Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2009, 20:54
Mulle Mulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Saison 2008/2009

Gegen wen soll den der Neunte in der Oberliga ein Relegationsspiel bestreiten?? Mickten - Dresden ist drin geblieben, da HH aufgestiegen ist und kein sächsischer Verein aus der Regio abgestiegen. Da aber die VL-Aufsteiger höchstwahrscheinlich aufsteigen wollen (denk ich mir zumindest mal, bzw bei Döbeln ist es ja fest) und aber niemand aus der Oberliga in die Regio geht, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns doch noch halten für eher schlecht. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Alt 05.04.2009, 21:52
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
Gegen wen soll den der Neunte in der Oberliga ein Relegationsspiel bestreiten?? Mickten - Dresden ist drin geblieben, da HH aufgestiegen ist und kein sächsischer Verein aus der Regio abgestiegen. Da aber die VL-Aufsteiger höchstwahrscheinlich aufsteigen wollen (denk ich mir zumindest mal, bzw bei Döbeln ist es ja fest) und aber niemand aus der Oberliga in die Regio geht, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns doch noch halten für eher schlecht. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Wüsste auch nicht seit wann es da ein relegationsspiel gibt.es gibt ja schließlich nur eine OL,somit kann man schlecht gegen einen anderen vorletzten spielen und gegen eine der mannschaften die sich in der VL den Aufstieg erspielt haben,wäre ja auch sinnfrei.
wenn ich mich recht entsinne war es aber so,dass die marienberger als 9. auf die OL verzichteten,weshalb sich die Micktener noch ein jahr die OL "antun" konnten.
Und die Bautzener brauchen bei einem Abstieg auch nicht die köpfe hängen lassen,denn in der VL werden sie speziell nächstes jahr viele spannende spiele erleben und auch sicher nicht alles gewinnen.und wohl auch kaum den ersten machen...also ist doch für spannung gesorgt.was will man mehr!?!
Alt 06.04.2009, 04:40
Mulle Mulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht doch nicht um die Spannung. Das ist uns selber klar, dass wir dort nicht Erster werden und uns langweilen.
Marienberg stand aber auf dem Neunten Platz, welcher erster Abstiegsplatz ist und hätte drin bleiben können, weil eben die Situation bestand, wie ich sie schilderte. Also HH hoch, keiner runter...
Alt 06.04.2009, 08:06
PingPongde PingPongde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade für BZ, aber so ist es nun mal.
Und jetzt über Reli... zu diskutieren ist völliger Schwachfug und dazu noch eine Punkteverschiebung anzumahnen setzt noch eins oben drauf!
Wer 9. oder 10. wird steigt ab, weil Er es über die gesamte Saison eben nicht geschafft hat, wie auch BZ hätte die Heimspiele gg Freiberg ung Süd Leipzig gewinnen müssen.
Döbeln und Zwickau aus der VL steigen auf!
Und zum Thema Mickten, dass reicht ja nun langsam, wenn man das sieht wie die Truppe jedes Jahr "abgeschossen" wird, dass kann doch keinen Spaß machen? Bis auf Gaida im UPK ist das doch nicht OL tauglich.
Wird dann eben eine interessante VL, oder auch nicht wenn Markkleeberg schon als Aufsteiger fest steht mit denke ich 5 Legionären und die Nummer 6 wird wol raus gehen und spätesten ab OL fliegt dann sicher auch die jetzige Nummer 5 ab!
Alt 06.04.2009, 11:20
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
Geht doch nicht um die Spannung. Das ist uns selber klar, dass wir dort nicht Erster werden und uns langweilen.
Marienberg stand aber auf dem Neunten Platz, welcher erster Abstiegsplatz ist und hätte drin bleiben können, weil eben die Situation bestand, wie ich sie schilderte. Also HH hoch, keiner runter...
Um was gehts denn dann bei euch,wenn nicht um paar interessante spiele mit guten gegnern???
ihr habt doch nichts davon wenn ihr immer OL spielt,da steigt ihr eben mal ab dann wieder auf,is doch nichts weltbewegendes.
oder springt bei euch dann ein sponsor ab,wenn ihr absteigt...?!
Alt 06.04.2009, 11:31
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe Beitrag anzeigen
Um was gehts denn dann bei euch,wenn nicht um paar interessante spiele mit guten gegnern???
Wir hatten viele davon dieses Jahr, warum sollten wir uns dann nach der VL sehnen?

Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe Beitrag anzeigen
oder springt bei euch dann ein sponsor ab,wenn ihr absteigt...?!
Jetzt müssen wir mit dem Rad ins Erzgebirge fahren...
Alt 06.04.2009, 11:54
noppenfritze noppenfritze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Böhmi78 Beitrag anzeigen
Da hat sich am Ende die Punktezuschiebung der Leipziger Mannschaften / (und Umfeld) untereinander doch noch gelohnt. Fairer Wettkampf sieht für mich echt anders aus. Eigentlich traurig wenn es so zugeht...
Derbies haben nun mal ihre eigenen Gesetze ...
Alt 06.04.2009, 11:55
noppenfritze noppenfritze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Wir hatten viele davon dieses Jahr, warum sollten wir uns dann nach der VL sehnen?
Die VL ist nächstes Jahr aber auch stärker als sonst. Da ist der Unterschied zur OL nicht so groß.
Alt 06.04.2009, 15:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
dito
Und wie sieht es aus tischtennislivemäßig?
Oder zieht Ihr etwa noch einen Protest in Erwägung?
Alt 06.04.2009, 16:12
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Und wie sieht es aus tischtennislivemäßig?
Oder zieht Ihr etwa noch einen Protest in Erwägung?
Komischerweise muss Rotation den Spielbericht noch bestätigen, obwohl sie ihn gemeldet haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »