|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ich bins leid!!!!
Zitat:
Aussenstehenden ist das piepegal. Beim TT ist das genauso. WIR bestimmen das 'Image' unseres Sports. Und wenn dein Umfeld, welches keine Ahnung vom TT hat, sich kranklacht, dann deshalb, weil du sie schon richtig 'bearbeitet hast'. Sonst interessiert das nämlich keinen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mich noch richtig erinnere: Helmut Hampl hat damals, als Timo noch unter 10 Jahre alt war, gemeint, er hätte ein Talent, das mal besser werden wird als Rosskopf. Übrigens hat Hielscher auch ziemlich spät mit dem Kleben angefangen (so mit 18) und war davor auch ziemlich erfolgreich. Es geht also auch ohne Kleben. |
|
|||
|
|||
Für eine Gewisse Firma mit drei Buchstaben hat das Frischklebeverbot auf jeden Fall einen Wirtschaftsaufschwung geschaffen... ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also gut. Ich hab Dich verstanden. Aber in einem kann ich Dir nicht zu stimmen. Es gibt einen unterschied zwischen kleben und nicht kleben. Für mich und für alle mit denen ich gesprochen habe und das sind mittlerweile mindestens Dutzende wenn nicht sogar Hunderte. Wenn Du keinen gorßen Unterschied spührst hast Du beim Kleben vielleicht was falsch gemacht. ![]() Mal im Ernst, es kommt natürlich auch auf die Beläge an. Meine Meinung nach sind alle derzeitig verfügbaren Beläge zwar schön schnell und manche auch noch weich dazu aber wie FK sind sie nicht. Bin nur noch nicht ganz sicher was ich mache. Schnelleres Holz und weichere Beläge, oder langsameres Holz und härtere bzw. schnellere Beläge. @ Stefan kurze Noppen fallen aus. Hab ich keine Lust zu. Erinnert mich irgendwie an Günni. ![]() |
|
|||
|
|||
zum Thema Regeländerungen kann ich mich JanMove in ALLEN Punkten
anschließen. Wer etwas Zeit und Lust hat kann hier die etwas differenziertere Betrachtung eines erfahrenen A-Lizenztrainers nachlesen: http://www.ttc-eutingen.de/Training.html Viele Grüße Bernardus |
|
||||
|
||||
Hey Dickes B
Zitat:
Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey Martin, vielen Dank für Deinen Tip. Aber genau da bin ich mir ja nicht so sicher was ich mache und was mir besser gefällt. Werde das nochmal genau testen müssen. ![]() Grüße... |
|
|||
|
|||
Ich würde jedem Befürworter des Tuningverbots (es geht nur um Tuning, nicht VOC-Kleber)
empfehlen einmal einen normalen Belag (ich habs mit SpeedySpin probiert) auf einen Frischklebeersatzbelag zu legen (Spielfläche an Spielfläche und Buch oder sonstwas drauf). Dann werdet ihr feststellen, daß da etwas passiert. Wenn ihr dann über die Bläschen staunt, kommt euch vielleicht der Gedanke, Daß da mit hoher Wahrscheinlichkeit mit ähnlichen, wenn nicht gar den gleichen Stoffen Gearbeitet wird wie sie in den Tunern enthalten sind. Und die Stoffe sind da nicht fest drin, die diffundieren bei Kontakt. Schön auf die Haut. Also nix da mit Gesundheit, oder besser gesagt: FALLS die Tuner wirklich gesundheitsschädigend (ich schätze Tanken und 1000 andere Dinge z.b. wesentlich gefährlicher ein) sein sollten, DANN müssen die gleichen Kriterien auch für die Beläge angewendet werden. Dies geschieht jedenfalls nicht bzw. nicht nachvollziehbar. Um die Gesundheit geht es also nur vordergründig. Eine weitere mögliche Motivation wäre das Spiel langsamer und attraktiver zu machen. Dies scheidet völlig aus. Tempo bei den ESN Sachen ist genauso hoch und mit dem Tenergy Stimmts dann auch mit dem Spin (für mich sogar zuviel des guten). Ich glaube auch nicht, daß wirtschaftliche Interessen (der Begriff "Abzocke" wird oft genannt) als Motivation im Vordergrund steht. Die TT-Industrie sind auf der ganzen Welt verteilte -mit Verlaub gesagt- Klitschen, und die ITTF und die ganzen nationalen Verbände sind -ebenso mit Verlaub gesagt- ein einziger Hühnerhaufen. Denen traue ich so eine Aktion, welche ein gewisses Maß an Abstimmung und Koordination erfordert, einfach nicht zu. Meiner Meinung nach geht es EINZIG UM DAS SAUBERE IMAGE des TT. Dieses Klebe-Schmuddel-Zeugs muß weg. Und es spielt NICHT DIE GERINGSTE ROLLE, ob das wirklich sinnvoll bzw. umsetzbar ist. Und DAS widert mich an. Diese Scheinheiligkeit rollt mir die Fußnägel rauf und runter. Von der damit geschaffenen "Spielwiese" für Leute mit Missionierungsgenen ganz zu Schweigen. Ich muß mir nur diesen Thread und viele ähnliche andere durchlesen, da weiß ich was in der Praxis im Spielbetrieb passieren wird. @Aeffchen: Klasse Thread!!! Tut gut mal Dampf abzulassen. Viele Grüße Bernardus |
|
|||
|
|||
Die Inhaltstoffe der neuen Beläge sind auf mögliche toxische Wirkungen hin leicht zu kontrollieren.
Die ITTF-Arbeitsgruppe musste sich leider auch mit dem Problem giftiger Booster und sonstiger dubioser Tuner-Ersatzstoffe befassen. Folglich bleibt nur das Verbot der Nachbehandlung, da sonst ständig neue Chemikalien auf den Markt kommen würden. Dies würde weitere Verbote nach sich ziehen. Ein Hase-Igel-Spiel ohne Ende.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() P.S.: Dann halt wie Karl... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.