Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2003, 15:11
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich denke, daß er max zwei, drei Runden überstehen wird. Zum einen ist seine verletzungsbedingte Pause nicht gerade kurz gewesen, sodaß jetzt wieder einiges aufzuholen hat. Außerdem hat er noch nicht viel praktische Erfahrung mit der neuen Aufschlagregel (die anderen Spieler haben hier einen Vorsprung, da sie diese über ein halbes Jahr anwenden und auch schon einiges ausprobieren konnten). Weiterhin hat er (soweit ich mich erinnere) mit den großen Bällen auch nicht viel großes geleistet.
Alt 08.01.2003, 15:12
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Waldner

Zitat:
Original geschrieben von Markus S.
Achtelfinale ist drin. Bei glücklicher Auslosung sogar Viertelfinale. Aber da wird dann endgültig schluss ein. Denn Waldners große Zeit ist endgültig vorbei. Wie die anderen von Schwedens "Golden Generation" (Persson, Appelgren) wird er sich wohl noch einige Zeit im erweiterten Kreis der Topspieler halten können. Aber die Titel werden Timo Boll, Vladimir Samsonov, Ma Lin und die anderer Chinesen wohl in Zukunft unter sich ausspielen. Waldner hatte eine große Karriere, aber letztlich geht alles mal zuende.
wie kann man nur so ein s......ß schrieben,wer waldner abschreibt,ist einfach für mich ein tt-laie.
wie oft hat man schon geschrieben,mit waldner wäre es vorbei und immer kam er zurück.
wenn er voll im training ist,wird timo sich ganz ganz schön strecken müßen,um ihn zu bezwingen,det kann ich euch sagen.

Geändert von Hansi Blocker (12.03.2019 um 19:31 Uhr)
Alt 08.01.2003, 15:54
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich würde auch sagen, dass Waldner, wenn er rechtzeitig fit genug wird, mindestens das Halbfinale bei der WM erreichen kann. Klar, alles geht mal zu Ende, aber man muss auf großen Turnieren immer mit ihm rechnen, da ist er voll motiviert und wird nochmal alles geben. Er ist ein Genie und wird sich schnell auf die neuen Regeln einstellen können. Wenn einer den Rückstand nach einer so langen Pause schnell aufholen kann, dann er!
Wenn er in Paris nochmal sein riesiges Potential abrufen kann, dann wird es für jeden Spieler, vor allem für die restlichen Europäer, sehr schwer ihn zu schlagen. Zweifel habe ich da am ehesten, ob er Ma Lin bezwingen kann...:confused:
Alt 08.01.2003, 16:45
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Re: Re: Waldner

Zitat:
Original geschrieben von bleib mal locker
wie kann man nur so ein s......ß schrieben,wer waldner abschreibt,ist einfach für mich ein tt-laie.
wie oft hat man schon geschrieben,mit waldner wäre es vorbei und immer kam er zurück.
wenn er voll im training ist,wird timo sich ganz ganz schön strecken müßen,um ihn zu bezwingen,det kann ich euch sagen.
Was hat Waldner denn in den letzten 2 Jahren den noch geleistet? Mag sein das er noch das ein oder andere Tunier gewonnen hat, aber im Endeffekt haben bei den großen Tunieren andere abgeraümt. Vor zwei Jahren hatte ich auch noch allen wiedersprochen, die ihn damals abgeschrieben hatten. Aber heute? Zwar hat er sehr viel Erfahrung und wohl immer noch das "Handchen"., aber das Alter fordert seinen Tribut. Und gerade nach so langer Verletzungspause.
Und da muß ich auch Bruder_M zustimmen. Die großen Bälle waren Waldners Ende. Seither ist er aus den Top5 verschwunden.
Alt 08.01.2003, 17:59
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Viktor Kortschnoi hat einmal gesagt: "Chess you don't learn, chess you understand!".

Bei Waldner dürfte es auf Tischtennis bezogen genau so sein!
Alt 08.01.2003, 18:17
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ markus S.

Kann dir nur zustimmen, Viertelfinale halte ich auch für realistisch. 1 oder 2 Topspieler kann Waldner an guten Tagen sicher ausschalten, aber für mehr denke ich reicht es nicht.
Enzig bei den Titelkandidaten hast du meiner meinung nach Chuan und Schager vergessen.

@ bleib mal locker
Du sprichst von einem Waldner "voll im Training". Aber wenn er ein halbes Jahr nichts getan hat, die EM für ihn sogar noch zu früh kommt kann man ja nicht von voll im Training sprechen, denkst du nicht auch?
Alt 08.01.2003, 19:34
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
"Chess you don't learn, chess you understand!"
jancsi, hat er das wirklich so gesagt? für mich hört sich das etwas russisch an.

und der unterschied zum tischtennis ist halt der, dass beim schach keiner gewinnt, nur weil er schneller rochiert. :boing:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 09.01.2003, 08:53
techniker techniker ist offline
der immer besser wird...
Junior-Forenmitglied

techniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Waldner kann immer alles gewinnen, wenns um was geht. Gute Motivation wäre z.B.: Wenn seine Spielschulden seinen Kontostand übersteigen
Wenn er jedoch keinen Bock hat, verliert er gegen jeden.
Ich sehe den begabtesten Spieler aller Zeiten sehr gern spielen, er ist jedoch kein Sportler( jeder Trainer nutzt lieber Rosskopf als Waldner für Vorbildfunktionen) sondern vielmehr ein Künstler-und dementsprechend sensibel.
Sein Können steht für mich ausser Frage, er gehört sicher immer noch zu den Top 3 der Welt-Nur zeigt er es nicht immer.
Alt 09.01.2003, 12:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ difu

Er hat es gesagt! Und wie wahr ist es doch ...
Alt 09.01.2003, 13:25
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Waldner

Zitat:
Original geschrieben von bleib mal locker

Tja dann muß ich mich wohl auch als Laie outen, indem ich hier sch... schreibe.
Ich denke nämlich auch, daß Waldner kaum Chancen auf eine Medaille haben wird.
Natürlich ist er ein genialer Spieler, der auch lange auf höchstem Niveau spielen kann, da er nicht so sehr von der Athletik sondern vielmehr von seinem Händchen und seinem Spielwitz lebt.
Dennoch geht es im heutigen Spitzentischtennis dann doch nicht ganz ohne körperliche Frische. Und ob Waldner die in seinem Alter nach so einer Trainingspause rechtzeitig aufbauen kann, halte ich doch für fraglich.

Sicherlich kann Waldner wohl jeden Spieler der Welt schlagen, aber ein Turnier wie eine WM geht doch an die Substanz, ich glaube nicht, daß Waldner bei einem solchen Turnier, bei dem alle Spieler topfit antreten werden, mehrere Spitzenspieler hintereinander schlagen kann. Da haben die jüngeren athletischeren Spieler, die dann ja auch nebenbei ganz gut TT spielen könne, wie Boll, Samsonov und diverse Asiaten sicherlich Vorteile.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »