|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FTTB-Liga 2008/2009
Jetzt habe ich doch noch geschafft.
Imsum - Walle 3:9 |
|
|||
|
|||
TuRa - GTV 7:9
Doppel 2:2 Oben 0:4 Mitte 3:1 (Maddin verliert eins) Unten 2:2 (Hillebrand verliert beide) |
|
|||
|
|||
Ist übrigens GTV II
|
|
|||
|
|||
So, Meistertitel ist fest. 9:2 klingt - und ist - hoch, aber auch einen Tacken zu hoch. Doppel 1-2 jeweils für das Zweierdoppel; beide Male nach 0:2 Satzrückstand, und Dietrich und meinereiner liefen auch einem 7:10 im vierten nach (wobei wir auch nach 7:2 den Zweiten nicht mit 7:11 abgeben dürfen).
Oben 4:0, umkämpft, aber m.E. nicht unverdient; mein zweiter Satz gg. Kück war mit einem in seinem Zustandekommen rätselhaften, etwas kuriosen Glücksballon, wenn auch ohne Netz/Kante, gesichert. Shahab nach 0:2 noch 3:2 gg. Wrede (6, 9, 9), ausgeglichenes Spiel zwischen Grauerholz und Hülse, ebenso zwischen Meier und M. Milles. 9:3-5 wäre sicher leistungsgerechter gewesen, aber insgesamt wirkte der Sieg auf mich "ungefährdet", womit wir in dieser Form nicht gerechnet hatten. Nun wird es noch einmal richtig interessant. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was wird noch interessant? In dieser Liga ist mE alles gelaufen. Dürfte und kann eigentlich gar nichts mehr passieren. Eure 5. spielt Reli und gut ist. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, denn sollte Ritterhude die Reli zur BOL gewinnen, wo von ich ausgehe, steigen alle 3 Reliteilnehmer in die BZL auf. Bei euch werden die Aufstellungen aber recht interessant. Mir ist zu Ohren gekommen das die alte Garde nicht mehr Landesliga spielen will. Wenn dem so ist spielen übernächstes Jahr 2 Mannschaften von euch in der BOL. Eigentlich ziemlich traurig für einen Verein der eine Bundesligamannschaft stellt. |
|
|||
|
|||
Walle gewinnt gegen GTV 2 = 9:6
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es gibt noch einen weiteren interessanten Punkt:
Wie wird die Sache mit dem TUS Schwachhausen ausgehen? Die Mannschaft wurde vom Spielbetrieb gestrichen, was zur Folge hat, dass das letzte Spiel gegen Farge-Rekum wohl nicht mehr stattfindet und Schwachhausen gleich 2 Klassen tiefer rutscht. Es ist aber fraglich, ob die Streichung wirklich rechtens war. Auf der Homepage des FTTB ist in der Wettspielordnung nachzulesen, dass eine Mannschaft zu streichen ist, wenn sie 3 mal in einer Spielserie nicht antritt. Es gibt aber keine Spielserie, bei der Schwachhausen 3 mal nicht angetreten war. In der Hinserie trat Schwachhausen 1 mal nicht an, in der Rückserie lediglich 2 mal... |
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass die Begriffe Spielserie und Spielzeit synonym gebraucht werden; Spielserie also nicht eine Vor- oder Rückrunde bezeichnet. Danach ist Schwachhausen also 3x in der Spielzeit (Spielserie) vom 01.07.2008-30.06.2009 nicht angetreten, damit zu streichen und zwei Klassen tiefer einzustufen.
Sollte dem nicht so sein, so ist das wieder einmal ein willkommener Anlass, die WO auf Ungenauigkeiten hin zu überarbeiten, denn interessant in diesem Zusammenhang ist: Der Begriff "Spielserie" wird genau einmal verwendet, und zwar nur in genau diesem fraglichen Zusammenhang. Da frage ich mich doch, was das soll. Entweder ist das gewollt - dann sollte auch etwas anderes als eine Spielzeit gemeint sein, also eben doch Vor- oder Rückrunde - oder es ist schlicht Schlamperei, die dann genau zu solchen Unklarheiten führt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe Seite 3, "Streichung von Mannschaften": Mannschaften, die dreimal innerhalb einer Halbserie nicht angetreten sind, werden automatisch von der Teilnahme am Punktspielbetrieb des FTTB für den Rest der Spielzeit ausgeschlossen. Diese Regelung gilt nur für den Erwachsenenbereich... Dieses vom FTTB veröffentlichte Dokument spricht auch von der "Halbserie"... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.