Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 17:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bins leid!!!!

Zitat:
Zitat von JanMove
So sind die ganzen Regeländerungen nicht vermittelbar und aus meiner Sicht extrem Image schädigend für unseren Sport. Leute aus meinem Umfeld, die keine Ahnung vom TT haben, lachen sich halb kaputt, wenn ich denen mal wieder was Neues aus dem Bereich Regeln beim Tischtennis erzähle.
So recht du mit dem Vorigen hast, dieses glaube ich nicht. Ist es imageschädigend für Volleyball, dass es einen Tiebreak gibt und die Sätze bis 25 gespielt werden?
Aussenstehenden ist das piepegal.
Beim TT ist das genauso. WIR bestimmen das 'Image' unseres Sports. Und wenn dein Umfeld, welches keine Ahnung vom TT hat, sich kranklacht, dann deshalb, weil du sie schon richtig 'bearbeitet hast'. Sonst interessiert das nämlich keinen.
Alt 15.07.2008, 21:24
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Mich wundert nur, dass überhaupt ein Spieler in der Lage ist innerhalb von 5 Mal trainieren sein Spiel komplett oder auch nicht komplett um zustellen. Weiß ja nicht. Klingt ja nicht sehr Qualitativ die Aussage...
Liegt einfach daran, dass ich keinen großen Unterschied feststellen kann. Hab heute mal meinen Trainingspartner gefragt, ob er einen Unterschied bemerkt. Er merkt auch keinen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer nur eine Schicht geklebt habe (sollte immer möglichst schnell gehen, war meistens etwas spät dran).

Zitat:
Außerdem warum sollte es bei Timo Boll auf einmal Sinn machen mit 12 Jahren zu kleben und bei Anderen nicht? Als ob mann bei Ihm als er 12 war schon beurteilen konnte wie gut er wirklich wird. So wie sich das bei Dir anhört, sind ja grad mal die Top 10 der Welt sinngemäß berechtigt zu kleben nur weil Sie das volle Potential vom FK auschöpfen können...
Da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich redete über das Alter von 12 Jahren und nicht über erwachsene Spieler.

Wenn ich mich noch richtig erinnere: Helmut Hampl hat damals, als Timo noch unter 10 Jahre alt war, gemeint, er hätte ein Talent, das mal besser werden wird als Rosskopf.

Übrigens hat Hielscher auch ziemlich spät mit dem Kleben angefangen (so mit 18) und war davor auch ziemlich erfolgreich. Es geht also auch ohne Kleben.
Alt 15.07.2008, 22:22
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ach so, die Regeländerungen waren als Wirtschaftsaufschwung für die TT-Industrie gedacht?!
Für eine Gewisse Firma mit drei Buchstaben hat das Frischklebeverbot auf jeden Fall einen Wirtschaftsaufschwung geschaffen... ;-)
Alt 16.07.2008, 08:54
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Liegt einfach daran, dass ich keinen großen Unterschied feststellen kann. Hab heute mal meinen Trainingspartner gefragt, ob er einen Unterschied bemerkt. Er merkt auch keinen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer nur eine Schicht geklebt habe (sollte immer möglichst schnell gehen, war meistens etwas spät dran).

Da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich redete über das Alter von 12 Jahren und nicht über erwachsene Spieler.

Wenn ich mich noch richtig erinnere: Helmut Hampl hat damals, als Timo noch unter 10 Jahre alt war, gemeint, er hätte ein Talent, das mal besser werden wird als Rosskopf.

Übrigens hat Hielscher auch ziemlich spät mit dem Kleben angefangen (so mit 18) und war davor auch ziemlich erfolgreich. Es geht also auch ohne Kleben.

Also gut. Ich hab Dich verstanden. Aber in einem kann ich Dir nicht zu stimmen. Es gibt einen unterschied zwischen kleben und nicht kleben. Für mich und für alle mit denen ich gesprochen habe und das sind mittlerweile mindestens Dutzende wenn nicht sogar Hunderte. Wenn Du keinen gorßen Unterschied spührst hast Du beim Kleben vielleicht was falsch gemacht.
Mal im Ernst, es kommt natürlich auch auf die Beläge an. Meine Meinung nach sind alle derzeitig verfügbaren Beläge zwar schön schnell und manche auch noch weich dazu aber wie FK sind sie nicht. Bin nur noch nicht ganz sicher was ich mache. Schnelleres Holz und weichere Beläge, oder langsameres Holz und härtere bzw. schnellere Beläge.

@ Stefan kurze Noppen fallen aus. Hab ich keine Lust zu. Erinnert mich irgendwie an Günni.
Alt 16.07.2008, 09:40
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum Thema Regeländerungen kann ich mich JanMove in ALLEN Punkten
anschließen.

Wer etwas Zeit und Lust hat kann hier die etwas differenziertere Betrachtung
eines erfahrenen A-Lizenztrainers nachlesen:

http://www.ttc-eutingen.de/Training.html

Viele Grüße
Bernardus
Alt 16.07.2008, 10:08
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Dickes B

Zitat:
Bin nur noch nicht ganz sicher was ich mache. Schnelleres Holz und weichere Beläge, oder langsameres Holz und härtere bzw. schnellere Beläge.
Schnelleres Holz und weichere Beläge sind geeignet den Ball etwas früher zu treffen und mit flacherer Bewegungsebene zu schlagen. Umgekehrt sind langsamere Hölzer und härtere Beläge geeignet, den Ball etwas später zu treffen und mit steilerer Bewegungseben zu spielen.

Cheers, Martin
Alt 16.07.2008, 10:23
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hey Dickes B

Schnelleres Holz und weichere Beläge sind geeignet den Ball etwas früher zu treffen und mit flacherer Bewegungsebene zu schlagen. Umgekehrt sind langsamere Hölzer und härtere Beläge geeignet, den Ball etwas später zu treffen und mit steilerer Bewegungseben zu spielen.

Cheers, Martin

Hey Martin,

vielen Dank für Deinen Tip. Aber genau da bin ich mir ja nicht so sicher was ich mache und was mir besser gefällt. Werde das nochmal genau testen müssen.

Grüße...
Alt 16.07.2008, 10:34
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde jedem Befürworter des Tuningverbots (es geht nur um Tuning, nicht VOC-Kleber)
empfehlen einmal einen normalen Belag (ich habs mit SpeedySpin probiert) auf einen Frischklebeersatzbelag
zu legen (Spielfläche an Spielfläche und Buch oder sonstwas drauf).
Dann werdet ihr feststellen, daß da etwas passiert.
Wenn ihr dann über die Bläschen staunt, kommt euch vielleicht der Gedanke,
Daß da mit hoher Wahrscheinlichkeit mit ähnlichen, wenn nicht gar den gleichen Stoffen
Gearbeitet wird wie sie in den Tunern enthalten sind.
Und die Stoffe sind da nicht fest drin, die diffundieren bei Kontakt. Schön auf die Haut.
Also nix da mit Gesundheit, oder besser gesagt:
FALLS die Tuner wirklich gesundheitsschädigend (ich schätze Tanken und 1000 andere Dinge
z.b. wesentlich gefährlicher ein) sein sollten, DANN müssen die gleichen Kriterien auch für die
Beläge angewendet werden.
Dies geschieht jedenfalls nicht bzw. nicht nachvollziehbar.
Um die Gesundheit geht es also nur vordergründig.

Eine weitere mögliche Motivation wäre das Spiel langsamer und attraktiver zu machen.
Dies scheidet völlig aus. Tempo bei den ESN Sachen ist genauso hoch und mit dem Tenergy
Stimmts dann auch mit dem Spin (für mich sogar zuviel des guten).

Ich glaube auch nicht, daß wirtschaftliche Interessen (der Begriff "Abzocke" wird oft genannt)
als Motivation im Vordergrund steht. Die TT-Industrie sind auf der ganzen Welt verteilte
-mit Verlaub gesagt- Klitschen, und die ITTF und die ganzen nationalen Verbände sind
-ebenso mit Verlaub gesagt- ein einziger Hühnerhaufen.
Denen traue ich so eine Aktion, welche ein gewisses Maß an Abstimmung und Koordination erfordert,
einfach nicht zu.

Meiner Meinung nach geht es EINZIG UM DAS SAUBERE IMAGE des TT.
Dieses Klebe-Schmuddel-Zeugs muß weg.
Und es spielt NICHT DIE GERINGSTE ROLLE, ob das wirklich sinnvoll bzw. umsetzbar ist.
Und DAS widert mich an.
Diese Scheinheiligkeit rollt mir die Fußnägel rauf und runter.
Von der damit geschaffenen "Spielwiese" für Leute mit Missionierungsgenen ganz zu
Schweigen.
Ich muß mir nur diesen Thread und viele ähnliche andere durchlesen, da weiß ich was in der
Praxis im Spielbetrieb passieren wird.

@Aeffchen: Klasse Thread!!! Tut gut mal Dampf abzulassen.

Viele Grüße
Bernardus
Alt 16.07.2008, 10:55
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Inhaltstoffe der neuen Beläge sind auf mögliche toxische Wirkungen hin leicht zu kontrollieren.
Die ITTF-Arbeitsgruppe musste sich leider auch mit dem Problem giftiger Booster und sonstiger dubioser Tuner-Ersatzstoffe befassen. Folglich bleibt nur das Verbot der Nachbehandlung, da sonst ständig neue Chemikalien auf den Markt kommen würden. Dies würde weitere Verbote nach sich ziehen. Ein Hase-Igel-Spiel ohne Ende.
Alt 16.07.2008, 11:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ Stefan kurze Noppen fallen aus. Hab ich keine Lust zu. Erinnert mich irgendwie an Günni.
Was ein bestechendes Argument ist. Muss jetzt auch noch mal überdenken. Hätte ich bloß die Klappe gehalten...

P.S.: Dann halt wie Karl...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »