|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Sinus Alpha
ja aber tenergy hält länger deswegen könnte ich da dann hoffen einen guten Tenergy bekommen der dann 3 - 4 MOnate ält.
trotzdem das ist hald einfach zu schade.
|
||||
|
||||
|
Ui, 3-4 Monate Haltbarkeit beim Tenergy wäre schon toll, aber ob's klappt ? Meiner sieht nach 2 Monaten noch super aus, hoffen wir mal, dass das so bleibt.
Vielleicht kannst du ja mal versuchen den Belag umzutauschen weil du ein schlechtes Exemplar erwischt hast. Unwahrscheinlich , dass der Belag ungetauscht wird, aber versuchen kannst's ja mal. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und dann sind die beiden ja völlig unterschiedlich. Sinus alpha ist der weichste aller neuen tensoren die ich kenne und tenergy der härteste (persönliche Einschätzung) Flugkurve völlig anders usw
|
|||
|
|||
|
also ich spiele den tenergy jetzte auch schon 3 wochen und die oberfläche soeht immernoch aus wie neu. mein andro roxon 500pro war nach 3 wochen schon hinüber und is auch ziemlich hart. ich denke schon das der tenergy eine ausnahmen ist unter den tensoren.
mein händler meint auch, dass die firmen irgentetwas in die beläge reinmischen, dass diese nich lange halten, denn i-wo müssen die ja das geld, dass sie früher durch frischkleber bekamen, woanders herbekommen. butterfly macht stadtdessen die beläge und die textilien teurer (ein trainingsanzug 90€), dafür beläge haltbarer. da sist meine einschätzung. mfg, shahin Geändert von Shahin (24.07.2008 um 21:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
jo mag alles sein. Aber von dem vergleich eines Tenergy mit einem Roxon oder sinus hat man noch keine Aussagekräftige Menge. Mein Sinus Alpha ist ok bzw ich hab schon 3. einen am anfang nen testbelag aus der ersten serie und 2 danach auf VH und RH und die sehen nach 3 wochen auch noch aus wie neu.
Der rest ist gerücht. ich kann auch auf die Strasse gehen und treffe 3 Männer. Dann fahr ich in die nächste Stadt und Treffe 3 Frauen. Soll ich jetzt daraus schließen, das in meiner Stadt nur männer leben und in der anderen nur Frauen? Versteht mich nicht falsch es mag alles stimmen oder auch nicht. das einzige was ich sagen will, ist, das man von einem Belag nicht auf alle schließen kann und sollte. Es kann eben auch an der Serie liegen. Beim Roxon zb war die erste Serie die auf den Markt kam qualitativ schlecht. Da hat mein Kollege nach 2 Wochen Risse gehabt. Die wurden umgetauscht und als ich den belag zuletzt sah war er 8 wochen alt und Einwandfrei. Wie gesagt einzelne Eigenschaften von einem einzigen Belag können Ausreißer nach oben oder unten sein und nicht repräsentativ Und zum Preis: Wenn ein belag 46 euro kostet und dann 9 wochen hät und der andere kostet 36 und hält 7 wochen kommt es schon fast aufs gleiche raus. Und auch alle Mareken haben ihre Tensoren etwas teurer gemacht als die letzten und auch als die nichttensoren. und der Unterschied im Preis ist da bei allen ziemlich gleich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
weiß einer, wie schwer ein zugeschnittener Sinus@ in 2.0 ist?
|
||||
|
||||
|
Das kommt ja wohl auf die größe an. es gibt 149 und 153 Hölzer und Bratfannen. Also einer von nem Nittaku Shake defence ist bestimmt 20% schwerer als von nem alten Butterfly Primorac.
Dazu kommt es auch in der Belagsreihe schonmal bei ungeschnittenen Belägen um Abweichungen von bis zu ca 5 g je nach härte des Schwamms. Also nen genauen Wert wirste nicht bekommen
|
|||
|
|||
|
Ein Tipp von mir: Notiert euch genau die Daten die euer neuer Belag ungeschnitten hat also ich meine die Grammzahl.Wenn ihr dann einen guten Belag erwischt wisst ihr ungefähr was für euch die genau Grammzahl ist und ihr könnt euch diese wieder Abwiegen!!So machen es die Profis sie gehen nur rein nachdem gewicht...da wird dann nicht gefragt hast du mir mal den oder den Belag sondern hast du mir mal einen mit 76 gramm zum Beispiel etc.Die gehen zu ihrem Händler z.b. und wiegen exakt alle Beläge durch die die bis 0.5 Gramm abweichen bzw exakt des Gewicht haben nehmen sie alle anderen gehen zurück!!
Zum Thema Sinus @ kann ich sagen,dass ich einen auf der Rückhand 3Wochen gespielt habe!!Dannach war die Oberfläche richtig fertig und der Belag hatte nicht mehr die Spieleigenschaften wie zu Anfang.Auf der Vorhand fand ich den Belag generell zu weich sodass mir viele Bälle vorallem jetzt bei dem heißen Wetter ins Netz gefallen sind.Allgemein muss ich sagen,dass die Sinus Beläge keine Steigerung zu den Nimbus Belägen sind!Die stärken sind erhahlten geblieben wie das offene spiel etc und die schwächen fehlende Rotation viel zu schnelle Abnutzung etc sind geblieben! |
|
|
|||
|
|||
|
naja, meine eigentliche frage ist ob der @ leicher als die Stiga Boost Beläge sind.
Ich finde meinen Schläger etwas zu kopflastig und schwer, weil ich mir jetzt nen Tenergy auf die VH gepappt hab...deswegen suche ich gerade nach nem leichten Tensor für die Rückhand, der nicht zu weich ist.
| Stichworte |
| tibhar |
|
|