 03:01
Benutzerbild von Daniel-San
Daniel-San Daniel-San ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel-San ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Zwischenzeitlich war Sportsfreund Stremme der Meinung, dass wir aufgrund einer falschen Doppelstellung (Revermann als 1er im 3er-Doppel) auf jeden Fall 9:0 verloren hätten, was sich aber nicht ganz mit unser Regelkenntnis deckt.
Da hat der Sportkamerad Stremme von Offenthal höchstwahrscheinlich recht. Ich gehe mal davon aus, dass du und Hoffmann als Doppel 3 mit der Platzziffer 7 (1+6) und euer Doppel 2 Assman/Backes (2+5) ebenfalls mit der Platzzifer 7 zur Diskussion stehen (Der Spielbericht liegt leider noch nicht bei click-TT vor). Soweit korrekt?
Wenn ich richtig lag, besagt die Regel, das bei Platzzifferngleichheit von zwei Doppeln der ranghöchste Spieler der Mannschaftsmeldeliste den Ausschlag über die Doppelreihenfolge gibt. Das wärst du dann in meinem vermuteten Fall und du hättest mit Hoffmann als Doppel 2 aufgestellt werden müssen, da du der ranghöchste Spieler der Mannschaftsmeldeliste von allen Beteiligten bist.
Alt 28.03.2009, 09:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Daniel-San Beitrag anzeigen
Da hat der Sportkamerad Stremme von Offenthal höchstwahrscheinlich recht.
Ei wo....
Unsere Doppel waren

D1 -> 3+5 = 8
D2 -> 2+4 = 6
D3 -> 1+6 = 7

Sollte doch passen, oder?
Alt 28.03.2009, 10:29
Dns Dns ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dns ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob man bei einem 9:1-Sieg noch extra in Click-TT in Großbuchstaben eine Überprüfung fordern muss, sei jetzt mal dahin gestellt.

Aber Clipper hat schon recht, so wie der Bogen im Click-TT steht, gibts nichts zu beanstanden. Wo diese Regelauffassung herkommt, dass die Nr. 1 nur D1 oder D2 spielen darf, weiß ich auch nicht. Es kommt ausschließlich auf die Platzziffersumme an bzw. auf den ranghöchsten Spieler, wenn D2 und D3 den gleichen Wert haben.

Geändert von Dns (28.03.2009 um 10:34 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 28.03.2009, 22:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Dns Beitrag anzeigen
Aber Clipper hat schon recht, so wie der Bogen im Click-TT steht, gibts nichts zu beanstanden
Sieht der Klassenleiter übrigens genauso - Ergebnis ist offiziell..

Der Doppelpunkt könnte noch mal entscheidend werden. Mainflingen hat 9:6 gegen Urberach gewonnen und ist beim Spielverhältnis(!) bis auf einen Zähler an uns dran. Da ist wirklich wieder Spannung bis zum Schluss garantiert...

Im oberen Tabellenbereich hat Zellhausen durch den deutlichen Sieg gegen Langstadt alles klar gemacht und kann den Relegationsplatz nur noch theoretisch verlieren. Jetzt kommt’s darauf an, wie viele Punkte Mainflingen am Montag gegen Zellhausen holen kann und wie viele die Otzberger in Babenhausen lassen. Groß-Umstadt hat die schlechteste Ausgangsposition und müsste schon in Eppertshausen gewinnen, um drin zu bleiben. Da aber sämtliche Kellerteams zum Saisonende bereits mehrfach unerwartet gepunktet haben, würde ich auch das nicht ausschliesen wollen…

Wie auch immer: Wir haben es am letzten Spieltag selbst in der Hand. Bleibt nur die Frage, wie sehr wir uns am Donnerstag strecken müssen…

Grüße

Clipper
Alt 29.03.2009, 00:55
Benutzerbild von Daniel-San
Daniel-San Daniel-San ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel-San ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer meinen Text genau liest, der kann im zweiten Teil sehr genau herauslesen, dass ich auch schon etwas von einer Rangfolge im Mannschaftsmeldebogen bei gleicher Platzziffernfolge der Doppel geschrieben habe. Ich hatte lediglich eine Vermutung bezüglich der Doppelaufstellung von Babenhausen geäußert, da der offizielle Spielberichtsbogen noch nicht vorlag. Da dieser ja von Burkhard mit einem Auszug der offiziellen Doppelaufstellung schon ausgehebelt wurde, dient somit der Rest meiner Aussage als rein hypothetisches Beispiel zur Veranschaulichung der Regel...

Fazit: Erst genau den Text der geschriebenen Beiträge durchlesen, dann einen Standpunkt dazu formulieren.

Geändert von Daniel-San (29.03.2009 um 00:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »