Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2008, 14:36
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Wenn du aber sagst das der Sriver G3 100% "hausgebacken" ist dann ist es noch besser.
Find ich auch! Bin sehr froh das meine einfach mal so überlegte Vermutung sich tatsächlich nur als Gerücht entpuppt hat!
Alt 26.08.2008, 16:35
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Find ich auch! Bin sehr froh das meine einfach mal so überlegte Vermutung sich tatsächlich nur als Gerücht entpuppt hat!
Versteh ich nicht. Es is doch komplett egal ob der Schwamm von ESN ist oder eine Eigenproduktion. Wenn er gut ist wird er gespielt, wenn nicht dann halt nicht.
Und zu schlußfolgern, dass eine Eigenproduktion von BTY von vornherein besser sein muss halt ich für ein Vorurteil. Beim Tenergy ist es zwar meiner Meinung nach so, das will aber nichts für zukünftige Produkte heißen.
Alt 26.08.2008, 18:12
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht. Es is doch komplett egal ob der Schwamm von ESN ist oder eine Eigenproduktion. Wenn er gut ist wird er gespielt, wenn nicht dann halt nicht.
Und zu schlußfolgern, dass eine Eigenproduktion von BTY von vornherein besser sein muss halt ich für ein Vorurteil. Beim Tenergy ist es zwar meiner Meinung nach so, das will aber nichts für zukünftige Produkte heißen.
Es war so gemeint, dass ich die ESN Schwämme die ich bisher gespielt habe nicht so toll finde. Demnach wäre bei dem G3 zwar das Obergummi besser gewesen, aber der Schwamm sehr ähnlich. So kann ich davon ausgehen dass sich der G3 auf jeden Fall anders spielen wird (vermutlich).
Alt 26.08.2008, 20:42
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ok jetzt kenn ich mich aus. Ich denke aber dass das Hauptproblem bei ESN die Obergummis sind. Obwohl deutlich verbessert sind diese immer noch einiges weicher als zb. das eines Sriver. Wäre vielleicht gar nicht so übel.
Alt 26.08.2008, 20:45
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab mal eine frage. wie lange hält denn der extra so bei euch. es wäre nett wenn ihr eure spielklasse dazu schreibt, weil das ja auch eine rolle spielt.
gruß, shahin
Alt 26.08.2008, 20:46
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

uup, sorry falschen treat eriwischt, einfach meinen beitrag ignorieren.
Alt 27.08.2008, 10:52
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, vielleicht liegt ja der Preis von 36,90 in der geringeren Haltbarkeit der Schwamms begründet. Wenn man ESN kopiert/kooperiert, dann kriegt man vielleicht nur Lebenszyklen von 2-3 Monaten hin. Das ist, gelinde gesagt, eindeutig zu wenig und würde einen Preis von 46,90 nicht rechttfertigen.

Ich habe nie Sriver gespielt und als Wiedereinsteiger nach langer Abstinenz habe ich auch nur ein paar mal frischgeklebt, werde mir den Belag aber mal aufs Holz schnallen um einen Vergleich mit dem Tenergy zu haben. Also warten bis er rauskommt...

Ich wünsche allen, dass es der lang ersehnte Ersatz ist, allerdings habe ich das so oft schon gehört und dann kam die Ernüchterung.
Alt 27.08.2008, 16:41
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Ich spiele derzeit auch einen FKE Belag und ich muss sagen die haben das Obergummi wirklich sehr verbessert in sachen Spin. Aber es geht nichts über ein Sriver Obergummi mit dessen Spin und Haltbarkeit. Sriver G3 FX wäre mir sicherlich zu weich und deshalb wäre für mich der normale Sriver G3 interessanter.
Das hätte ich gerne näher erklärt. Was heisst: "...es geht nichts über ein Sriver Obergummi mit dessen Spin und Haltbarkeit". Ich hab noch nie einen Butterfly Belag gespielt, sondern bisher nur Tibhar, Stiga und Gewo (alles Tensor Beläge).
Muß ich jetzt unbedingt einen Sriver ausprobieren? Oder kann ich auch ohne leben?
... Fragen über Fragen

Geändert von Spin Jim (27.08.2008 um 16:44 Uhr)
Alt 27.08.2008, 18:20
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Daß die Qualität nicht nur beim Tenergy gut ist, sondern auch bei den anderen Belägen wie den Klassiker Sriver oder auch Bryce, ist ja nichts neues.
Gerade der Sriver ist ja dafür bekannt, daß er sich relativ langsam abspielt - auch frischgeklebt...!

Die Haltbarkeit war von Anfang an ein Riesenproblem bei den Tensoren von ESN - die hat sich (leider) nicht um Welten verbessert.

Und der Sriver G3 wird komplett in Japan hergestellt - nix Kooperation mit ESN...!

Der Preis von 36,90 € ist für Butterfly-Verhältnisse fast schon ein "Schnäppchen" und absolut akzeptabel - der liegt ja sogar noch unter den Preisen der aktuellen Tensoren...
Alt 27.08.2008, 18:22
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Muß ich jetzt unbedingt einen Sriver ausprobieren? Oder kann ich auch ohne leben?
... Fragen über Fragen
Wenn du einen Belag mal deutlich länger als 3 Monate spielen möchtest, solltest du das in der Tat mal in Erwägung ziehen...!

Da der normale Sriver L v. Schwamm und Obergummi rel. hart ist - und tunen ja verboten ist, empfehle ich dir mit dem Sriver FX anzufangen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »